Ausflüge Marsa Alam
-
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Wir fliegen ins Tulip Resort und wollen gerne Ausflüge machen wie z.b. Schnorchel-Trip oder die Minimaledivien (Insel???????), mich würde interessieren, wie die Preise dafür sind. Und ob jemand diese Ausflüge empfehlen kann oder vielleicht sogar gemacht hat.
Kann man vielleicht auch so eine Art Segeltourn machen( Tagesausflug)?????? Und was kostet das???????????????
Bin auch gerne für andere Ausflüge offen.Vorab vielen lieben Dank.
angelo17
-
Also in Marsa Alam bietet sich natürlich ein Ausflug nach Luxor an. Soweit ich weiß, is das nicht ganz so weit, als von Hurghada aus.
An Schnorcheltrips, etc. gibt es dort natürlich auch einiges. Gibts ein bestimmter Strand, an dem man evtl. Seekühe (oder wie die heißen) sehen kann.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Preise nicht anders als in HRG oder SSH.

-
salam angelo...da das tulip ein riff direkt vor der nase hat,kommst du dort als schnorchler ganz gratis auf deine kosten,die aktuellen preise für andere ausflüge erfrage am besten vor ort ;)marsa ist in fester italienischer hand momentan, also langweilig wird es dir sicher nicht
ansonsten beschränkt sich das unterhaltungsleben auf die dortigen hotels,da es kein "städtle"gibt!schönen urlaub lg.gabriella -
Hallo,
Delfinhaus, kostet 55 Euro Inklusive Mittagessen und 1 Getraenk, Schnorchelausreustung gegen gebuehr!. Montag und Freitag
Abu Daba, Seekhstrand
Schnorchelausruestung, gegen Gebueht, Sonntags 17 EuroQuad Marine
Fahrt an den strand, Kamelritt Mittagessen Schnorcheln, Schnorchelausreustung inklusive, taeglich 50 EuroDas sind die Beispiele eines Veranstalters, aber da hast Orientierungsmoeglichkeit. Andere veranstalter heisst unter umstaenden, andere Leistungen, tage und Preise
Lieben Gruss
Heike -
Hätte da auch gleich mal eine Frage zum Tulip.
Wo sind die Minimalediven und was kostet so ungefähr ein Ausflug dorthin.
LG Conni
-
Hallo Angelo.
Ja wir fliegen auch ins Tulip aber erst am 14.4
Wann fliegt ihr?
Das mit den Minimalediven hab ich auch in der Hotelbewertung gelesen, vielleicht kriegen wir ja noch eine Antwort, die würde ich nämlich schon gerne anschauen.
LG Conni
-
shorty467 wrote:
Minimalediven, das müsste der ausflug zu den Qulaan inseln sein denke ich...wenn der Begriff "Minimaledieven" für diese Inseln gelten soll, dann sind die Inseln Siyûl, Qul'ân und Mahâbis gemeint, die noch südlicher als Gimâl, also etwa 100km südlich von Marsa 'Alam und somit kurz vor Berenice liegen!

-
Bravo ... da hast du aber schön gegoogled. Wenn du schon mal im Süden gewesen wärst, dann würdest du so einen Quatsch nicht schreiben. Diese Inseln sind bessere Sandbänke ... keine Strauch, keine Palme ... Minnimalediven???
Wenn, dann bleibt nur Wadi Gimal ... da gibts wenigstens Bäume, wenn auch nur Mangroven.
Werde mich aber umhören, welche "Schnorcheltour" da diesen Namen bekommen hat.
-
Hallo,
sorry wenn ich mich kurz einmische ich wollte nur sagen, dass ich gehört habe, dass am 15.07.2007 die neue Verbindungsstraße zwischen Marsa Alam und Edfu durch die Arabische Wüste eingeweiht wurde. Aber ob das auch so stimmt und wieviel Zeitgewinnung die nun bringt weiss ich lieder nicht.Ich habe die Information von der Seite des Egypt State Information Service und zitiere nun daraus (darf man das??)
"Tourists used to take the road of Marsa Alam-Safaga, Qena-Luxor. Now tourists can go directly to Luxor. The new road is 220 kms long with cost of L.E. 707 million"Viele Grüße und einen schönen Urlaub