Einfuhr Ägypten
-
Hallo !
Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie kommt dabei nur was zum Thema Währung raus !
Was darf ich denn in Ägypten an Alkoholika mit rein nehmen ? Z.B. eine Flasche Rum für einen abendlichen Cocktail . Ist das okay ?
Fast überall auf der Welt ist ja ca. 1 Liter gestattet, da Ägypten aber moslemisch ist, bin ich mir nicht sicher, wie es dort gehandhabt wird.Danke für eure Antworten
Kidir
-
alkohol mitnehmen darfst du, genaue menge weiß ich nicht mehr.
Aber du kannst ja auch dort, z.b. in Hurghada am Strand in den Duty free shops bis 48h nach ankunft noch einkaufen -
Mitnehmen darfst du klar was, nur die Menge weis ich auch nicht, versuche es mal auf der Homepage vom Zoll. Ich denke so 1 Liter p.P.
Aber du darfst es nicht im Handgepäck mitnehmen und Alkohol im Koffer? Ich weis nicht so wie die, die Koffer rumschmeissen??? nicht das dir dein Rum noch kaputt geht.Ich weis jetzt nicht wollt ihr nach HRGH oder SSH
In Sharm El Sheikh gibt es am Flughafen bei der Ankunft einen Duty Free da kannst du dir auch Alkohol und auch Zigaretten kaufen. Gibt es alles Mögliche.
Oder dann noch in Naama Bay im Duty Free da hast du auch 48h Zeit zum einkaufen.Du kriegst zwar bei Ai auch Rum aber den kann man echt nicht trinken, der schmeckt einfach nur scheusslich.
Ouzo, Brandy, Gin und Wodka sind auch im Ai enthalten, die kann man alle trinken nur eben den Rum nicht.
-
silvermoon133 wrote:
Mitnehmen darfst du klar was, nur die Menge weis ich auch nicht, versuche es mal auf der Homepage vom Zoll. Ich denke so 1 Liter p.P.
Aber du darfst es nicht im Handgepäck mitnehmen und Alkohol im Koffer? Ich weis nicht so wie die, die Koffer rumschmeissen??? nicht das dir dein Rum noch kaputt geht.Ich weis jetzt nicht wollt ihr nach HRGH oder SSH
In Sharm El Sheikh gibt es am Flughafen bei der Ankunft einen Duty Free da kannst du dir auch Alkohol und auch Zigaretten kaufen. Gibt es alles Mögliche.
Oder dann noch in Naama Bay im Duty Free da hast du auch 48h Zeit zum einkaufen.Du kriegst zwar bei Ai auch Rum aber den kann man echt nicht trinken, der schmeckt einfach nur scheusslich.
Ouzo, Brandy, Gin und Wodka sind auch im Ai enthalten, die kann man alle trinken nur eben den Rum nicht.
doch klar darfst du den im Handgepäck mitnehmen, so lang er im Duty free im Flughafen gekauft wurde
-
Oder im Flieger da kannst du auch noch Alkohol kaufen.
-
Erstmal Danke für Eure Antworten !

Als Zielflughafen ist SSH anvisiert und ich werde in einem Familienhotel unterkommen, also alles individuell organisiert.
OOch, das mit der Flasche Rum im aufgegebenen Gepäck ist kein Problem, seit ich 1999 das Fliegen und Reisen entdeckt habe, ist mir noch nie was kaputt gegangen. Weder durch rumschmeissen noch durch einfrieren !
Mein bester Coup war 2000 auf die Seychellen (und wer die Preise für Wein dort kennt.....
) : 7 Flaschen Wein durch bekommen, ohne Zoll und ohne Bruch !

-
Muß mich berichtigen, es ist der Whisky wo nicht gut ist, wir hatten aus versehen einen schottischen Whisky
( keine Ahnung ob es schottischer war, stand halt auf der Flasche )
anstatt Rum bekommen weil der Brandy aus war.Im Old Market da gibt es auch 2 Schnapsläden, auch die Zigaretten kannst du da zum Einheimischen Preis kaufen.
Wow 7 Flaschen und das alles im Koffer?
Wie verpackst du die?
-
Kidir wrote:
Hallo !Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie kommt dabei nur was zum Thema Währung raus !
Was darf ich denn in Ägypten an Alkoholika mit rein nehmen ? Z.B. eine Flasche Rum für einen abendlichen Cocktail . Ist das okay ?
Fast überall auf der Welt ist ja ca. 1 Liter gestattet, da Ägypten aber moslemisch ist, bin ich mir nicht sicher, wie es dort gehandhabt wird.Danke für eure Antworten
Kidir
Hallo Kidir,
hier sind >die ägyptischenZollbestimmungen< für die Ein-/ Ausreise.
Ägypten ist nicht nur moslemisch. ca. 5% der Bevölkerung sind Kopten/Christen.