Feiner Sandstrand ohne Riff, leichtabfallend. Gibt es sowas auf Ägpyten?
-
Hallo,
ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und ziehe für nächstes Jahr Ägypten in Erwägung.
Allerdings bin ich nicht so der Tauchfreak. Jetzt meine Frage: Gibt es in Ägypten feine Sandstrände ohne Riffe (ohne Badeschuhe begehbar), die leichtabfallend sind?
Bitte Hotelnamen nennen.

Vielen Dank.
Gruß
SummerGirl89 -
In Sharm El Sheikh:
Iberotel Palace, Seti Sharm
Und dann die Hotels in der Naama Bay
in Dahab:
Swiss Inn, Hilton Dahab
-
Feiner Sandstrand ohne Riff, leichtabfallend. Gibt es sowas auf Ägpyten?
ägypten ist keine insel.....
in ägypten kenne ich strandtechnisch nur hurgahda und den mangrovy beach in el gouna(der gehört aber nicht zu nem hotel).
beim mangrovy beach kann ich sagen das du sehr weit reinlaufen kannst ohne das es sonderlich abfällt aber dann wird es schlagartig tief,denn hier ist alles künstlich angelegt und der sand nur aufgeschüttet.
in hurghada kann ich dir das giftun beach resort empfehlen. da haste auch sandstrand kannst schön reinlaufen ohne gleich unter zu gehen und hast auch keine korallen.da gibt es ne vorgelagerte sandbank die schwimmend gut zu ereichen ist und die gehört zum siva grand beach. soweit ich weiß haste im siva auch sandstrand hab aber nciht weiter rum geguckt ob es steil rein geht oder flach abfällt.lg vanni
-
Hallo SummerGirl89,
im Siva Grand Beach ists schön flach und überall Sand zum Barfuß-reingehen.
Im Iberotel Dahabeya in Dahab auf der Sinaihalbinsel ist ebenfalls überall Sandboden im Meer und es geht auch sehr flach rein. Allerdings ist so in schätzungsweise 60m Entfernung vom Strand ein Seil auf dem Wasser (da ists aber schon mehr als stehtief) wo man wegen der Surfer nicht rausschwimmen soll.
Einen schönen Urlaub in Ägypten wünscht
la.paz
-
Hallo,
das Siva hat wirklich einen schönen Strand! man hat die Wahl.. auf einer Seite geht es sehr flach rein, richtung Landzunge wird es auf einer Seite ziemlich schnell tief! also für jeden etwas dabei! War auch im Giftun, hat zwar auch einen sehr schönen Strand, aber den Strand am Siva finde ich doch einen Tick schöner, allein schon wegen der Landzunge

