Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
  6. Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?

Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
121 Beiträge 19 Kommentatoren 60.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BelannaB Offline
    BelannaB Offline
    Belanna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mr. Busi,

du mußt dich nicht entschuldigen, irgendwie macht es auch spaß mit dir, durch die ganze Entwicklungsphasen deiner Planung, zugehen!!!!!!
    Sonst hätte ich mich ja schon längst ausgeklinkt.

Ich würde dir El Gouna empfehlen, da kann man schön bummeln, also zumindest, finde ich, am Besten von den zur Auswahlstehenden Orten.

Ich war zwar noch nicht persönlich im Sheraton (El Gouna) aber sehr gute Bekannte und denen hat es sehr gut gefallen (und die sind eigentlich sehr penibel). Von Abgewohnt haben die nichts erzählt, vielleicht sind die Zimmer unterschiedlich renoviert worden. Das Essen fanden meine Bekannten sehr gut und man hat in El Gouna die Möglichkeit in anderen Hotels zuessen, das nennt sich "Diner Around". Unter El Gouna.de findest du da mehr infos.

Ansonsten finde ich das Sheraton in Soma Bay noch sehr gut, aber da ist halt außerhalb des Hotels nicht viel.

Da wir ähnliche Bedürfnisse haben (Hotel Wunsch - nicht viel Kinder usw.)
    kann ich dir noch sagen, was bei uns noch auf der Liste, für unser letzter Ägyptenurlaub, stand:

Oberoi Sahl Hasheesh in Hurghada
    Sheraton in El Gouna
    Mövenpick in El Gouna
    Sheraton in Soma Bay
    La Residence des Cascades in Soma Bay (ist aber nicht direkt am Meer)
    Four Seasons Resort in Sharm el Sheik

und letztendlich geworden ist :
    Ritz Carlton in Sharm el Sheik

allerdings war das unsere Hochzeitsreise und da haben wir nicht so sehr auf den Preis geschaut.

Allerdings wenn ihr wirklich die Nut II nehmt, dann habt ihr keine Hotelwahl, also müßt ihr euch für eine andere Rundreise entscheiden, wo noch kein festes Hotel am Roten Meer drin ist. Das nur kurz Bemerkt.

Liebe Grüße
    Carmen

P.S. gibt es von HH keine Direktzüge nach Frankf.Flughafen? Kenne den Fahrplan von HH nicht, sorry. Falls doch, habt ihr keinen der euch direkt an Hauptbahnhof fahren kann, damit ihr die S-Bahn umgehen könnt?!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    The Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Hotel Four Seasons
    Südzypern/Zypern
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mr_BusiM Offline
      Mr_BusiM Offline
      Mr_Busi

Belanna wrote:
      Allerdings wenn ihr wirklich die Nut II nehmt, dann habt ihr keine Hotelwahl, also müßt ihr euch für eine andere Rundreise entscheiden, wo noch kein festes Hotel am Roten Meer drin ist. Das nur kurz Bemerkt.

BITTE ? 😱 Hat sich da was im Winterkatalog geändert ?
      Also, eigentlich haben wir bei Hat (III) keine Hotelwahlmöglichkeit, aber bei NUT (II) steht nur das Schiff fest ... zumindest laut dem Sommerkatalog ???

Was den Zug angeht, so werden wir uns wenn, dann natürlich möglichst zum Hauptbahnhof fahren lassen ... ist aber trotzdem sehr ärgerlich, da - wie bereits erwähnt - der HH-Flughafen nur wenige Minuten von uns entfernt ist :?

Zu den Hotels, kann ich natürlich nur das weitergeben, was ich in den Bewertungen gelesen habe ... auch wenn ich das nicht überbewerten soll bzw. will 😉

Der Ort "Soma Bay" kommt für uns eigentlich nicht in Frage - trotzdem danke für den Vorschlag 😉 Allerdings werde ich mich noch einmal über das
      "Mövenpick in El Gouna" informieren ... insbesondere was es preislich ausmachen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelannaB Offline
        BelannaB Offline
        Belanna

Hi Mr. Busi,

hab nochmal in den Katalog geschaut, also die Rundreise Nut geht 15 Tage und am Tag 10 fährt man mit dem Bus ans Rote Meer, Makadi Bay,ins Hotel Ibero Makadi Saraya. So stehts im Winterkatalog.
        Aber du hast natürlich recht, im Sommerkatalog ist die Rundreise noch mit 10 Tagen drin, ohne Rotes Meer.
        Aber ich hab dir vor ein paar Tagen schon gesagt, das sich im Winterkatalog auch was ändern kann, und man sich nicht all zu arg festlegen soll.

