Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Reehti, Vilu oder Kuredu
  6. Reehti, Vilu oder Kuredu

Reehti, Vilu oder Kuredu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
15 Beiträge 8 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SanfiS Offline
    SanfiS Offline
    Sanfi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Ich möchte wenigstens einmal in meinem Leben auf den Malediven urlauben und hab mich nun auf Januar 2008 (2 Wochen VP) festgelegt. Ich hab folgende drei Inseln in meine engere Wahl genommen:
    Reethi Beach Resort
    Vilu Reef Island Resort
    Kuredu Island Resort
    Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden 😞 … kann mir bitte jemand helfen?
    Mir ist wichtig, dass die Insel schön maledivisch gestaltet ist und nicht so „verwohnt“ und „alt“ ist. Kein Superluxus, aber schon gehobene Kategorie. Aber ich glaube das erfüllen auch alle drei Inseln?!
    Ansonsten ganz wichtig: Einzelbungalow mit eigener Terrasse an einem schönen Strandabschnitt. Dabei möchte ich mich nicht auf meine Reservierung der Bungi-Nr verlassen müssen. Ideal wäre es, wenn die gesamte Insel einen schönen Strand hat und gut zum baden geeignet ist (keine/wenig Korallenstücke). Der Bungi sollte auch nicht in 2. oder 3. Reihe stehen, sondern wirklich direkt am Strand.
    Ist das bei den Deluxe-Bungalows von Reethi bzw. den Beachvillen von Vilu und Kuredu der Fall? Haben alle Bungis der gehobenen Kategorie eine gute Lage?
    Wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn bei den Hotelbewertungen geht das nie so wirklich hervor (oft wird nur die Lage der Standardbungis beschrieben).
    Schon mal vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Sanfi 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Kuredu Island Resort & Spa
    Lhaviyani Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

Auf die Reservierung eines bestimmten Bungis kannst du dich auf keiner Insel verlassen. Du buchst eine Kategorie und keine Bungi-Nr.!!!
      Bei Reethi Beach kannst Du's gleich vergessen. Da klappt das mit dem Wunschbungi zu 90% nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yvostefY Offline
        yvostefY Offline
        yvostef

Sanfi wrote:
        Hallo zusammen!
        .....mich nun auf Januar 2008 (2 Wochen VP) festgelegt. Ich hab folgende drei Inseln in meine engere Wahl genommen:
        Reethi Beach Resort
        Vilu Reef Island Resort
        Kuredu Island Resort
        Mir ist wichtig, dass die Insel schön maledivisch gestaltet ist und nicht so „verwohnt“ und „alt“ ist. Kein Superluxus, aber schon gehobene Kategorie. Aber ich glaube das erfüllen auch alle drei Inseln?!
        Ansonsten ganz wichtig: Einzelbungalow mit eigener Terrasse an einem schönen Strandabschnitt. Dabei möchte ich mich nicht auf meine Reservierung der Bungi-Nr verlassen müssen. Ideal wäre es, wenn die gesamte Insel einen schönen Strand hat und gut zum baden geeignet ist (keine/wenig Korallenstücke). Der Bungi sollte auch nicht in 2. oder 3. Reihe stehen, sondern wirklich direkt am Strand.
        Ist das bei den Deluxe-Bungalows von Reethi bzw. den Beachvillen von Vilu und Kuredu der Fall? Haben alle Bungis der gehobenen Kategorie eine gute Lage?

jallo , kenne kuredu und reethi beach ! zu kuredu muß man sagen das nur die älteren beach villen super liegen ( lagunenseite ) ...die neu gebauten oder noch gebauten beach villen wo früher die beach bungis standen ist strand evtl. ok , dort ist künstlich an einigen stellen sand aufgeschüttet worden aber ist außenriffseite und mit korallenstücken zu rechnen , da man aber nicht damit rechnen kann auf der lagunenseite zu kommen .... informiere dich mal ob die jacuzzi bungis nur auf lagunenseite sind ! sonst ist insekl sehr groß , fahrzeuge gibt es dort einige ... insel war schon sehr ruhig und sonst stimmte auch alles ! ist halt geschmacksache !
        reethi sind deluxe i.d.r alle sehr gut gelegen ...mit einigen vorteilen zu den standard ( z.b badewanne , größere bungis , schaukel , sonnenschirm u.s.w ) insel ist auch sehr schon uns um einiges kleiner ! kuredus bungis sind nicht so alt wie die reethi bungis ...aber da 2005 reethis renoviert wurden ist nicht so erheblich!
        zu klären wäre bekommste zu deiner zeit noch was auf beiden inseln in beach villa oder deluxe bungi ????? ich würde zu deluxe auf reethi raten und selber auch eher so wieder buchen weil preis/leistung auf reethi meiner meinung nach besser als das doch recht teuer gewordene kuredu ist !
        tip : reethi mit hp buchen und das tolle essen mittags im coffee shop erleben : kosten sind nicht höher als wenn man kuredu hp buchen würde ! getränkepreise sind maledivisch normal ...nicht sooo sehr hoch wie auf andere inseln ! reethi bilder von 2006 findeste auf meiner seite !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • yvostefY Offline
          yvostefY Offline
          yvostef

