Taxi Kosten Portugal (Faro / Albufeira) Alternative festgebuchter Transfer?
-
Hallo Forum Gemeinde,
ja ende August geht es nach Portugal.
Allerdings haben wir den Flug und Hotel extra gebucht.
Somit kommt die Frage auf, was so das Taxi kostet.
Wir müssen von Faro nach Albufeira. Im Netz habe ich schon
mal Preise von 35-45€ pro Fahrt gelesen. Habt ihr da aktuelle
Erfahrungen?Bei einem Transferbetrieb (transferbus.net) gibt es hin und zurück
2 Personen für ~60 €...Was meint ihr?
VG
DerOlli -
Dann ist der Transferbetrieb recht günstig, auch fällt die Wartezeit und die Umsteigeproblematik weg.
Das sind knapp 15,- pro Tour und Nase OK.Den Bus würdet Ihr zwar für viel Geld weniger bekommen, aber müßtet mehrfach umsteigen und das dann noch mit Gepäck.
Je nach dauer vor Ort und Lage des Hotels würde sich ja evtl. auch ein Mietwagen lohnen
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Taxi kostet ca. 40 Euro (Man kann wie in Deutschland auch einen Festpreis verhandeln) für eine Fahrt.
60 Euro hin und zurück für 2 Personen ist schon günstig mit diesem Transferbus.Wenn Ihr allerdings etwas Geld sparen wollt, nimmt den Linienbus(z.B. Eva-Bus oder Rede-Expressos). Faro-Airport-Faro-Albufeira kostet insgesamt zwischen 5,00 und 6,00 Euro pro Person(Reine Fahrzeit ist 1:10 Std, die Wartezeit dürfte auch zum ungünstigsten Zeitpunkt nicht mehr als 30min in Faro betragen.). Bei der Rückfahrt bezahlt sogar etwas weniger, weil die Fahrt zwischen Faro und Faro Airport mit einen gültigen Ticket zum Flug kostenlos ist.
Allerdings ist das Bus-Terminal von Albufeira etwa 2km von der Innenstadt, kommt natürlich darauf an wo Euer Hotel ist. Alternative wäre von Faro auch noch der Zug. Wobei der Bahnhof von Albufeira sehr weit außerhalb liegt(4km von der Innenstadt). Hier käme denn auch noch das Taxi vom Bahnhof zum Hotel hinzu.