Carnival Valor - Karibikkreuzfahrt
-
Hallo Th-H,
danke für deine Antwort, auch wenn sie dir schwer gefallen ist...

Werde in den nächsten Tagen mal intensiv an die Planung herangehen, auch mit etwas Vorsicht, da es meine erste Kreuzfahrt ist.
Gibt es noch irgendwelche Besonderheiten auf die geachtet werden sollte? Gibt es einen Schalter für Handicaps?
Ein gutes und glückliches Jahr 2008.
-
Hallo liebe User,
nach zweimal RCCL (Mariner und Legend OTS) habe ich vor einigen
Tagen eine Eastern Carribean Cruise mit der Valor gebucht.
Departure ist der 16. November 2008 ab Miami.
Kosten für eine Garantie-Balkonbine 739 $ zzgl. Tax = ca. 1660,00 $
zzgl Treibstoffzuschläge in ?? Höhe.
Hat schon jemand geplant oder gebucht?Ein frohes Neues Jahr
Jürgen

-
Hallo Erika u. Achim,
wir fahren bereits am 10. Mai 2008 los und machen die 17 Tage Reise. Also würden wir uns in der zweiten Woche sehen.
Gruß Nicoletteri2405 wrote:
hallo,
wir haben vom 17.05.-01.06.2008 eine kreuzfahrt mit der carnival valor bei berge und meer gebucht. wär macht noch zur selben zeit diese kreuzfahrt. wäre doch schön wenn man sich im vorfeld schon kennenlernen würde, da wie wir gehört haben doch ziemlich viele amerikaner mit an bord sind. würden uns auf viele bekanntschaften freuen.
achim u. erika -
Hallo CK239,
es gibt einen Fön auf die Zimmer (zumindest war es bei der Carnival Glory so). Dieser ist allerdings nicht im Bad sondern bei der Frisier-Kommode vor dem Bett angebracht. Im Bad um im Zimmer gibt es auch eine Steckdose wo "deutsche" Stecker passen.
Schönen Urlaub!
fernweh77 -
eri2405 wrote:
hallo,
wir haben vom 17.05.-01.06.2008 eine kreuzfahrt mit der carnival valor bei berge und meer gebucht. wär macht noch zur selben zeit diese kreuzfahrt. wäre doch schön wenn man sich im vorfeld schon kennenlernen würde, da wie wir gehört haben doch ziemlich viele amerikaner mit an bord sind. würden uns auf viele bekanntschaften freuen.
achim u. erikaHallo auch,
werden zur gleichen Zeit auf der Valor sein
und freuen uns von Tag zu Tag mehr auf diese unsere erste Kreuzfahrt.
Haben Euch eine PN geschickt.Gruß wuschel01
-
Hallo,Anfrage:Hat jemand zufällig 10 Tage östl.Karibik,auf der Carnival Valor , bei Berge + Meer gebucht ?Es wird unsere erste Kreuzfahrt und es wäre schön,wenn man vorher schon Mitstreiter kennen lernen würde.Ich fürchte es werden nicht viele Deutsche an Bord sein. Schöne Grüße von Bine.
-
Leider sind wir im September nicht mit auf dem Schiff, aber wir kommen gerade von der Valor. Allzu viele Deutsche gibt es tatsächlich nicht an Bord, aber die die da sind werden von Carnival in der Regel mit anderen Deutschen zusammen an einen Tisch gesetzt. Mit den Amerikanern und Kanadiern kommt man aber auch sehr leicht ins Gespräch.
Viel Spaß auf einem sehr schönen Schiff!!
-
Ein herzliches Hallo an alle, die eine Kreuzfahrt mit der Carnival Valor gebucht haben. Wir sind jetzt seit gut einer Woche zurück. Wir waren voll zufrieden, hatten überhaupt nichts auszusetzen! Auch die Ausflüge, die wir vom Schiff aus gebucht haben waren super!! Wir können nicht viel Englisch, aber alle waren sehr bemüht - war absolut kein Problem. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub - unserer war es...