LG
Julie -
Hallo,
das Hilton Long Beach in Hurghada hat einen seeehr langen Strand (also wirklich long
). Das allein ist für Hurghada z.B. etwas wirklich besonderes. Der Einstieg ins Wasser ist feinsandig und wirklich flach abfallend.Alledings ist der Strand an sich groberer Sand.
LG
Johanna
-
Tollen Strand wie Du ihn suchst gibt es nicht...es sind überall Korallen....
-
Hallo
Leider hat Thorben-Hendrik nicht ganz Recht. Es gibt selbstverständlich genug Hotels ohne Riff in Ägypten. Wie die Vorschreiber schon richtig geschrieben haben das Siva Grand Beach, oder das Giftun Beach Resort das gleich nebenan liegt. Sehr schönes AI Hotel das ich wärmstens empfehlen kann. Sehr schöner flachabfallender feiner Sandstrand. Diese beiden Hotels dürften für dich auf jeden Fall interessant sein. Lies doch einfach als vergleich die Hotelbewertungen durch. Danach kannst du dich immer noch entscheiden. Viel Spaß dabei.
Gruß Werner
-
Aber auch da sind scharfkantige Korallen (ein Schnitt kann den ganzen Urlaub versauen, weil die unheimlich schwer heilen)/ Seeigel / Steinfische etc. am Strand, so dass Badeschuhe unbedingt erforderlich sind....und FEINER Sand ist das auch nicht.....
-
Nur mal so zum vergleich!
Die Eltern meines freundes waren in den letzten 2 Jahren auf Djerba im Calimera Yati Beach-feiner schöner Sandstrand...man kann Kilometer weit laufen, sie waren auf Fuerte Paraiso Playa-zu den Stränden auf Fuerte brauche ich wohl nichts zu sagen
und sie waren im Siva Grad Beach...ihre Aussage"ein Strand wie ein Baggerloch""ganz nett aber vollkommen künstlich"und lange Strandspaziergänge sind auch nicht möglich.Außerdem liegen vor dem Giftun viele Boote im Wasser....
Na ja muss ja jeder selbst wissen :)Ich find Ägypten wunderschön, allerdings nicht weil es dort schöne Strände gibt, sondern weil es da eine wunderschöne Unterwasserwelt gibt.
Grüße Nadine -
Niknak wrote:
und sie waren im Siva Grad Beach...ihre Aussage"ein Strand wie ein Baggerloch""ganz nett aber vollkommen künstlich"und lange Strandspaziergänge sind auch nicht möglich.Außerdem liegen vor dem Giftun viele Boote im Wasser....Sehr treffend für die Ägyptischen Strände...so ist es nun mal einfach, nix für die Strandliebhaber...
-
SummerGirl89 wrote:
Allerdings bin ich nicht so der Tauchfreak. Jetzt meine Frage: Gibt es in Ägypten feine Sandstrände ohne Riffe (ohne Badeschuhe begehbar), die leichtabfallend sind?Das Almaza Beach in Marsa Matrouh... der STRAND ist echt ein Traum
oder heisst Ägypten jetz in D nur "al-Bahr al-ahmar" (Red Sea...) ???
dann bist Du in Naama Bay goldrichtig... nur nicht im "Helnan Marina Sharm" dass genau vor dem Hafen liegt...
LG Ale
-
Thorben-Hendrik wrote:
Aber auch da sind scharfkantige Korallen (ein Schnitt kann den ganzen Urlaub versauen, weil die unheimlich schwer heilen)/ Seeigel / Steinfische etc. am Strand, so dass Badeschuhe unbedingt erforderlich sind....und FEINER Sand ist das auch nicht.....Am Strand vom Giftun gibt es weder Korallen, Seeigel noch Steinfische und Badeschuhe bzw. Badeschlappen habe ich nur wegen dem heissen Sand benutzt.
Es ist zwar kein feiner Puderzuckersand, jedoch kann man damit gut Sandburgen bauen. -
Wer hatte sich nach den Sandburgen erkundigt

-
Thorben-Hendrik wrote:
Aber auch da sind scharfkantige Korallen (ein Schnitt kann den ganzen Urlaub versauen, weil die unheimlich schwer heilen)/ Seeigel / Steinfische etc. am Strand, so dass Badeschuhe unbedingt erforderlich sind....und FEINER Sand ist das auch nicht.....ich seh das auch so wie wally hab noch nie da nen seeigel oder steinfisch gesehen und korallen sind dort auch nicht.in meinen ganzen egypt aufenthalten hatte ich auch noch NIE badeschuhe mit. hab mir nur 1x welche geliehen (beim schnorcheln)

lg vanni
-
Thorben-Hendrik wrote:
Aber auch da sind scharfkantige Korallen (ein Schnitt kann den ganzen Urlaub versauen, weil die unheimlich schwer heilen)/ Seeigel / Steinfische etc. am Strand, so dass Badeschuhe unbedingt erforderlich sind....und FEINER Sand ist das auch nicht.....Badeschuhe gehören für mich persönlich ins Ägyptengepäck. Und wenn man selbst keine anziehen braucht, oder es nicht mag, der sollte seinen Kids welche anziehen. Auch wenn hier danach nicht gefragt wurde

Durch Wellen usw. können immer auch u.a. kleine Korallenteile im Sand sein.
LG
-
Thorben-Hendrik wrote:
Wer hatte sich nach den Sandburgen erkundigt
Niemand, aber bei einem Sandstrand mit Steinen usw. kann man keine solchen
>>Kunstwerke<< produzieren.Oder siehst du da was anderes?