ITS gebucht und jetzt verunsichert?!
-
Hallo hat jemand von Euch Erfahrung mit ITS. Haben letzte Woche unseren Ägyptenurlaub bei denen gebucht, da kein anderer Veranstalter noch Rückflüge ohne Zwischenstopp hatte. Heute kamen die Reiseunterlagen mit falschem Zimmer und falscher Zahlungsweise.
Ich mal frohgemut zum Telefonhörer gegriffen und mal nett nachfragen wollen. Der Herr am Telefon sagt. er kann net helfen, System ist abgestürzt. OK kann passieren, ich arbeite selber neben dem Studium im Callcenter, kenne das also. Auf meine freundliche Anfrage, wann es denn in etwa wieder klappt, meint er doch schnippisch, warum ich nicht ins Reisebüro gehe und dort frage. Ich sag, wozu gibts dann die Hotline und er, im Reisebüro kann man auch anrufen
Was soll das bitte, hab ich ihm bei was wichtigen gestört??? Etwa bei Arbeit???? Wenn das so toll anfängt, ist man komplett verunsichert, was den Rest der Reise betrifft. Hatte sonst bei Maiers Weltreisen und Thomas Cook gebucht, ich weiß, das die wahrscheinlich aufgrund höherer Preise auch mehr Service haben, aber ist eine ordentliche Antwort am Telefon echt zuviel verlangt??? -
Hi,
wir buchen schon seit Jahren telefonisch bei ITS,
allerdings in Österreich (ITS-Billa-Reisen) und haben noch nie Probleme gehabt.
Auch bei Terminverschiebungen und Umbuchungen hat alles geklappt.
Der gute Mann war wahrscheinlich einfach überfordert.
Das ist aber bestimmt keine Entschuldigung für schnippische Antworten.
Wenn es ihm keinen Spaß macht, mit Kunden zu telefonieren, sollte er den Job wechseln.
Ruf einfach nochmal an - dann ist jemand anderer dran und es klappt bestimmtViel Erfolg
Liebe Grüße
Waltraud -
Haben unsere Ägyptenreise für's nächste Jahr auch erstmals bei ITS gebucht.
Waren sonst mit Neckermann und ETI unterwegs.
Ich denke, Probleme können mit allen Veranstaltern mal auftreten. Lasse den Kopf nicht hängen, der gute Mann war wahrscheinlich wirklich nur nicht gut gelaunt
. Ich würde das jetzt nicht auf den gesamten Veranstalter schließen...
Habe über ITS auch noch nichts negatives gehört, müsste man vielleicht im Forum mal schauen .
LG -
Na
ich würde mal anreisen,normaler weise wird man vor Ort immer alles zum positiven vorfinden und wenn nicht ,höflich und bestimmt an der Rezeption meine Anliegen vorbringen.Habe letzten Herbst aber selber erlebt wie wir nach dem Nil (auf dem falschen Schiff übrigends) ca 35 Personen ,nicht einer das von ihm gebuchte Hotel beziehen konnte !!!
Nun da musste ich mir selber helfen .
Was auch noch hilft ist wenn man dem Hotel 3 Tage vorher eine e-mail sendet und sich das Zimmer bestätigen lässt das hat mir immer geholfen so hatte ich zusätzlich was in der Hand .Die Antwort kam meistens promptLG
PS war aber nicht ITS
-
Muss doch aber alles nicht die Regel sein. Wir sind schon mit ITS und FTI verreist und beides mal ist alles gut gewesen und wir sind super umsorgt worden und haben korrekte Ankunfts und Abfahrtzeiten sowei korrekte Zimmer erhalten.
Da Yve ja nun offenbar alles geklärt hat, würd ich sagen --> auf den Urlaub freuen

Viel Spaß

-
jetzt habe ich doch mal eine Frage:
hast du im Reisebüro gebucht oder direkt bei ITS?
wie läuft das in D?
bei uns ist es so: wenn ich im Reisebüro buche, bekomme ich alles - Bestätigung, Unterlagen, einfach alles - auch vom Reisebüro. Dort zahl ich auch. Die prüfen das und ich kontrolliere es halt nach. Aber ich krieg nichts vom Veranstalter direkt!wenn ich beim Veranstalter buche, kann ich im Reisebüro zu dieser Buchung nichts nachfragen, weil die darüber ja nichts wissen können.
Irgendwie irritiert mich das immer, weil offenbar ist das in D anders???
-
Haben im Reisebüro gebucht und dann die Rechnung und Buchungsbestätigung vin ITS direkt bekommen. Aber es ist jetzt alles geklärt, werd den jungen Mann mal unter ferner liefen abbuchen und mich auf den Urlaub freuen, in zwei Wochen gehts erstmal nach Belgien und dann nur noch bis April, dann haben wir Sonne und Fischis

-
Wir hatten im Reisebüro bei ITS gebucht und ich muß sgen wir waren sehr zufrieden. Ist alles bestens gelaufen und das Hotel war auch super!
Das Theater hatten wir FTI wir hatten angerufen wollten umbuchen total unfreundlich und nach mehreren Anfragen hatten wirs gelassen. Ein Horrorurlaub wir gehen nie wieder mit FTI das ist sicher.
Bei ITS ist bei uns immer alles gut gelaufen. -
Ich kann mich auch nicht beschweren.
ITS hat diesmal bisher alle prima gemacht.Zuerst haben wir noch umgebucht, weil wir nen anderen Abflughafen wollten. Hat geklappt.
Jetzt haben sie sich mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt, weil meine Tickets zu ihnen zurückkamen mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" und das wo doch die Buchungsbestätigung usw..... alles ankam.Fehler lag natürlich bei der Post. Anschrift war richtig und Briefkasten einwandfrei beschriftet. Jetzt schicken sie die Unterlagen nochmal.
Hoffe, dass es jetzt klappt. Immer diese Aushilfen zur Ferienzeit. Tztztztztztztztz!

-
Haben jetzt schon zum dritten mal bei ITS gebucht,konnten uns noch nie beschweren.Hat immer alles Prima geklappt.Bist vielleicht an einen hochmotivierten Mitarbeiter geraten.Demnächst solltest Du dir mal den Vorgesetzten geben lassen,wirkt oft wunder.