Koffergewicht bei LTU
-
Hallo zusammen....
Bin gerad fleißig am Koffer"probe"packen ...

Habe dann mit erschrecken festgestellt das mein Koffer stolze 25 Kilo auf die Waage brachte.

Nun meine Frage wieviel Kilo darf ich eigentlich mitnehmen ?

Habe von einen bekannten erfahren das von den 20 Kilo die frei sind, das Handgepäck abgezogen wird! Also nehmen wir mal an ich nehm 4 Kilo Handgepäck mit dann darf ich nur noch 16 Kilo im Koffer mitnehmen ,
das kann doch nicht richtig sein oder ??

Wir fliegen mit LTU nach Fuerteventura von Berlin aus ....

Gruß
Der_Bootsmann -
Und wenn ich kein Handgepäck mitnehme ? Dann muß ich trotzdem die 20 Kilo einhalten, und kein Kilo mehr ? Oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen? Nettes Gesicht machen oder so..
..
Nee mal ehrlich jetzt..

Aber das mit der LTU-Card ist pro Person oder ???

-
holzwurm wrote:
Mittels LTU-Card kann man sein Freigepäck um 10 kg erhöhen.
Kosten: ca. 30 EuroLG
holzwurmHab mal eine gehabt, aber wieder gekündigt. Lohnt sich eher für Vielflieger der LTU. Dann besser den Koffer nochmal überprüfen und unnützes Zeugs aussortieren.
-
Urlauber61 wrote:
holzwurm wrote:
Mittels LTU-Card kann man sein Freigepäck um 10 kg erhöhen.
Kosten: ca. 30 EuroLG
holzwurmHab mal eine gehabt, aber wieder gekündigt. Lohnt sich eher für Vielflieger der LTU. Dann besser den Koffer nochmal überprüfen und unnützes Zeugs aussortieren.
Die lohnt sich.
2 mal Sictzplatzreservierung sind bei LTU schon 20 Euro kosten und 3 Kilo Übergepäck sind auch gleich zwischen 15 und 30 Euro pro Strecke.
Einmalausnutzen und beim nächsten Flug innerhalb eines Jahres ist alles gratis.
LG
holzwurm -
Wir sind gerade mit LTU geflogen ich hatte 2 Koffer a 25 kg und musste nicht draufzahlen

-
Hallo
Habe die LTU Card für 25 EUR incl. Reisepartner geholt. Dazu 30 Kg Gepäck pro Person und Einsparung bei der Buchung der XL Sitze 10 EUR pro Person. Macht Susamasumarum 5 EUR für die LTU Card
+ ne Menge mehr Schlepperei der Sachen von meiner Frau! 
Grüßle
-
wettzie wrote:
HalloHabe die LTU Card für 25 EUR incl. Reisepartner geholt. Dazu 30 Kg Gepäck pro Person und Einsparung bei der Buchung der XL Sitze 10 EUR pro Person. Macht Susamasumarum 5 EUR für die LTU Card
Grüßle
Bleibt bitte bei den Tatsachen.
30 kg gibt es nur für den Karteninhaber.
Alle anderen Mitfliegenden haben nur 20 kg frei.
XL-Sitze für alle Mitfliegenden 10 Euro billiger
Sitzplatzreservierung für alle kostenlos
Sportgepäck bis 30 kg für den Karteninhaber freiUnd die Karte kostet nur bei Verlängerung 25 Euro für das Folgejahr. Bei Ersterteilung für ein Jahr 30 Euro, für zwei Jahre 49 Euro und für 3 Jahre 66 Euro.
lg
holzwurm -
holzwurm wrote:
wettzie wrote:
HalloHabe die LTU Card für 25 EUR incl. Reisepartner geholt. Dazu 30 Kg Gepäck pro Person und Einsparung bei der Buchung der XL Sitze 10 EUR pro Person. Macht Susamasumarum 5 EUR für die LTU Card
Grüßle
Bleibt bitte bei den Tatsachen.
30 kg gibt es nur für den Karteninhaber.
Alle anderen Mitfliegenden haben nur 20 kg frei.
XL-Sitze für alle Mitfliegenden 10 Euro billiger
Sitzplatzreservierung für alle kostenlos
Sportgepäck bis 30 kg für den Karteninhaber freiUnd die Karte kostet nur bei Verlängerung 25 Euro für das Folgejahr. Bei Ersterteilung für ein Jahr 30 Euro, für zwei Jahre 49 Euro und für 3 Jahre 66 Euro.
lg
holzwurmok, ok. Hätte dazuschreiben sollen das es sich hier um ne Verlängerung handelte.
Grüßle
-
Was für ne Debatte!!!!
Also, JEDER Mensch der in der Lage ist dieses Forum zu bedienen, kann auch ne Homepage von einer Airline aufrufen. Und bei der LTU steht klipp und klar in der Eco 20 kg Koffer und 6 kg Handgepäck. Basta. Wo ist hier jetzt die Frage? -
paralraid wrote:
Was für ne Debatte!!!!
Also, JEDER Mensch der in der Lage ist dieses Forum zu bedienen, kann auch ne Homepage von einer Airline aufrufen. Und bei der LTU steht klipp und klar in der Eco 20 kg Koffer und 6 kg Handgepäck. Basta. Wo ist hier jetzt die Frage?Jeder?
Wir schrieben über die LTU Card
Wer fragt hier was
Haben uns nur geäußert.In diesem Sinne....... immer schön NETT bleiben

-
paralraid wrote:
Was für ne Debatte!!!!
Also, JEDER Mensch der in der Lage ist dieses Forum zu bedienen, kann auch ne Homepage von einer Airline aufrufen. Und bei der LTU steht klipp und klar in der Eco 20 kg Koffer und 6 kg Handgepäck. Basta. Wo ist hier jetzt die Frage?Und wer auf der Homepage navigieren kann, der findet den Menüpunkt für die Kundenkarte, mit welcher es 10 kg mehr Freigepäck gibt und daß beim Handgepäck die Freigrenze nicht bei 6 kg sondern bei 8 kg (LTU) liegt.
lg
holzwurm -
Hätte ich wohl auch noch dazuschreiben sollen....... Sorry
Hier nun der Link:
https://www.ltu.de/docs/de/redpoints_cards/ltu_cards/ltu_card/index.html