Clarki8 wrote:
          Auf die Reservierung eines bestimmten Bungis kannst du dich auf keiner Insel verlassen. Du buchst eine Kategorie und keine Bungi-Nr.!!!
          Bei Reethi Beach kannst Du's gleich vergessen. Da klappt das mit dem Wunschbungi zu 90% nicht.

huhu , na ja , auf beiden hat man auf unsere anfrage reagiert 😄 ... reethi deluxe ists eeh egal wo man bungi hat ...kuredu siehts schon etwas anders aus weil es ja über 1,5 km oder so an bungis gibt auf der lagunenseite : aber sooo viel kann man dort auch nicht falsch machen : außer viel laufen zur bar :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sue1975S Offline
            Sue1975S Offline
            Sue1975

ich war bisher von den genannten Inseln nur auf Kuredu und das ist schon eine Weile her, inzwischen hat sich da baulich sehr viel verändert. Ob da jetzt wirklich Maledivenflair aufkommt, weiß ich nicht, da ich Kuredu im Vergleich zu anderen Inseln ! eher als Partyinsel sehe. Also verstehe das nicht falsch, aber da ist abends immer was los, Disco oder sonstwas. Zum Schnorcheln fand ich Kuredu wirklich super...

Was die Bungireservierung angeht, doch, das ist schon machbar, wenn man sich direkt nach der Buchung mit der Insel in Verbindung setzt - inzwischen wird das auch häufig und gern gemacht... Bisher hats bei mir immer funktioniert... ich war sogar auf einer Insel zweimal auf Wunsch im gleichen Bungalow, war halt "meiner" g und für mich war das immer wie nach-Hause-fahren... Man versucht auf jeden Fall, den Wunsch zu berücksichtigen, vielleicht auch noch eher, wenn Ihr betont, dass Ihr das erste Mal auf die Males fliegt, Garantie gibts natürlich nicht. Um die "schönsten" Bungalows wird natürlich auch am meisten gebuhlt.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sharkprojectS Offline
              sharkprojectS Offline
              sharkproject

Kann auch Reethi Beach empfehlen,

Deluxe Doppelbungis NR.101-106 liegen ungünstig 101 -103 direkt am abgebrochenen Strandabschnitt und dort gibts meist Strömung!
              Deluxe 110-135 liegen alle gleich gut mit mehr oder weniger freiem Blick auf das Wasser! Dort sind aber die meisten Leute und die Beachbar !

Nr. 140- freie Sicht , 150 auch! Allerdings Standard, Bis auf die Badewanne die keiner braucht und die malediv. Schaukel auf der keiner sitzt sind die gleich ausgestattet ! Größer waren die Deluxe nicht!

Ich habe Bungi vorher reserviert ( einer zwischen 104 und 160 sollte es sein) und habe promt die 159 bekommen!

Auf Kuredu gibts übrigens reichlich Sandflöhe !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clarki8C Offline
                Clarki8C Offline
                Clarki8

das mit den sandflöhen wollte ich nicht verraten 😛
                wenn die nicht wären, wäre kuredu bei mir in der engeren wahl.

bei mir hat der wunschbungi auch immer geklappt. man muss halt ein paar alternativen haben und nicht nur eine nummer. dann kann es klappen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yvostefY Offline
                  yvostefY Offline
                  yvostef

sharkproject wrote:
                  Kann auch Reethi Beach empfehlen,

Deluxe Doppelbungis NR.101-106 liegen ungünstig 101 -103 direkt am abgebrochenen Strandabschnitt und dort gibts meist Strömung!
                  Deluxe 110-135 liegen alle gleich gut mit mehr oder weniger freiem Blick auf das Wasser! Dort sind aber die meisten Leute und die Beachbar !

Nr. 140- freie Sicht , 150 auch! Allerdings Standard, Bis auf die Badewanne die keiner braucht und die malediv. Schaukel auf der keiner sitzt sind die gleich ausgestattet ! Größer waren die Deluxe nicht!

Ich habe Bungi vorher reserviert ( einer zwischen 104 und 160 sollte es sein) und habe promt die 159 bekommen!

Auf Kuredu gibts übrigens reichlich Sandflöhe !

strandsituationen verändern sich 😉 deluxe sind ganz sicher größer als standard 😛

kuredu sandflies haben wir nicht erlebt , es soll aber zeiten da gibt es sie , und ist wie mit den mücken ..der eine hat probleme der andere nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sue1975S Offline
                    Sue1975S Offline
                    Sue1975

die Sandfliegen sind tatsächlich ein Problem und ich wurde bei meinem Besuch damals total auseinander genommen und habe bis heute Narben davon... mit MÜcken kann man das auf keinen Fall vergleichen, das ist noch schlimmer. Aber inzwischen gibts ja zwei, drei Mittelchen aufm Markt, die angeblich dagegen helfen und sogar noch gleichzeitig als Sonnenmilch dienen.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yvostefY Offline
                      yvostefY Offline
                      yvostef

Sue1975 wrote:
                      die Sandfliegen sind tatsächlich ein Problem und ich wurde bei meinem Besuch damals total auseinander genommen und habe bis heute Narben davon... mit MÜcken kann man das auf keinen Fall vergleichen, das ist noch schlimmer.

meinte der eine leidet unter ihnen der andere bekommt nichts davon mit : wie bei mücken halt ! yep , caltus juice soll helfen !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sue1975S Offline
                        Sue1975S Offline
                        Sue1975

... cj gibts aber glaube ich nur im Internet zu bestellen, oder? Der Lutz hat doch mal sowas geschrieben. Oder gibts das inzwischen auch in den Apotheken hier?
                        Wir waren damals ne nette Combo von sechs Leuten, zwei davon hats total erwischt, eine (schwanger) nur mäßig und der Rest hatte gar nichts. Zu unserer Zeit mußte damals der Surflehrer seine Sachen packen, weil er von den Biestern (und die sind ja leider in direkter Strandnähe) total zerlegt worden war und die Stiche hatten sich entzündet. Irgendwer meinte mal, das sein ein "typisches Problem" nur im Lhaviani-Atoll... wobei andere wieder meinen, es hängt mit den Regenzeiten zusammen. allerdings war ich auch zu Regenzeiten schon auf anderen Inseln und habe von Sandfliegen nie was mitbekommen.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yvostefY Offline
                          yvostefY Offline
                          yvostef

Sue1975 wrote:
                          ... cj gibts aber glaube ich nur im Internet zu bestellen, oder? Der Lutz hat doch mal sowas geschrieben. Oder gibts das inzwischen auch in den Apotheken hier?

gibt es im kuredu shop : weil es dort gebraucht wird :hihi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • roland070R Offline
                            roland070R Offline
                            roland070

Hallöchen!
                            Meine Frau und ich fliegen am 14. November nach Kuredu! Verbringen dort unsere Flitterwochen - ist unser erster Maledivenurlaub - freu mich schon megamäßig auf den Urlaub 😄 Haben Jacuzzi-Villa gebucht mit AI, bin schon gespannt wie die Unterkunft und Verpflegung werden wird. Wenn du möchtest, kann ich dir nach unseren Urlaub bescheid geben wie es war. Lg Roland

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meiwaM Offline
                              meiwaM Offline
                              meiwa

hi!
                              also ich war bsiher 2x auf kuredu. für einsteiger finde ich die insel ideal, da man auch eben abends ein bissi abwechslung hat (wenn man es denn will, ich brauch das eher nicht). wir hatten die jacuzzi villa und waren sehr zufrieden. die weiten wege hat man dann auch nciht, da die jacuzzi villen und die waservillen ein eigenes restaurant und acuh eine eigene abr haben. die sind auch sehr ruhig, so dass man von dem trubel auf der restinsel nichts mitbekommt.
                              andflöhe hatten wir bei beiden aufenthalten keine.#
                              die jacuzzi villen liegen übrigens zur lagunenseite, somit auch schöner sandstrand direkt vor dem bungi.

lg
                              meike

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • susi2109S Offline
                                susi2109S Offline
                                susi2109

Hi Hi,

also, wir waren auf allen drei Inseln und ich denke, bei keiner machst Du etwas verkehrt.

Unsere Hitliste:

1. Vilu Reef (wir fliegen dort nächste Woche zum 2. Mal hin)
                                2. Kuredu
                                3. Reethi Beach...

Bei den Bungis kannst Du Glück oder Pech haben - wenn Du Pech hast, dann kann man meist umziehen, sobald ein Wunschbungi frei wird.

Strand war am schönsten auf Kuredu (und auch die Lagune) vor den alten Beach Bungalows (101 - 128) - Kuredu ist aber auch sehr gross, was aber nicht stört, da Du überall Deine Ruhe findest. Hausriff OK und sehr gute Tauchbasis

Reethi hat uns strandtechnisch und vor allem wassertechnisch nicht so gut gefallen (viele Korallen usw.) aber das Hausriff war auch sehr schön.

Vilu hat schöne und wenigerschöne Strandabschnitte, aber eine Lagunenseite und eine Riffseite.... Da kann man auch mal 3 Schritte gehen und man liegt an einem wunderschönen Stück.

Essenstechnisch waren alle 3 Inseln gut, aber auch hier die Wertung;

1. Vilu
                                2. Kuredu
                                3. Reethi

Also.... überlege nicht lange, nimm die mit dem besten Angebot und dann kümmer Dich um die Einzelheiten wie Bungiwunsch usw.

Grüssles Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Diamonds Thudufushi
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Bandos Maldives
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Filitheyo Island Resort
                                Faafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Rahaa Resort Maldives
                                Laamu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 51%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Hulhumalé
                                Rasdhoo
                                Maafushi
                                Malé
                                Maalhos
                                Dharavandhoo
                                Himmafushi
                                Thulusdhoo
                                Maradhoo
                                Eydhafushi
                                Fuvahmulah
                                Dhifushi
                                Fenfushi
                                Mahibadhoo
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                ROBINSON MALDIVES
                                Joy Island
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag