Frauenhotels!
-
Mausebaer wrote:
Es endet fast immer in gezicke und getratsche.Wir haben das aber auch schon anders erlebt.
Es war vor 4 oder 5 jahren bei einem Madeira-Urlaub.
Schon im Flieger war uns eine Gruppe älteren Frauen aufgefallen, die hochintelligent und weltoffen diskutiert hatte.
Einen Tag später haben wir diese Gruppe (ich glaube 9) auf dem NEC-Infotreff wieder getroffen. Wir kamen ins Gespräch, es stellte sich dann heraus, dass es eine Damen-Wandergruppe war, die auf Madeira gemeinsame wandertouren machen wollten..etc. Da hörte ich nix von Gezicke oder Gelästere und so!.
Tolle, intelligente Truppe.
Mir gingen sie nur auf den Nerv, weil sie zwei geführte Wanderungen beim Reisemenschen buchen wollten und ich leider zu lange rumgemehrt hatte, so dass ich hinter allen stand und warten musste!
Also, diese Frauen hatten sich sichtbar wohlgefühlt.
Ob sie allerdings Witwen waren, "mannlos" oder ihre Männer (noch) hatten, weiss ich nicht.Erwin
-
gut, dass du dich als Frau geoutet hast
bin nämlich gaaanz deiner Meinung! auch dein erster Beitrag sprach mir vom Herzen.ich könnte mir gut vorstellen, welche Art Frauen in solchen Hotels Urlaub machen, aber ich glaube ich schreibe das hier lieber nicht, sonst platzt wieder eine Bombe

ich meide auch Frauenansammlungen und würde nie in so ein Hotel reingehen!
ich gehe z.B.auch nicht in eine reine Frauensauna usw.

lg
carbo -
Hallo kessi (diesmal mit "i")
als kleine Wiedergutmachung hab ich ein wenig gegoogelt, und dies gefunden:
http://www.frauenhotels.de/seminar.htmlLG chepri
-
Kessi wrote:
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum jetzt auf dem Thema rumgehackt wird, wo es doch z.B. auch reine Gay-Club-Anlagen (z.B. auf Gran Canaria) gibt. Da meckert doch jetzt auch keiner.nicht bös sein, dass "wir" bei diesem Thema nicht ernst bleiben können (wollen) liegt in unserer Natur.

Vielleicht noch ein kleiner Satz zu den Gay- Clubs.
-
wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.
-
dachte ich immer, die Insel der Schwulen wäre Ibizza oder Mykonos.
-
finde ich diese Art von Urlaub :zensur:

-
-
Metrostar wrote:
Was würdest du denn machen, um dich abzulenken, wenn deine Frau zuerst geht?
Zum Fußball mit Männern gehen? Eine Wanderung mit einem Männerclub, und schnellstmöglich den nächsten Biergarten aufsuchen, um der Einsamkeit zu entgehen.
Um Esoterikkurse wirst du wahrscheinlich einen großen Bogen machen. Womöglich musst du dich dann noch mit Problemen anderer Männer beschäftigen...

