Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Eure Empfehlung wohin wir fliegen sollen
  6. Eure Empfehlung wohin wir fliegen sollen

Eure Empfehlung wohin wir fliegen sollen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
62 Beiträge 20 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rainimR Offline
    rainimR Offline
    rainim
    schrieb am zuletzt editiert von

gordon wrote:
    Ich glaub es wäre sinnvoller, du würdest selbst mal nachschauen, das würd mehr bringen, als hier immer ein oder zwei Beispiele anzuführen. Dort siehst du auch Fotos und Beschreibung. Und Zeit kostets auch nicht mehr, als hier zu schreiben. Das ist keine Kritik, ich denke nur, so findest du eher, was euch zusagt. 😉

Erstmal danke an dich und an ersguterdevin für eure Mühe.

Es ist ja nicht so dass ich zu faul zum Suchen bin. Ich wollte vorab einmal Tipps, wo wir überhaupt um diese Zeit baden können.
    Wenn ich mich mal entschieden habe, werde ich nat. auch suchen.
    Ägypten habe ich aus o.g. Gründen vorerst abgehackt, aber bei diesen Preisen...... wer weiß.
    Zum Thema "im Internet suchen". Ihr habt ja jetzt auch bei den Veranstaltern nachgesehen, oder (Neckermann, ITS,..)?. Da wird doch kein Unterschied sein zw. denen und dem Reisebüro.
    Expedia muss ich mir mal ansehen, die kenne ich nicht.
    Aber wie gesagt, ich muß mir erst klar werden, wohin es überhaupt gehen soll (war auch mein Thema).
    PS: Angeblich ist es in Sharm zwar schöner als in Hurghada, aber dort gibt es fast nur Stege ins Wasser. Da spielen mir meine Kinder nicht mit 😉

liebe Grüße,
    Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gordonG Offline
      gordonG Offline
      gordon

Hi!

Bin eh nicht für Ägypten, wie du weißt. 😉

Expedia ist eine Plattform wo alle Veranstalter z.B. preislich gelistet sind. Dann brauchst nicht alle einzeln abfragen.

Da du ja nicht weißt wohin, gib einfach dort gewünschten Reisezeitpunkt und -dauer, etc. ein, dann bekommst du alle möglichen Ziele mit durchschnittlicher Luft- und Wassertemp. aufgelistet. Da wählst du dann eine passende Destination, z.B. Ägypten :D, aus und bekommst eine neue Liste mit den Hotels. usw. usw.

Gleich bei opodo und last min. bei ltur.

Versuchs mal.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ErsguterdevinE Offline
        ErsguterdevinE Offline
        Ersguterdevin

gordon wrote:
        Hi!

Bin eh nicht für Ägypten, wie du weißt. 😉

Expedia ist eine Plattform wo alle Veranstalter z.B. preislich gelistet sind. Dann brauchst nicht alle einzeln abfragen.

Da du ja nicht weißt wohin, gib einfach dort gewünschten Reisezeitpunkt und -dauer, etc. ein, dann bekommst du alle möglichen Ziele mit durchschnittlicher Luft- und Wassertemp. aufgelistet. Da wählst du dann eine passende Destination, z.B. Ägypten :D, aus und bekommst eine neue Liste mit den Hotels. usw. usw.

Gleich bei opodo und last min. bei ltur.

Versuchs mal.

LG

Richtig. Expedia ist eigtl. ein virtuelles Reisebüro. Listet dir dann eben von allen Veranstaltern das günstigste Angebot auf. 😄

Expedia

@ rainim

Da hast du recht. in SSH gibt es kaum Hotels, in denen man direkt Zugang ins Meer hat. Man hat zwar eine tolle Unterwasserwelt mit tollen Riffen, aber eben den Nachteil mit dem direkten reingehen.