Ich denke wichtig ist das du endlich mal an einen aktuellen Katalog ran kommst.
        Auf der Internetseite von OFT kannst du, unter Service, ein Katalog anvordern, wenn du das heute abend noch machst, müßtest du ihn spätestens Donnerstag im Briefkasten haben.

Ja ich geb dir recht, das das mit dem Flughafen schon etwas ärgerlich ist.
        Im Ägyptenforum, hier, steht ein Thread, das die Flüge im Okt./Nov. knapp werden.
        Und letztendlich kommt es ja auch drauf an, an welchem Tag ihr fliegen wollt, das hängt ja noch mit der Rundreise (die ja noch nicht ganz feststeht) ab, je nachdem an welchem Wochentag die anfängt.

Ich hoffe du bist nicht allzusehr demotiviert......

Trotzdem ganz liebe Grüße aus´m Südwesten...
        Carmen

P.S. mein Mann stammt auch aus HH, er meinte das du auch mal Flüge ab Berlin und Hannover abchecken kannst, oder hast du das schon?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BelannaB Offline
          BelannaB Offline
          Belanna

Hi Mr. Busi,

hab nochmal in den Katalog geschaut, also die Rundreise Nut geht 15 Tage und am Tag 10 fährt man mit dem Bus ans Rote Meer, Makadi Bay,ins Hotel Ibero Makadi Saraya. So stehts im Winterkatalog.
          Aber du hast natürlich recht, im Sommerkatalog ist die Rundreise noch mit 10 Tagen drin, ohne Rotes Meer.
          Aber ich hab dir vor ein paar Tagen schon gesagt, das sich im Winterkatalog auch was ändern kann, und man sich nicht all zu arg festlegen soll.

Ich denke wichtig ist das du endlich mal an einen aktuellen Katalog ran kommst.
          Auf der Internetseite von OFT kannst du, unter Service, ein Katalog anvordern, wenn du das heute abend noch machst, müßtest du ihn spätestens Donnerstag im Briefkasten haben.

Ja ich geb dir recht, das das mit dem Flughafen schon etwas ärgerlich ist.
          Im Ägyptenforum, hier, steht ein Thread, das die Flüge im Okt./Nov. knapp werden.
          Und letztendlich kommt es ja auch drauf an, an welchem Tag ihr fliegen wollt, das hängt ja noch mit der Rundreise (die ja noch nicht ganz feststeht) ab, je nachdem an welchem Wochentag die anfängt.

In meinem Reisebüro sagte man mir, das manchmal auch noch Flugzeuge zusätzlich eingesetzt werde, wenn ganz große Nachfragen wären.
          Oder wenn irgendjemand ein Kontigend zurückgibt, wie auch immer, ich kenn mich da zuwenig aus........aber vielleicht gibt es in 1-2 Monaten wieder Flüge.....!?

Ich hoffe du bist nicht allzusehr demotiviert......

Trotzdem ganz liebe Grüße aus´m Südwesten...
          Carmen

P.S. mein Mann stammt auch aus HH, er meinte das du auch mal Flüge ab Berlin und Hannover abchecken kannst, oder hast du das schon?

ups, wollte nur schnell was ergänzen und jetzt stehts 2x drin, sorry!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mr_BusiM Offline
            Mr_BusiM Offline
            Mr_Busi

Belanna wrote:
            ... hab nochmal in den Katalog geschaut, also die Rundreise Nut geht 15 Tage und am Tag 10 fährt man mit dem Bus ans Rote Meer, Makadi Bay,ins Hotel Ibero Makadi Saraya. So stehts im Winterkatalog.

Das glaube ich jetzt einfach nicht 😞
            Dann fange ich ja noch einmal von vorn an. :? ggrrrr
            Das Iberotel kommt für uns eigentlich überhaupt nicht in Frage !

Was steht denn bitte jetzt bei Hat (III) und Theben ???
            Wäre Dir für diese Infos sehr verbunden.

Was die Flugmöglichkeiten angeht ... also noch 1-2 Monate warten möchte ich eigentlich nicht - wir wollen morgen (Donnerstag) endlich buchen !