Ich weiss es nicht, Metrostar !
Klar, Esotherik und Ähnliches sicher nicht !Aber lacht jetzt nicht, wenn ich aus heutiger Sicht, also jetzt meine Frau verlieren würde - ich glaube, ich würde "abgleiten" in eine tiefe Krise.
Vielleicht sogar übermässig Alkohol trinken, mich abschotten, keine Ahnung, was dann mit mir passieren würde.
Mein Problem dabei ist sicher die Tatsache, dass wir die ganzen Jahre - und guten und auch in schwierigen Situationen - immer zusammenwaren und zusammengehalten hatten. Und auch, wenn wir uns gestritten hatten, waren wir doch miteinander.
Deshalb nicht auszumalen, wie meine Reaktion wäre, wenn sowas passiert.
Keine Ahnung!
Jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen, dann unbedingt sofort wieder eine neue Frau zu finden - die es sowieso sehr schwer mit mir hätte!Blödes Thema - hat auch nix mit Frauenhotels zu tun.
Erwin
-
Das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Frauen sich schon lange kannten, auch zu Hause viel miteinander unternehmen, kurz gesagt:
Sich irgendwann einmal gesucht und gefunden haben.
Das gibt es mit Sicherheit auch. Aber bestimmt selten, die müssen sich wirklich finden.
Wir reden hier von einem Frauenhotel, möglichst noch mit dem genannten Seminarangebot
, und da treffen unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Erwartungen aufeinander. Das kann einfach mit nur Frauen nicht gut gehen.Ich bin nunmal kein Mensch, der mit lauter Frauen zusammensitzt und über die anderen Frauen, die uns gerade den Rücken zudrehen, ablästert.
Und das ist meistens ( ich schreibe nicht immer ! ) an der Tagesordnung.
Bevor ich in ein reines Frauenhotel gehe, bleibe ich lieber zu Hause.
-
ich kann mich auch nur wiederholen, ein reines Frauenhotel....nein danke.
Wir, vier Frauen fahren jedes Jahr irgendwohin. Mal mit dem Bus und mal mit dem Flieger. Die letzten zwei mal haben wir uns einer Busgruppe angeschlossen. Da wir gerne lachen, blödeln und einkaufen, passen wir super zusammen. Komischerweise sind immer ein paar Frauen dabei die sich daran stören. Die Männer waren irgendwie offener nicht "so" verklemmt.
So Fragen wie, "seid ihr ledig, geschieden oder verwitwet?" wurden als erstes von Frauen gestellt. "Nein, wir fahren einfach so mal ohne unsere Männer weg". Und dann die Anschlussfrage, "passt das denen denn?"

-
....tja Brigitte, die anderen Frauen fragten euch das nur, weil sie ihre Ehemänner schon auf abwegen sahen

Das sind halt Frauen - die sehen bei den anderen Frauen immer gleich das böse
( wobei es die Angst vor dem Fremdgehen des Partners ist )Ich gebe dir Recht: Männer sind offener was das angeht und riechen nicht gleich überall Gefahr, wo gar keine ist.
-
Mausebaer wrote:
....tja Brigitte, die anderen Frauen fragten euch das nur, weil sie ihre Ehemänner schon auf abwegen sahen
Das sind halt Frauen - die sehen bei den anderen Frauen immer gleich das böse
( wobei es die Angst vor dem Fremdgehen des Partners ist )ganz genau. Wobei es sowas von unlogisch und dumm wäre, wenn "frau" sich an einen Mann heranmachen wollte, der seine Frau dabei hat.

Auf die Idee, dass wir all dies (Schuhe, Kleidung, Taschen, Eis essen, ratschen) machen können und wollen, weil wir ohne Ehemänner unterwegs sind, checken diese Frauen gar nicht.
Vielleicht machen Männer, durch uns Frauen inspiriert auch solche Reisen und unsere Ehemänner stellen diesen Männern dann die gleich blöden Fragen?

-
Brigitte wrote:
Vielleicht machen Männer, durch uns Frauen inspiriert auch solche Reisen und unsere Ehemänner stellen diesen Männern dann die gleich blöden Fragen?
Männer machen auch solche Reisen - schon viel länger als Frauen.
Aber ich glaube nicht, dass sie sich solche Fragen stellen.Das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen und das ist auch der Grund, warum ich nicht mit nur Frauen meinen Urlaub verbringen würde

-
Mausebaer wrote:
Ich mag nunmal keine Frauenansammlungen, obwohl ich selber eine bin - oder vielleicht auch gerade deswegen.Es endet fast immer in gezicke und getratsche.
grauenhaft :? genau meine Meinung
.... sobald mehrere Frauen auf einen Haufen sind gibts nur Geläster ... aber vielleicht sind das sowas wie die Gay-Hotels/Clubs ... die gibts ja mittlerweilen auch haufenweise. -
Mujer wrote:
... aber vielleicht sind das sowas wie die Gay-Hotels/Clubs ... die gibts ja mittlerweilen auch haufenweise.Angeblich nicht, wie Kessi geschrieben hat, handelt es sich um Hotels für Frauen, die unter sich sein wollen und dort Kurse belegen

-
Naja, unter "Frauenhotel" stelle ich mir nicht gerade ein - auf deutsch gesagt "Lesbenhotel" vor. Ich stelle mir eher ein Hotel vor, das von Frauen aus Angst und Unsicherheit gebucht wird. Wenn ich ehrlich sein soll, stelle ich mir unter Urlaub etwas anderes vor, als mich mit wildfremden Frauen ernsthaft über private Dinge wie Beruf, Kinder, Lust und Liebe zu unterhalten. Selbstverständlich finde ich es auch ganz nett, andere alleinreisende Frauen im Hotel kennenzulernen, evtl. gemeinsame Ausflüge zu, eine nette Unterhaltung zu führen etc.
-
Yepp, ein Hotel eben, in das nur Frauen reindürfen und Männer keinen Zutritt haben .
Wie schon gesagt: Nichts für mich !!!

