Wohin : 4 -7 Tage Urlaub im Dezember 2007
-
Hallo ihr Holidaycheckers
Wir planen spontan zu Weihnachten( ab 21.12 ) eigentlich 1 Woche irgendwo wegzufliegen aber wir wissen irgendwie nicht genau wohin

Wir haben gedacht so 7 Tage z.B. in London, Barcelona, Palma de Mallorca oder in der Türkei evt???
New York werden wir nächstes Jahr erst besuchen, da es jetzt nicht ganz ausreicht mit unserem Budget.Wo wäre es am Besten ? Habt ihr Tipps?
lg märryy
-
Hi Miss Mary,
sitzt du nicht an der Quelle und hast alle besten Möglichkeiten, dir ein geeigenetes Reiseziel auszusuchen?
Ansonsten geh mal in dein Reisebüro, die können dir in 5 Minuten sagen, wo du mit deinem Budget den richtigen Weihnachtsurlaub machen kannst.
Gruß Reisemarie
-
Da gibt es schon vieles. Kommt auch drauf an, was für einen Urlaub ihr denn machen wollt. Städtereise, Badereise, Kulturreise? Soll´s warm sein? Das würde schonmal einiges eingrenzen.

Sollte natürlich bei 4-7 Tage nicht allzu weit weg sein. Wenn ihr 7 Tage bleiben wollt, bietet sich beispielsweise Ägypten im September noch sehr gut an.

Ansonsten eben alles um Deutschland herum.
-
Bubilein wrote:
@Ersguterdevin.Die gute will aber nicht im September, sondern im Dezember weg.

@miss mary.
Wenn ihr nur einen Städtetrip machen wollt dann bietet sich da Barcelona an. Aber es kommt auch darauf an, was euch so interessiert.

Ja, war auch in Gedanken bei DEZember aber habe SEPTember geschrieben, sorry. :?

Aber Ägypten kommt ja als Städtetrip dann eh nicht in Frage.
-
Bin mal über Weihnachten in Istanbul gewesen.Kann ich jedem nur empfehlen,den dort ist das Christliche Fest nicht so wichtig.Man kann dort sehr viel sehen,sowie gut shoopen.Und das schöne ,es kostet nicht die Welt.

Stephan
-
@miss mary
Da gibts aber sooo viel zur Auswahl. Kommt echt drauf an was ihr dort wollt. Keine Ahnung, aber für mich käme einiges in Frage... Paris, Prag, Rom, Lissabon usw. usw. was für Tips suchst du denn? hast ja bereits selber einige Städte aufgeschrieben. Auf was für Antworten hoffst du? :? Geschmäcker sind verschieden und da du ansonsten keine wünsche hast, käme jede Stadt in Frage....
-
Hallo Miss Mary!
Wir sind im Winter mal in Prag gewesen, wunderschöne Stadt, sehr schön kaltes und trockenes Wetter und die Hotels beiweitem nicht so teuer, wie im Sommer. Haben damals über DERTOUR ein gutes und günstiges Hotel im Zentrum gefunden. Viele low cost Gesellschaften fliegen jetzt dorthin.
Rom ist natürlich auch schön und gerade über Weihnachten, wunderschöner Markt auf der Piazza Navona!
Gute Vorplanung wünscht
Renata -
Hi Miss Mary,
bist du nicht in einem Reisebüro beschäftigt?
Gruß Reisemarie
-
@reisemarie
soweit ich mich erinnern kann, hat sie dort die Lehre begonnen... müsse also über genug Reisekataloge und Infos verfügen :? -
Hallo
Ihr zwei habt ja schon Recht, aber ich wollte neben der ReiseberaterInnen noch die Tipps von euch hören, aber hab natürlich auch dort nachgefragt, aber nicht jede war schon mal in diesen Städten wo wir hier aufgezählt haben, deshalb dachte ich mir ich frag hier mal nach villeicht war ja jemand in einer von diesen Städten.

München, mhhh Deutschland muss nicht sein

Aber hab mal ein Prospekt heute mitgebracht und werds mir mal angucken...danke euch!!!
lg märryy