Koffergurte um Hartschalekoffer für Ägyptenreise inc. Inlandsflügen
-
Hi,
macht ihr um eure Hartschalenkoffer noch Koffergurte??
-
Ja mach ich auch.
-
wegen der Wiedererkennung
-
weil ich ein Angsthase bin und immer die Befürchtung habe das mein Koffer platzen/aufgehen könnte
-
-
In Istanbul am Flughafen habe ich gesehen, dass viele Leute dort ihre Koffer komplett in Folie einwickeln ließen und das wurde dann mit Packband noch doppelt verklebt. Sah zwar komisch aus, so wie ne Mumie
, aber ist doch garantiert schonender und günstiger als fast jedes Jahr neue Koffer. -
Wenn bei der Durchleuchtung ein nicht zu definiernder Gegenstand entdeckt wird, so wird - zumindest am Franz Josef Strauß Flughafen - der Koffer geöffnet!
Ob mit Kofferband, Plastikband oder in Folie eingeschweißt.
Sogar das gesicherte Zahlenschloss hat keine Chance.
LG THurgau -
curiosus wrote:
...geht bzw. nützt leider nichts bei Rucksäcken. Da hätte ich lieber Außenairbags, so wie sie dort mit dem Gepäck umgehen...
Da kann ich Dir nur recht geben, wir haben schon zwei Koffer "etwas" lediert wieder bekommen!!!

Also Gurte sind eine feine Sache, die sind ein MUSS!

-
sixpack1977 wrote:
Hi,macht ihr um eure Hartschalenkoffer noch Koffergurte??
Hi,
ja, immer!! Das Erkennen der Koffer geht so schneller. Wir haben sehr ausgefallene Kofferbänder.
Gruss,
Chrissi
-
Machen auch immer Kofferbänder rum.
Auf dem Hinflug als wir unsere Koffer entgegennahmen waren sie auch noch um die Koffer aber auf dem Rückflug beim entgegennehmen waren sie dann weg.
-
Cleopatra wrote:
Ja mach ich auch.-
wegen der Wiedererkennung
-
weil ich ein Angsthase bin und immer die Befürchtung habe das mein Koffer platzen/aufgehen könnte
Genau deswegen nehm ich grundsätzlich auch immer einen Koffergurt beim Hartschalenkoffer.
-