Das ist in HRG eben genau umgekehrt. Die Unterwasserwelt ist bei weitem nicht so toll wie in SSH, aber dafür hast du eben meist super Zugang ins Meer. Wobei du in HRG ja auch die Möglichkeit hast, einen Schnorchelausflug zu machen, sofern du Interesse an der Unterwasserwelt hast. 😄

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rainimR Offline
          rainimR Offline
          rainim

@gordon
          Habe ich gestern einmal gemacht, aber Ägypten ist finanziell so ziemlich das einzige, dass man (wir) sich (uns) leisten kann (will) um diese Zeit. Auch von den Temperaturen her. Was nützt mir die Türkei od. Griechenland, wenn es dort 23° hat :?

@ersguterdevin
          Na klar, hab ich Interesse an der Unterwasserwelt, spätestens unser Schnorchelausflug zu Ostern hat mir die Augen dafür geöffnet und mich dazu bewogen, einmal einen Tauchkurs zu absolvieren.
          Ein absoluter Traum dort zu schnorcheln, bzw. tauchen- als ob du in einem Aquarium schwimmst 😉

Aber wie gesagt, mir wäre halt lieber, nicht unmittelbar hintereinander das selbe Reiseziel anzufliegen.
          Andererseits, das liebe Geld........
          Habe bei expedia mal groß für: USA, Kenia, Dom.Rep., Thailand nachgesehen ----> no chance €€€$$$

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gordonG Offline
            gordonG Offline
            gordon

USA sollst ja nicht so buchen! Wie ich dir beschrieben habe, ist es ja viel günstiger.

Trau dich! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gordonG Offline
              gordonG Offline
              gordon

Aber ich glaub das wird nichts. Ägypten passt nicht und sonst ist es zu kalt oder zu unsicher. Werdet wohl doch erst in den Sommerferien fahren können. 😞

Oder zu Pfingsten? Vielleicht eine Woche?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gordonG Offline
                gordonG Offline
                gordon

Hab noch was über www.opodo.deauf den Kap Verden, allerdings nur Ü, gefunden:

Klima zum Reisezeitpunkt:
                24°C 20°C

Hotel Ponta Preta
                Kategorie 2 1/2 *
                Ort Santa Maria
                Region Sal
                Land Kap Verde
                Leistung 14 Tage
                4 Personen, nur Übernachtung, Flug
                Zimmer 1 Appartement
                Reiseveranstalter TUI Deutschland
                Anreise München, Fr. 21.03.2008
                Abreise Sal, Fr. 04.04.2008

1. Person (Erw.) 863,- EUR
                2. Person (Erw.) 863,- EUR
                3. Kind 555,- EUR
                4. Kind 555,- EUR
                  Gesamtpreis 2836,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Am Rande des Zentrums von Santa Maria befindet sich diese neue, moderne Appartement-Anlage, eine willkommene und preiswerte Ergänzung zum Hotelangebot auf Sal. Besonders Familien, Wassersportler und unabhängige Gäste werden sich hier wohl fühlen! Das Ponta Preta ist auch besonders geeignet für längere Aufenthalte. Die Appartements bestechen durch ihre moderne Einrichtung sowie der unmittelbaren Nähe zum Zentrum von Santa Maria und den Stränden.

LAGE: (ca.-Angaben): Flughafen 15 km, Zentrum 200 m, Strand 50 m.

SPORT + FREIZEIT: Gegen Gebühr: Diverse Wassersportaktivitäten am Strand (Tauchen, Segeln, Kajak).

WOHNEN: 21 komfortable und moderne, in fröhlichen Farben dekorierte Appartements; alle mit Klimaanlage, Telefon, Satelliten TV, Kitchenette, Safe, Föhn; der Grossteil der Wohnungen verfügt über Meerblick. Appartement T1 (bis zu 3 Personen) mit 1 Schlafzimmer plus Wohnraum inklusive Sofabett (Typ T1A mit 3 Betten). Appartement T2 (bis zu 5 Personen) mit 2 Schlafzimmern plus Wohnraum Inklusive Sofabett