Ciao & danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelannaB Offline
              BelannaB Offline
              Belanna

Hallo Mr. Busi,

ich hab mir mal den neuen Katalog nochmal vorgenommen!
              Also:
              bei Hat III ist auch das Makadi Saraya drin, da hat sich nichts geändert.

bei Theben: ist das Sheraton in Soma Bay

Alternativ: wäre die Rundreise "Amon" (OFT-Royal)
              Nil (7 Nächte) mit MS La Terrasse
              - das Schiff fährt sogar bis Quena, also weiter wie Luxor und
              man hat da noch ein Tempel , den Dendera-Tempel, sehr
              schön!
              Kairo : Sofitel EL Gizirah (3 Nächte)
              und Badehotel wäre da nach Wahl
              aber: Reihenfolge wäre Nil - Kairo

oder 2. Alternative wäre die Rundreise Senator (7 Nächte Nil), davor aber Kairo als Baustein und dann Badehotel nach Wahl.

Ich hoffe konnte dir weiter helfen, ist schon verzwickt die ganze Geschichte.
              Aber warum möchtest du jetzt das mit der Buchung so überstürzen, ich würde doch auf den Winterkatalog warten und den dann mir ganz genau zu gemüte ziehen. Denn ich bin schon etliche Jahre OFT-Kunde und studiere die Kataloge oft sehr genau auch wenn bei uns grad kein Urlaub ansteht, und da hab ich beobachtet, das gerade in der Wintersaison sich einiges Neues tut, ist auch klar, das ist ja Hauptsaison.
              Auch mit den Hotels sind wieder einige andere drin.... vielleicht findet ihr jetzt doch noch was, was man bisher gar nicht beachtet hat......
              und auf eine Woche kommt´s doch nicht an, Frühbucher ist aufjedenfall noch drin.....

Liebe Grüße
              Carmen

P.S. langsam müßten wir von deinem Reisebüro % bekommen, wir nehmen denen ja die ganze arbeit ab...... 😄 😉 😄 😉 😄 😉 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mr_BusiM Offline
                Mr_BusiM Offline
                Mr_Busi

Also, erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen und die alternativen Vorschläge.
                Was das Buchen angeht, so habe ich einfach die Bedenken, das ich/wir schlußendlich keine Buchung mehr in unserem "Zeitfenster" bekommen oder der Rückflug nachher auch nur noch über Frankfurt geht.

Trotzdem kann ich Deinem Enwand - ersteinmal auf den Winterkatalog zu warten - eigentlich nur zustimmen.

Ich weiß auch noch nicht was bzw. wie ich es machen soll. Allerdings habe ich sonst auch immer die Problematik, das ich genauso lange arbeite wie die Reisebüros auf haben. :? Und morgen haben wir zumindest einen Tag Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelannaB Offline
                  BelannaB Offline
                  Belanna

Hi,

ja weißt du, was du buchen willst?????
                  Hat dein Reisebüro denn, den Winterkatalog schon vorliegen?
                  Wenn nicht dann ist es ja ziemlich umständlich.

Laß es uns wissen, was es letztendlich geworden ist.

Wenn du meine Hilfe noch brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
                  Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BelannaB Offline
                    BelannaB Offline
                    Belanna

Hallo Mr. Busi,

ich frage mich grad, was aus dir und deiner Buchung geworden ist?
                    Du wolltest doch vor einer Woche buchen, oder!? ❓

Mich hat grad der Wunderfitz gepackt, ich wäre auch keine Frau, wenn´s
                    anderst wär!!!!!

Oder bist du noch am Überlegen.....

Entschuldige meine Neugier 😉 😉 😉

Liebe Grüße aus´m sonnigen, badischen Ländle
                    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mr_BusiM Offline
                      Mr_BusiM Offline
                      Mr_Busi

Hallo Belanna,

ich habe das mit dem buchen noch einmal verschoben und warte immer noch auf den Katalog. 😞
                      Mein Reisebüro hat bisher keinen und OFT-Reisen hat es nun seit über einer Woche auch noch nicht geschafft mir einen zuzuschicken. Habe dort noch einmal angerufen und hoffe die Unterlagen nun endlich bis zum Wochenende in Händen zu halten. - Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl das mein ganzes Vorhaben nicht wirklich unter einem "guten Stern" steht. :?
                      Trotzdem, danke der Nachfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelannaB Offline
                        BelannaB Offline
                        Belanna

Hallo Mr. Busi,

es wäre schade so kurz vor dem Ziel aufzugeben !!! 😞

Also ich finde es komisch das weder dein Reisebüro noch du den OFT-Katalog
                        bekommen habt. Also der Weg von Stuttgart bis Hamburg ist ja jetzt nicht
                        soooooo groß. ❓ ❓ ❓

Falls du trotzdem mal rein schauen willst: im Internet auf der OFT-Seite ist mittlerweile der Winterkatalog zum runterladen- auf Service klicken-Katalogbestellung und dann ist daneben ein Kästchen wo man es als PDF runterladen kann..... 😉

Also bitte nicht aufgeben, Ägypten ist so schön, das du unbedingt hin mußt, auch wenn der Weg etwas beschwerlich ist, das geb ich zu!!!