Aber, jedem das seine und den Frauen viel Spaß bei 14 Tagen Stricken, Klöppeln, Yoga usw.

-
Wo, bitte, ist eigentlich das Problem, wenn z.B. zwei Freundinnen mal in eine Mädelsurlaub fahren und Zeit füreinander haben wollen, ohne dass sie sich für die Herren der Schöpfung aufrüschen müssen?
Oder z.B. eine Frau, die zum erstenmal allein in den Urlaub fährt, sich "unter Frauen" sicherer fühlt als in einem normalen Hotel?
Oder wenn eine alleinreisende netten Anschluss an andere alleinreisende Frauen finden möchte, und die Wahrscheinlichkeit in einem Frauenhotel einfach höher ist?
Wenn sie allein fährt weil ihr Freund keinen Urlaub kriegt, sie aber genau deswegen nicht in einen Single-Flirt-lustige-Poolspielchen-Club fahren, aber trotzdem netten Anschluss finden will?
Und dann gibt's hier gleich eine Diskussion um Zicken.... halleluja, wie albern ist das denn?
Männer wollen doch auch mal mit ihren Kumpels in den Urlaub, ohne Frauen.
Und da sagt keiner, "ach, da geht dann das Schw***-Längen-Vergleich-Gezicke los".......... -
Alexa33 wrote:
Wo, bitte, ist eigentlich das Problem, wenn z.B. zwei Freundinnen mal in eine Mädelsurlaub fahren und Zeit füreinander haben wollen, ohne dass sie sich für die Herren der Schöpfung aufrüschen müssen?also ob Urlaub oder daheim...wenn ich mich "aufrüsche" dann für mich und nicht für die Männer - so weit kommts noch

-
Alexa33 wrote:
Männer wollen doch auch mal mit ihren Kumpels in den Urlaub, ohne Frauen.
Und da sagt keiner, "ach, da geht dann das Schw***-Längen-Vergleich-Gezicke los"..........das ist so nicht ganz richtig. Männer gehen da auch sicher nicht in spezielle Männerhotels.
Und Tatsache ist nun mal, dass Frauen sich untereinander einfach mehr taxieren und ablästern als wenn Männer unter sich sind.
Vielleicht liegt meine Abneigung für ein reines Frauenhotel daran, dass ich einfach kein Typ bin für spezielle Frauenthemen. Hin und wieder ja und urlaubsmäßig bin ich mit meiner Freundin ganz normal unterwegs und fühl mich sauwohl. -
Na Na Mujer so ein bisschen machst Du Dich ja wohl hoffentlich doch schön für uns....
oder 
Aber ich persönlich finde auch das reine Frauenhotels eigentlich überflüssig sind...
Ich denke das Frauen doch wohl so emanzipiert sind, dass sie auch mit anwesenden Männern im Hotel klar kommen können.. oder

Gilt natürlich auch umgekehrt... Gibt es denn überhaupt reine Männerhotels

-
Bisher war es hier so schön friedlich, vielleicht könnte das auch so bleiben.
Fang doch nicht gleich hier mit dem rumzicken an

Hier darf jeder seine Meinung äußern, dir gefällt ein Frauenhotel - schön so.
Mir und anderen hier erweckt schon die Vorstellung allein ein Würgegefühl, auch gut so.
Wie schon oben geschrieben: jedem das sein !!!
Ich gehe bestimmt nicht in ein Frauenhotel um Anschluß zu finden - das wäre es echt noch.
Ich kann auch sehr gut andere Frauen in einem stinknormalen 08/15 Hotel für beide Geschlechter kennenlernen - wenn ich möchte.
Und zu deinem letzten Satz:
Männer suchen sich auch kein Männerhotel ( falls es sowas überhaupt geben sollte ) - sie schaffen es auch grad noch so, als Männergruppe mit anderen den Urlaub zu verbringen.