Viele Grüße Carmen -
Wir sind auch seit gestern wieder da, es war einfach total super. Schade, dass wir nur eine Woche auf dem Schiff hatten, war einfach zu wenig, um wirklich alles zu entdecken und auch zu nutzen. In den nächsten Tagen werde ich einen ausführlichen Bericht schtreiben, wenn Intresse bestehen sollte.
LG Corinna -
Moin, moin,
wir haben vor am 10.01.2009 über Berge&Meer eine 17 Tage Kreuzfahrt (westl. und östl. Karibik incl. Vorübernachtung in Miami) mit diesem tollen Schiff zu machen.
Vielleicht meldet sich jemand, der auch zu dieser Zeit macht.
Bin schon gespannt, denn unsere letzte RR Bangkok, Peking, Srilanka über B&M war einfach toll organisiert und das hoffen wir von dieser Reise auch.
Tschüß
Gundi
-
Hallo ich nochmal,hab ganz vergessen ab Berlin Tegel am 20.9.08,nochmals schöne Grüße von Bine.
Hi Bine! Wir werden ebenfalls zu diesem Datum auf der Carnival Valor sein! Freuen uns schon riesig darauf! Allerdings fliegen wir am 20.09.08 ab Frankfurt und bleiben zwei Wochen (d.h. Ost- und Westkaribik)! Man sieht sich dann bestimmt!
Viele Grüße
Sandra -
Hallo an alle, die schon mit diesem Prachtschiff gefahren sind,
hat jemand von Euch eine Ausflugsliste o.ä.. Da ich noch keine Buchungsnr. habe und es bis Januar noch ein Stückchen hin ist, bekomme ich von Carnival noch keine Angaben. Bin aber total gespannt auf die Infos. Wie sind eigentlich died Getränkepreise an Bord und ist Alkschmuggel wirklich unmöglich??
Freue mich auf Eure Infos und tschüß aus dem zur Zeit kalten Bremerhaven
Tschüß
Gudrun -
Also eine Ausflugsliste findet man auch ohne Buchungsnummer unter carnival.com. Dort einfach unter "Shore Excursions" den gewünschten Hafen auswählen und schon werden alle verfügbaren Ausflüge angezeit.
Die Getränkepreise kann man nur schlecht pauschal bewerten. Cocktails sind tendenziell recht günstig, vor allem beim momentanen Wechselkurs. Cocktail des Tages zum Teil für $3,75. Ein europäisches Bier schlägt allerdings schon mit mehr als $4 zu Buche. Softdrinks sind sehr günstig. Wein ist zum Teil schon etwas teurer, aber auch OK. Insgesamt bewegen sich die Nebenkosten wirklich in einem sehr moderaten Rahmen.
-
Alkoholschmuggel ist wohl tatsächlich so gut wie unmöglich!
wr waren erst vor 2 Wochen auf der Valor, und das Handgepäck wurde nach jedem Landgang wieder neu wie am Flughafen durchleuchtet. Es muss auch jeder an dieser Schleuse vorbei. Allerdings halten sich die Preise tatsächlich total im Rahmen. Alkoholfreie Getränke sind mit ca. 2 Dollar (inkl. Servicepauschale von 15%, die jedesmal automatisch auf Getränkepreise draufgeschlagen wird) für eine 0,33l Büchse oder ca.4 Dollar für 1,5l Wasserflasche sehr kostengünstig. Bier war tatsächlich ziemlich teuer, das biligste war Forsters (0,75l Büchse))für knapp 7 Dollar.Ausflüge kann man auch sehr gut und kostengünstig auf eigen Faust machen. Es gibt in jedem Hafen zahlreiche Anbieter für die verschiedensten Touren. Vorher vielleicht mal ein bisschen im Netz stöbern, damit man ein paar Anhaltspunkte hat.
-
Kostenfreie Getränke gibt es nur im Buffet-Restaurant. Hier kannst Du rund um die Uhr Kaffee, Wasser, Limonade, Eistee und Saft trinken. In den Service-Restaurants und Bars müssen Getränke bezahlt werden. Du kannst auch eine Karte kaufen mit der alle Softdrinks in allen Bars und Restaurants um sonst sind. Hier muss man aber entsprechend seiner Trinkgewohnheiten entscheiden, ob sich das lohnt.