Aber gemeinsam bekommen wir das doch hin, oder? 😉 😉 😉

Liebe Grüße vom Kaiserstuhl
                        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • littlenightflowerL Offline
                          littlenightflowerL Offline
                          littlenightflower

Ich wollte auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Also wir haben jetzt für November die Chefren Kombi von Phoenix gebucht.
                          Die Nilkreuzfahrt erfolgt auf First Class Schiffen.
                          Ich habe über keins der 4 (in Frage kommenden) Schiffe irgendwas negatives gefunden.
                          Kann mir also nicht vorstellen das es irgendwie gruselig wird.

Zum Baden gehts dann an die Makadi Bay ins JAZ Makadi Star & Spa. Ist mit 96% das Hotel das in der Makadi Bay am Besten bewertet wurde.

Vielleicht wäre die Reise doch eine Überlegung wert?

LG
                          Tanja

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mr_BusiM Offline
                            Mr_BusiM Offline
                            Mr_Busi

Belanna wrote:
                            Alternativ: wäre die Rundreise "Amon" (OFT-Royal) ... oder 2. Alternative wäre die Rundreise Senator (7 Nächte Nil), davor aber Kairo als Baustein und dann Badehotel nach Wahl.

Hi,
                            ich habe gestern nun endlich den Katalog in meinem Briefkasten vorgefunden. 😄 - Und was soll ich sagen, es bleiben tatsächlich nur noch Deine beiden genannten Alternativen übrig ... alles andere ist jetzt ja leider tatsächlich nur noch mit dem "Saraya" buchbar - welches für uns nicht in Frage kommt, da wir auf gutes Essen nicht verzichten möchte und auch nicht unbedingt in einem Familienhotel (inkl. Kinderclub) unterkommen wollen. 😞

Trotz alle dem waren wir heute Vormittag dann noch einmal in unserem Reisebüro und wollten eigentlich buchen, doch dann stellte sich heraus das die "Amon" über 2.000,-- Euro (!) 😱 pro Person kosten würde (was unsere Vorstellungen dann doch etwas übertrifft). Des Weiteren könnten wir auch nur ab Düsseldorf (oder mit Chance am Frankfurt) fliegen ! Okay, damit hatte ich mich ja bereits abgefunden, aber der Rückflug würde auch nur bis Düsseldorf gehen !
                            Tja, und was soll ich sagen ... das kommt für uns nun gar nicht in Frage, da wir nicht bereit sind noch einmal 100,-- Euro p. P. für einen Flug von Düsseldorf nach Hamburg zu entrichten, aber auch keine Lust haben uns nach unserem Urlaub den Strapazen einer zusätzlichen Bahnrückreise auszusetzen - und das wo wir nur einen "Steinwurf" vom Hamburger Flughafen entfernt wohnen. :?

Also, hat sich das Thema jetzt scheinbar wirklich erledigt 😞
                            Trotz allem nochmals vielen Dank für Eure (und insbesondere Belannas) Unterstützung. 😘

P.S.:
                            @ littlenightflower
                            Also, ich hatte mir die Schiffe im Katalog und auch noch einmal im Internet angeschaut, und sie entsprachen einfach nicht unseren Wünschen bzw. Anforderungen ... aber schlußendlich liegt das natürlich im Auge des Betrachters. - Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Ciao

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelannaB Offline
                              BelannaB Offline
                              Belanna

Hallo Mr. Busi,

och schade!!! 😞 😞 😞

Nochmal kurz zum Thema Flughafen, nur mal noch kurz erwähnt, ist bei OFT
                              der "Zug zum Flug" mit im Preis drin (so wie bei TUI auch), also du hättest
                              keine extra kosten.
                              Aber der Zeitaufwand und die Strapazen durch eine weitere Anreise sind halt nicht von der Hand zuweißen.

Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt mal mit Ägypten, denn dieses Land ist sooooo schön und die Altertümer sind fazinierend, ich bekomm immer Gänsehaut in den Tempeln und Gräbern.

Na ja, vielleicht ist das Sommerprogramm von OFT etwas besser, oder vielleicht kannst du mal in einer "A" oder "S"- Sasion, da ist es etwas günstiger.....
                              Oder möchtest du dir nochmal die TUI vornehmen 😉

Ansonsten wünsche ich dir noch alles Gute,
                              vielleicht hört man mal wieder voneinander....

Liebe Grüße
                              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sentenzaS Offline
                                sentenzaS Offline
                                sentenza

Hallo!

Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal eine Rundreise durch Ägypten machen. Nachdem wir mehrere Kataloge durchgearbeitet haben, sind wir bei 2 möglichen Fahrten hängengeblieben.

Einmal bei Phoenix-Reisen, die Fahrt Theben (Memnon) bzw. bei OFT-Reisen die NUT Rundfahrt (hier wohl eher Nut II).
                                Beide liegen preislich bei ca. 1.300 - 1.500 €.
                                Da wir das 1. Mal dort sind, wollen wie natürlich erstmal die wichtigsten und bekanntsten Sehenswürdigkeiten sehen und haben uns für diese recht ähnlichen Fahrten entschieden.

Wer hier im Forum hat so eine Fahrt ggf. schon mal gemacht, bzw. kann eine bevorzogen.

Falls ich bei Phoenix buche, welche der Auswahlmöglichkeiten ist sinnvoller.
                                (Comfort VP - Comfort AI - First Class VP)

Hatten vor entweder März/April (Winterkatalog) oder ggf. Mai/Juni (Sommer-Kataloge) zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

Sentenza,
                                  du bist schon seit 38 Jahren MItglied und schreibst nun deinen ersten Beitrag, cool 😆 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelannaB Offline
                                    BelannaB Offline
                                    Belanna

Hallöchen,

wie du sicher schon in diesem Thread gelesen hast, bin ich ein eingefleischter OFT Fan..... 😉
                                    daher kann ich mehr von OFT erzählen....
                                    Ich finde die Rundreise "Nut" sehr gut, weil eigentlich alles wichtige für´s "Erstmal" drin ist. Und was ich auch gut finde ist der Ablauf, also zuerst Kairo und dann Nil. Ich finde vom relaxen (was man ja im Urlaub ja will) ist es so rum am sinnvollsten, denn Kairo ist durch die Hektik der Stadt etwas stressig und die Nilkreuzfahrt eine ganz relaxte Angelegenheit, und dann Baden das pure relaxen....

Was ich persönl. auch bei OFT etwas besser finde, man weiß in welche Hotels und auf welchem Schiff man landet. Bei Phönix bucht man die Kat. und erfährt vor Ort erst auf welchem Schiff man ist. Ich weiß immer gern im Vorfeld was auf mich zukommt. Aber das ist ja Ansichtssache 😉

Also ich denke welchen von den beiden Veranstalter ist letztendlichst Bauchsache. Gut sind sie beide.

Zu der Reisezeit, von der Wärme bietet sich März/April gut an, aber im März ist es durch die Osterferien recht teuer (April ist besser).
                                    Mai sind Pfingstferien und auch viele Feiertage, da ist es auch nicht so billig, Juni ist recht heiß, da müsst ihr schon sehr resistent sein.
                                    Wir waren zu dieser Zeit schon, also im Süden (Assuan/Abu Simbel) muss man schon mit Temperaturen weit über 40 Grad rechnen, zwar eine ganz trockene Hitze (verträgt man etwas besser, als unsere schwüle Wärme im Sommer) aber trotzdem schon recht anstengend, also körperlich muss man schon recht fit sein.

Noch ein kurzes Wort zum Schiff bei der Nut II, es ist schon ein recht großes Schiff, mit den 117 Doppelkabinen, da sind bei guter Belegung schon mal gute 200 Passagiere an Bord, wir bevorzugen die etwas kleineren Schiffe, wegen der Ruhe und familiärer Atmosphäre, so wie die von Nut I , MS Miss Esadora (63 Kabinen). Doch auch das ist nur eine persönl. Einstellung, es gibt hier im Forum auch einige die die großen Schiffe bevorzugen, weil da etwas mehr los ist, auch abends.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, falls noch Fragen, nur her damit...
                                    Und vielleicht meldet sich noch jemand, der die Phönix-Seite vertritt, wie z.B. Ahotep (Sabine)

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
                                    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@Carmen,
                                      man sollte fast meinen, wir erhalten Provision... so wie wir unseren Lieblings RV vertreten 😆

Hallo Sentenza,

ich persönlich bevorzuge auch kleine Schiffe mit VP ohne Schnickschnack und Halligalli. Mein Schwerpunkt der Reisen liegt nur bei den Sehenswürdigkeiten und den Streifzügen durch die Orte sowie den Kontakt mit den Einheimischen.. bin halt ein Steinegucker und Hobbyarch 😆 äologe. Mir reicht eine Kabine zum schlafen und duschen und ein nettes Sonnendeck zum "Landschaft gucken und lesen"
                                      Bei Phoenix haben die Comfortschiffe 4 Sterne . Nicht groß und nicht klein. Nicht ganz so "luxoriös" wie die 5 Sterne deluxe Schiffe. Die Kabinen sind dort etwas größer, der kleine Pool ist größer als das Planschbecken auf den kleineren, es gibt ein größeres Sonnendeck, mehr Souveniershops und Freizeiteinrichtungen. Es sind aber mindestens 200 Mann an Bord, mit denen du gemeinsam die Ausflüge machst und am Büffet anstehst. Ihr werdet zwar in kleine Gruppen eingeteilt, fallt aber doch mit mehreren RF und Bussen bei den Sehenswürdigkeiten ein.
                                      Wenn du also Wert auf mehr Comfort legst, buche ein First-Class Schiff. AI finde ich nicht notwendig, zumal bei AI, Bier und Getränke immer einzeln in Gläser zu bekommen sind. Wie haben immer VP. Bei 2 Personen reichen locker 130 € die Woche für Getränke, trotz Preissteigerung. Außerdem erhält man Cola, Bier, Wasser etc. immer in Flaschen mit Glas und nicht so wam wie die Plörre in den Gläsern bei AI.
                                      Also soll das Schiff größer sein, 200 Pers. und mehr (lauter) aber dafür etwas mehr Luxus dann First-Class,
                                      oder überschaubar, ca. 1oo Pers., Abstriche bei Pool und Kabine aber familiärer, dann Comfort-Class, beides mit VP.
                                      Und erst Kairo, dann Nilfahrt, dann Badeurlaub.

Es grüßt
                                      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sentenzaS Offline
                                        sentenzaS Offline
                                        sentenza

Danke für die beiden ausführlichen Antworten von euch!
                                        Dann werde ich mal mit meiner Freundin überlegen wie wir das dann machen.

Macht es eigentlich einen großen Unterschied (Wettertechnisch) ob man Mitte Mai oder Anfang Juni fährt?
                                        Im Sommerkalender sind dort die billigeren Preiskategorien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BelannaB Offline
                                          BelannaB Offline
                                          Belanna

sentenza wrote:
                                          Danke für die beiden ausführlichen Antworten von euch!
                                          Dann werde ich mal mit meiner Freundin überlegen wie wir das dann machen.

Macht es eigentlich einen großen Unterschied (Wettertechnisch) ob man Mitte Mai oder Anfang Juni fährt?
                                          Im Sommerkalender sind dort die billigeren Preiskategorien.

Hallo Sentenza,

ich denke ob Mitte Mai oder Anfang Juni ist Wettertechnisch nicht viel unterschied (vielleicht ein zwei Grad mehr, aber das fühlt man nicht bewußt).

Mai ist halt durch Pfingsten und Feiertage schon eine beliebte Ferienzeit, deswegen auch etwas teurer.
                                          Anfang Juni sind keine Ferien (Sommerferien sind ja noch nicht), daher ist es natürlich im Juni billiger.....

Viel Spaß noch bei eurer weiteren Planung
                                          Liebe Grüße
                                          Carmen

@ Sabine
                                          Hallo, ja man könnte wirklich meinen wir bekämen Provision, eigentlich wäre das gar nicht schlecht, würde mein Konto schon gut aufbesseren 😄

Ich finde es aber auch schön für unsere Neulinge, das sie auf so viel versch. Erfahrungen zurückgreifen können 😉

Und deine schönen Beschreibungen von Land und Leute lese ich immer gern, da kommt bei mir immer ein bißchen Fern(heim)weh auf.
                                          Danke... 😘

Grüssle
                                          Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag