Frage an Tunesien/Ägyptenurlauber
-
Huhu,
hört sich blöde an, ist aber so gemeint. Meine Frage richtet sich wirklich an Urlauber, die in beiden Ländern schon waren.
Und zwar war ich vor einigen Jahren in Tunesien in Urlaub und habe dort ein Sonnenzeug gekauft, was mir von Einheimischen empfohlen wurde.
Es handelte sich um ein Gemisch von Olivenöl und Zitrone. Auf eine mir nicht zu erklärende Art hat man davon keinen Sonnenbrand bekommen, jedoch eine Wahnsinnsbräune.Nun zu meiner Frage: Gibt es dieses Zeug auch in Ägypten?
-
oh ja das würd mich acuh interessieren und das alles ohne sonnenbrand, das ist ja echt supi.
lg tanja
-
Hallo alle, die keine empfindliche Haut und Spaß am Sonnenbaden haben. Ich habe den ultimativen Bränungsbeschleuniger aus dem Küchenschrank. Holt euch einfach Olivenöl und eine Zitrone. Füllt den Saft der Zitrone in z.B. eine leere 0,33 Liter Flasche und füllt sie dann soweit mit Öl auf, bis sie ca. dreiviertel voll ist, dann schütteln (Aufbewahrung im Kühlschrank). Die Haut bekommt am Strand einen schönen Glanz und die Sonne kann sich voll darauf entfalten. Der Geruch ist zwar nicht wie aus der Parfümerie, aber auch nicht sehr schlimm. Aber Vorsicht ist trotzdem geboten: Dieser Mix enthält natürlich null Schutz, also bleibt nicht zu lange liegen und schlaft vor allem nicht in der Sonne ein. Ich selbst kann ca. eine halbe Stunde in der Sonne liegen und dann kommt Schattenpause (wo man ja auch braun wird). Also dann: Viel Spaß beim bräunen!!

-
Sentina wrote:
Hi Mozi, ich weiss, was Du meinst. Ich mische mir das immer selber. Olivenöl und Zitronen gibts überall. Es hilft wirklich, Sonnenbrand hab ich noch nie gehabt! Gruss SentinaJa geht schon, jedoch soll in dem Zeug in Tunesien noch irgendwas an Sonnenschutz drin sein. Deshalb würde ich gerne dieses fertige Zeug haben und habe die Hoffnung, dass es dies auch in Ägypten gibt.
-
hallo mozi
das bekommste nicht in ägypten.hab immer nachgeschaut,aber nichts gefunden - dann halt selbst gemacht
und...in dem tunesischen ül ist auch keinerlei schutz drin.
aber sei wirklich vorsichtig und unterschätz die ägyptische besonnung nicht.lg
-
luppi wrote:
hallo mozi
das bekommste nicht in ägypten.hab immer nachgeschaut,aber nichts gefunden - dann halt selbst gemacht
und...in dem tunesischen ül ist auch keinerlei schutz drin.
aber sei wirklich vorsichtig und unterschätz die ägyptische besonnung nicht.lg
Laut den Einheimischen in Tunesien ist in dem Zeug ein Sonnenschutz vorhanden. Wie auch immer.
Ich habe mich in Tunesien ( und dort ist es wohl auch nicht gerade kalt ) von morgens bis abends mit dem Zeug eingerieben und lag in der Sonne. Null Sonnenbrand. Ohne irgend einen Schutz hätte ich andernfalls ausgesehen wie ein Feuerwehrauto
Was den Schutz ausmacht, weiß ich nicht. Muss aber irgendwas sein.Wenn ich Öl und Zitrone selber mische, verbrenne ich mich vom allerfeinsten.
Das Zeug in Tunsien ist auch milchig. Wenn ich hier Öl mit Zitrone vermische ist das nicht milchig. -
mozi16 wrote:
von Olivenöl und ZitroneDas sind deine Angaben und so haben die Leute hier geantwortet. Da stand leider nix von milchig :?
War es denn jetzt ne Milch oder nicht??? Aber soviel ich weiß, gibt es das in Egypt nicht.
Olivenöl war und ist schon immer was tolles für die Haut. In Ägypten bekommt man besonders gute O-öl.
LG
-
salamaleikum motzi

also diese mixtur aus olivenöl und zitrone mit oder ohne emulgator(flüssig oder milchig) ist schon lange ein mittelchen um braun zu werden,aber seid alle gewarnt mit empfindlicher haut,selbiges zu testen
wenn doch dann seid versichert das ihr a)einen höchst unangenehmen sonnenbrand bekommt und b)eure haut in einigen jahren um jahre älter und faltiger ausschaut
und ihr c)vielleicht auch noch viele hässliche große und dunkele pigmentflecken bekommt...finger weg....von sonnenschutzmitteln ohne lichtschutzfaktor... meine meinung
lg.gabriella 
-
arkadas wrote:
mozi16 wrote:
von Olivenöl und ZitroneDas sind deine Angaben und so haben die Leute hier geantwortet. Da stand leider nix von milchig :?
LG
Das stimmt so nicht. Ich habe hier Tunesienurlauber, die auch Ägyptenurlaub sind nach einem bestimmten Produkt gefragt. Und wer es von Tunesien kennt, der weiß auch sofort, was ich meine.
Das ich Olivenöl und Zitrone selber mischen kann, soweit bin ich auch schon.

-
@ gabriella
Lieb von Dir gemeint, dass du an meine Gesundheit denkst und meine Antwort ist jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint ( Bussismilie eingefügt ) , jedoch möchte ich einfach nur eine Frage auf meine Antwort: Gibt es dieses Zeug in Ägypten oder nicht?
-
mozi16 wrote:
jedoch möchte ich einfach nur eine Frage auf meine Antwort: Gibt es dieses Zeug in Ägypten oder nicht?Nein, gibt es nicht.
PS: Wenn du so ein Zeugs in Tunesien gefunden hast, es gewirkt hat und du voll damit zufrieden warst, dann ab damit zu Beiersdorf. Das ist genau das Mittel, wonach die gesamte Sonnenschutz-Pharma-Industrie sucht. Ein Juwel, welches du gefunden hast, es wird dich schwer reich machen .. also so richtig richtig ....
-
Danke Inflightservice.
Ist ne gute Idee zu Bayer zu latschen. Im nächsten Urlaub in Tunesien bring ich das Zeug mit und versuche mein Glück. Sollte es klappen wirst du beteiligt.

Ich habe wirklich keine Ahnung, warum man von dem Zeug keinen Sonnenbrand bekommt. Wie gesagt, die Einheimischen haben uns das empfohlen und man konnte es überall kaufen.
Ist aber leider auch schon lange her, wo ich das letzte Mal in Tunesien war. Ich weiß also nicht, ob es das überhaupt noch gibt.

-
doch...gibt es noch..lasse es mir immer von einer bekannten, die dort regelmäßig urlaub macht, mitbringen, weil ich sonst noch in keinem land gefunden habe

lg xanti -
Hallo Mozie! Was da gegen Sonnenbrand drinne ist? Ganz einfach!!!Das Olivenöl selbst!Kam letztens erst in den Medien.Das Olivenöl wurde dabei nicht als Bräuner sondern als Sonnenbrandschutz empfohlen.Gib mal bei Google"Olivenöl gegen Sonnenbrand" ein.Da hast Du deine Antworten und die Rezptur!Steht an 2.,3.und 5ter Stelle!Gruß
-
http://www.vitaswing.de/vs/mittel/olivenoel.htm Hier findest Du das Rezept im Inhaltsverzeichniks.Ach ja ...Mayonaise wird auch fest und weiß bei kräftigen schlagen der Zutaten obwohl in Mayonaise nichts als größtenteils Öl ist ohne Milch!
-
AngieBaby wrote:
http://www.vitaswing.de/vs/mittel/olivenoel.htm Hier findest Du das Rezept im Inhaltsverzeichniks.Ach ja ...Mayonaise wird auch fest und weiß bei kräftigen schlagen der Zutaten obwohl in Mayonaise nichts als größtenteils Öl ist ohne Milch!Ich habe selten so gelacht .... AngieBaby, ist doch nicht dein Ernst oder?
Olivenöl mit Zitronensaft hiflt "BEI" Sonnenbrand ... aber doch nicht als Sonnenschutz.... Davon steht nichts in allen Beiträgen, weil es auch nur Schwachsinn ist, was du da in den Raum wirfst!
Und für eine "milchige" flüssigkeit ist keine Milch notwendig (Ouso mit Wasser) und bei Ölen nennt man das Emulsion, wenn diese sich mit wässrigen Lösungen (Zitronensaft) verbinden.
Und das Mittle aus Tunesien .... Xantt .. auch du kannst reich werden. Und geh nicht zu Bayer .... geh zu Beiersdorf (Nivea, Eucerin ... )