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Hotel Ponta Preta
                Sal/Kap Verde
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                19%
                The Santa Maria Hotel
                Majjistral/Malta
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ErsguterdevinE Offline
                  ErsguterdevinE Offline
                  Ersguterdevin

gordon wrote:
                  Hab noch was über www.opodo.deauf den Kap Verden, allerdings nur Ü, gefunden:

Klima zum Reisezeitpunkt:
                  24°C 20°C

Hotel Ponta Preta
                  Kategorie 2 1/2 *
                  Ort Santa Maria
                  Region Sal
                  Land Kap Verde
                  Leistung 14 Tage
                  4 Personen, nur Übernachtung, Flug
                  Zimmer 1 Appartement
                  Reiseveranstalter TUI Deutschland
                  Anreise München, Fr. 21.03.2008
                  Abreise Sal, Fr. 04.04.2008

1. Person (Erw.) 863,- EUR
                  2. Person (Erw.) 863,- EUR
                  3. Kind 555,- EUR
                  4. Kind 555,- EUR
                    Gesamtpreis 2836,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Am Rande des Zentrums von Santa Maria befindet sich diese neue, moderne Appartement-Anlage, eine willkommene und preiswerte Ergänzung zum Hotelangebot auf Sal. Besonders Familien, Wassersportler und unabhängige Gäste werden sich hier wohl fühlen! Das Ponta Preta ist auch besonders geeignet für längere Aufenthalte. Die Appartements bestechen durch ihre moderne Einrichtung sowie der unmittelbaren Nähe zum Zentrum von Santa Maria und den Stränden.

LAGE: (ca.-Angaben): Flughafen 15 km, Zentrum 200 m, Strand 50 m.

SPORT + FREIZEIT: Gegen Gebühr: Diverse Wassersportaktivitäten am Strand (Tauchen, Segeln, Kajak).

WOHNEN: 21 komfortable und moderne, in fröhlichen Farben dekorierte Appartements; alle mit Klimaanlage, Telefon, Satelliten TV, Kitchenette, Safe, Föhn; der Grossteil der Wohnungen verfügt über Meerblick. Appartement T1 (bis zu 3 Personen) mit 1 Schlafzimmer plus Wohnraum inklusive Sofabett (Typ T1A mit 3 Betten). Appartement T2 (bis zu 5 Personen) mit 2 Schlafzimmern plus Wohnraum Inklusive Sofabett

Bestimmt ein gutes Angebot. Aber der Reisepreis beträgt hier schon ~2800,- mit Übernachtung. Bei einer Familie kommen da noch massig Nebenkosten zu und übersteigt dann bestimmt das Budget bei rainim. Denk ich zumindest mal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gordonG Offline
                    gordonG Offline
                    gordon

Ersguterdevin wrote:
                    Bestimmt ein gutes Angebot. Aber der Reisepreis beträgt hier schon ~2800,- mit Übernachtung. Bei einer Familie kommen da noch massig Nebenkosten zu und übersteigt dann bestimmt das Budget bei rainim. Denk ich zumindest mal. 😉

Ist mir schon klar, aber nachdem er nicht nochmal nach Ägypten will, ihm Florida auf eigene Faust zu unsicher ist und sonst überall Luft- und Wassertemperaturen im März nicht passen, ist es das einzige Angebot, dass annähernd passen könnte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rainimR Offline
                      rainimR Offline
                      rainim

Möchte euch nochmal danken, dass ihr euch solche Mühe macht und für mich sucht. Ist nicht selbstverständlich.
                      Ich weiß, es ist schwer, es mir recht zu machen 😉 .

@gordon
                      Du hast gesagt ich soll nicht so buchen.
                      Ich habe aber eben bei expedia nur Flug gesucht und war schon bei einem Preis von € 2.100,- und mehr (und das ohne Mietwagen, bzw. ohne Hotel)
                      Sind die Zimmer, die man "drüben" bucht, um soviel günstiger als jene, die man z.Bsp. auch bei expedia findet?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gordonG Offline
                        gordonG Offline
                        gordon

Hi!

Das liegt daran, dass man bei den div. Anbietern soweit ich gesehen habe, nur Hotels bekommt. Ich meine aber Motels. Die sind völlig ok. Große Zimmer, Pool, Parkplatz, sauber und meist auch Kaffee, Juice und Donuts zum Frühstück.

www.daysinn.com
                        http://miami-florida.hugehotels.com/budget-class-hotels.html
                        http://www.hojo.com

Mit 2.500,-- wird sich´s aber auch nicht ganz ausgehen.

Unumstößliche Tatsache bleibt, dass einzig Ägypten deinen Vorstellungen von Preis, Datum und Temperaturen entsprechen kann. 😞

Leider!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ErsguterdevinE Offline
                          ErsguterdevinE Offline
                          Ersguterdevin

Hab jetzt mal noch ein bisschen weiter nachgeschaut. 😄

Ergebnisse:

1. Ägypten/ Marsa Alam / El Quseir
                            Akassia Swiss Resort
                            So. 30.03.2008 ab Wien
                            TUI; 14 Tage; all Inclusive
                            für 2184,-

Muss dazu sagen, dass El Quseir herrlich ist was die Unterwasserwelt angeht. Meiner Meinung nach noch schöner als Sharm El Sheikh (war schon in alle 3 Regionen HRG,SSH und Marsa).

1. Ägypten/ Hurghada
                            Primasol Beach Albatros
                            So. 30.03.2008 ab Salzburg
                            FTI Reisen; 14 Tage; all Inclusive
                            für 2413,-

Vllt. kommt Djerba noch in Frage ❓ Bekannte von uns waren letztes Jahr im April dort. Scheint schon ziemlich warm gewesen zu sein.

Hier mal ein Auszug von einer Seite über Djerba:
                          Im April beginnt so langsam der richtige Sommer und ihr könnt schon die ersten Tage richtig in der Sonne bruzzeln. Auch preislich ist es zu dieser Zeit eine schöne Reisezeit.

Vor allem preislich sehr Interessant.

Hier ein Beispielangebot:

LTI Djerba Holiday Beach
                          Di. 01.04.2008 ab München
                          ITS Reisen; 14 Tage, all Inclusive
                          für 1544,-

Alle Angebote, die ich jetzt hier gepostet habe, sind 4 Sterne Hotels. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gordonG Offline
                            gordonG Offline
                            gordon

Ersguterdevin wrote:
                            Vllt. kommt Djerba noch in Frage

Ich denke, da wär er im Süden von Teneriffa eher besser dran.

Djerba, 22.3.07, 15 Grad 😛

@rainim

Am besten du kommst nach Kärnten, da haben wir letzten März auch schon 20 Grad gehabt. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ErsguterdevinE Offline
                              ErsguterdevinE Offline
                              Ersguterdevin

gordon wrote:

Ersguterdevin wrote:
                              Vllt. kommt Djerba noch in Frage

Ich denke, da wär er im Süden von Teneriffa eher besser dran.

Djerba, 22.3.07, 15 Grad 😛

@rainim

Am besten du kommst nach Kärnten, da haben wir letzten März auch schon 20 Grad gehabt. 😄

Tja, deswegen das vllt. Aber von 15 Grad hab ich jetzt noch nix gelesen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gordonG Offline
                                gordonG Offline
                                gordon

Ersguterdevin wrote:
                                Tja, deswegen das vllt. Aber von 15 Grad hab ich jetzt noch nix gelesen. ❓

http://www.wetteronline.de/Tunesien/Djerba.htm

Rückblick und März 2007 eingeben, dann hast du´s. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rainimR Offline
                                  rainimR Offline
                                  rainim

gordon wrote:
                                  @rainim

Da waren wir im Juli für 8 Tage 😉 😉 im Hotel Schwester und Pension Nichte g.

lg, Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Badewetter ist in der Tat subjektiv.
                                    Bei mir ist aber erst ab 25 Grad richtiges Badewetter. Bin eine absolute Frostbeule.
                                    Ich war selbst schon Ende März auf den Kanaren und Baden ging da überhaupt nicht. Mein mitgebrachter Bikini verweilte die ganze Woche im Koffer und tagsüber war lange Hose und Jacke angesagt. 2 Mal hatten wir 20 Grad. Da konnte man wenigstens mal nur im T- Shirt ohne Jacke rumsitzen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb z.B. Promis so vom Ganzjahressonnenschein in Monaco schwärmen. Wo bitte ist dort das Wetter 365 Tage im Jahr schön?
                                    War im Nov. 2005 dort. Lausig kalt (8 Grad). bei uns hatte es zur selben Zeit fast 14 Grad.

Wer im März/ April richtiges Badewetter (30 Grad) möchte, sollte also schon ein Fernziel wählen. In Ägypten, event. Tunesien oder in den VAR ist es sicher auch schon relativ warm.
                                    Türkei, Griechenland, Kanaren, Frankreich Italien usw würde ich zu der Jahreszeit aber nicht empfehlen. Mir wäre es dort definitiv zu frisch.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hartiiH Offline
                                      hartiiH Offline
                                      hartii

Hallo Rainim!!

Sehr empfehlenswert ist Tunesien/Monastir/Monastir/One resort Monastir
                                      Es ist ein Traumhotel, super Badeurlaub und nicht zu kalt!!

Preislich: ca. 2100€ für 4 Pers.

hatten wir bezahlt
                                      Das essen ist dort sehr gut und die Bedienung auch. Nach einigen Fotos im Holiday Check darfst du nicht gehen, es gab keine Kakerlaken und keinen Schimmel und Rost im Zimmer. Mit ein bisschen Bestechung (5 Dinar - ca.3€) ist das Zimmer halbigs schön gereinigt.

Der Pool war echt toll und es gab wirklich viel zur auswahl:
                                      1 Whirlpool
                                      1 Hallenbad
                                      1 Tiefen Pool (2.5 Meter)
                                      1 Swimming Pool für klein u. groß

und das Meer war ein Traum. ca. 30 Meter vom Pool entfernt.
                                      Sehr sauber und rein. Wenn nicht so viel Wind geht!!

Es gab auch so genug Freizeit angebote:

Quad fahren (Kind + Erwachsene)
                                      Kamelkarawane
                                      Parasailing
                                      Reifen
                                      Matte (beides mit Boot)
                                      Banane

Wüstensafari ( 4 Pers.; Kinder bis 12 J. 50 Euro; ---300€ ges.)
                                      Stadtausflug mit Bus
                                      mit Taxi

Das essen war auch wirklich genial, da es wirklich genug gab und es war auch sehr lecker.

Das einzige Problem, die Flieger sind mieserabel:
                                      Karthago und Tunis Air kann man wirklich vergessen!!!

Naja das wars eigentlich: Der Link zum Hotel:
                                      http://www.holidaycheck.at/hotel-hid_104121.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen, naja dann Tschau

Gruß Daniel 😛 😉

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hartiiH Offline
                                        hartiiH Offline
                                        hartii

rainim wrote:

gordon wrote:
                                        @rainim

Da waren wir im Juli für 8 Tage 😉 😉 im Hotel Schwester und Pension Nichte g.

lg, Rainer

He ihr saz jo lauta Österreicher, nau des find i guad!!!

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rainimR Offline
                                          rainimR Offline
                                          rainim

hartii wrote:
                                          Und habt ihr euch schon entschieden, naja was solls, hoffe ich konnte helfen, tschüss!!!

Gruß aus Linz; Daniel 😄

Nein, wir haben noch nichts entschieden.
                                          Möglicherweise lassen wir auch den Osterurlaub aus.
                                          Das Problem ist leider, dass man mit schulpflichtigen Kindern immer auf die Ferienzeit angewiesen ist und die naturgemäß erheblich teurer ist als die Nebenzeit. Und im Sommer ist es für Volksschulkinder doch ein wenig zu heiß in den "typischen" Urlaubsländern (Türkei, Griechenland 45° !!).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag