Suche 'Familienanlage' in Schweden
-
10 Jahre wohne ich nun schon in Norddeutschland und habe es immer noch nicht geschafft mir Schweden anzuschauen. Das soll sich nächstes Jahr ändern, dazu bräuchte ich aber eure Hilfe.
Im Prinzip suche ich das, was in Schweden an jeder Ecke zu finden ist: Ein schnuckliges Holzhaus, am besten direkt an einem See und eventuell mit eigenem Boot.
Das Problem an der Sache ist, dass das zwar für mich Erholung pur wäre, für meine Tochter aber mit Sicherheit irgendwann langweilig wird.
Ich suche daher so etwas wie eine 'Anlage', allerdings natürlich nicht im klassichen Sinn, d.h. 50 Ferienhäuser gruppiert um ein Zentrum mit Spassbad oder ähnlichem.
Nein, ich suche eher so etwas wie: Eine schwedische Familie hat auf ihrem Grundstück am See 10 Ferienhäuser gebaut.
Einfach irgendetwas, damit Kinder etwas leichter in Kontakt kommen und auch mal Spass ohne die langweiligen Eltern haben können.Kennt jemand etwas in der Art?
Bin für jeglichen Tipp dankbar... -
Ich kann dir jetzt keine ganz spezielle Adresse nennen, aber Feriendörfer in der Form, wie du es dir vorstellst, gibt es. Jeder renommierte Ferienhausanbieter hat solche Anlagen im Programm und auch bei Google wirst du fündig. Auch Fährgesellschaften wie TT-Linie oder Stena-Line haben Feriendörfer incl. Überfahrt im Angebot. Meist werden dort Kanutouren, Biber-bzw. Elchsafari, Wandertouren, Angelausflüge usw. angeboten. Wir haben bereits mehrmals Hüttenurlaub mit der Familie in Skandinavien gemacht und noch nie Langeweile gehabt. Allerdings sind wir mit 3 Kindern gereist, da hat es natürlich nie an Spielkameraden gefehlt.
-
Hallo Reiselady,
am googeln war ich schon fleissig, finde da aber nicht so recht das was ich suche. Aber vielen Dank für den Tipp mit den Fährgesellschaften. Bei der Stena Line bin ich wirklich fündig geworden. Die haben 4 Familienanlagen im Programm. Super!
-
Globe11 wrote:
10 Jahre wohne ich nun schon in Norddeutschland und habe es immer noch nicht geschafft mir Schweden anzuschauen. Das soll sich nächstes Jahr ändern, dazu bräuchte ich aber eure Hilfe.Im Prinzip suche ich das, was in Schweden an jeder Ecke zu finden ist: Ein schnuckliges Holzhaus, am besten direkt an einem See und eventuell mit eigenem Boot.
Das Problem an der Sache ist, dass das zwar für mich Erholung pur wäre, für meine Tochter aber mit Sicherheit irgendwann langweilig wird.
Ich suche daher so etwas wie eine 'Anlage', allerdings natürlich nicht im klassichen Sinn, d.h. 50 Ferienhäuser gruppiert um ein Zentrum mit Spassbad oder ähnlichem.
Nein, ich suche eher so etwas wie: Eine schwedische Familie hat auf ihrem Grundstück am See 10 Ferienhäuser gebaut.
Einfach irgendetwas, damit Kinder etwas leichter in Kontakt kommen und auch mal Spass ohne die langweiligen Eltern haben können.Kennt jemand etwas in der Art?
Bin für jeglichen Tipp dankbar...Hallo kenne da was ganz Interessantes. Eine Deutsche Familie die Ausgewandert ist und in Schweden Ferienhäuschen betreibt. Die haben Pferde und lassen sich immer was tolles einfallen. Ich schick dir mal was auf deine PN
LG -
Elche gucken? Ich war jetzt das 3. mal bei meiner Mutter in Schweden und habe das 1. Mal einen Elch gesehen. Im süden sind sie eher selten anzutreffen, jedenfalls so vom Auto aus. Dann eher in den Parks. Meine Mutter hats dagegen während ihrer letzten 20 Jahre auf 3 Elche gebracht. Im übrigen kann es dort im Sommer auch recht kalt sein, so wie bei uns. Mit vielen Mücken am Wasser. Es gibt allerdings reichlich Campingplatze, auch mit deutschen Urlaubern.
-
Elche gucken? Wir konnten bei unseren Urlauben in den Provinzen Värmland und Dalarna relativ viele Elche in freier Wildbahn beoabachten. Die besten Chancen, Elche zu sehen, hat man bei Einbruch der Dämmerung. Dann werden nämlich die Mücken aktiv und die Elche kommen aus den Wäldern und stehen am Straßenrand, manchmal auch mitten auf der Straße, also gern dort, wo es etwas windig ist. Es kommt sogar vor, dass Elche abends ganz nah ans Ferienhaus herankommen. Man sieht diese faszinierenden Tiere also keineswegs nur in Naturparks.

Meld dich mal wie es dir gefallen hat.