AIR BERLIN - Flug 27.08.07 nach Djerba
-
Hallo,
vielleicht kann uns jemand auf die Schnelle helfen.
Meine Nicht incl. Familie sind gestern von Leipzig nach Djerba geflogen und leider OHNE ihre Koffer angekommen.
Wer kann uns helfen und Tips geben, wie man diese am schnellsten wiederbekommt und wo man sich hinwenden kann um ihr (auch von Deutschland aus) weiterzuhelfen.
Vielen Dank, Doreen
-
-
Ich hab auf der Airlineseite schon nachgeschaut, ob man nicht irgendwo bzgl. de Gepäcks suchen kann (kenn ich von Hapagfly früher). Das Problem ist, dass meine Nichte ihre Herztabletten im Koffer hat. Wie sicher ist es, dass sie nicht nur hingehalten werden, wenn ihnen gestern Nacht gesagt wurde, dass die Koffer in 3 Tagen da sind?
-
Hab die Seite gefunden:
http://www.worldtracer.aero/filedsp/ab.htm
falls trotzdem noch jemand andere Ratschläge hat, nehmen wir diese gern an.
Das wusste man gestern Nacht noch nicht, aber das 10 Koffer insgesamt gefehlt haben, als wir sie zum Flughafen gebracht haben, ist 15 Minuten Air Berlin nach Malle geflogen und im Anschluss hat obige Maschine ca.45 Minuten mit Gepäckrampe an der Seite gewartet und sich ev. dadurch verspätet. Ich würde bald vermuten das die 10 Koffer auf einem Wagen waren und somit in die Maschine von Malle eingeladen wurden (welche zur gleichen Zeit am Nebenschalter eingecheckt wurde).
-
TDSCC wrote:
Ich hab auf der Airlineseite schon nachgeschaut, ob man nicht irgendwo bzgl. de Gepäcks suchen kann (kenn ich von Hapagfly früher). Das Problem ist, dass meine Nichte ihre Herztabletten im Koffer hat. Wie sicher ist es, dass sie nicht nur hingehalten werden, wenn ihnen gestern Nacht gesagt wurde, dass die Koffer in 3 Tagen da sind?Da muß mal wieder sagen, daß Medikamente im Koffer nix zu suchen haben. Die gehören mit entsprechender Bestätigung des Hausaarztes ins Handgepäck. Dann gibt es auch an der Sicherheitskontrolle keine Probleme.
Normalerweise wird der Koffer schnellstmöglich nachgeliefert. Natürlich kommt es darauf an ob er nur am Ausgangsflughafen stehen geblieben ist oder ob er versehentlich in den falschen Flieger verfrachtet wurde.
Die Zeitangabe von bis zu 3 Tagen ist je nach Situation leider realistisch.
Lg
holzwurm -
Der Fall wird in Djerba bearbeitet...
Kommt darauf an, wo die Koffer gelandet sind und wann die weitergeleitet werden... 3 Tage sind schön und gut, häufig aber nicht machbar!
PS: lass dir von deiner nichte den "file-key" geben, d.h. die bearbeitungsnummer und schon kannst du über worldtracer einblick in den fall erhalten.

-
Hi,
normalerweise wird dir vor Ort von der Airline erstmal ein erstes Notfall-Package ausgegeben mit Dingen wie Zahnbürste, Kamm, Ersatz-One-Size-Shirt, wenn es etwa 24 Std dauert. Wenn es länger dauert bekommen sie normalerweise Schecks, damit sie sich vor Ort Sachen kaufen können.3 Tage kann passen, aber auch nicht. Schwer zu sagen: Verlust bei iberia auf dem Weg nach Venezuele- etwa 10 Tage (kein Scherz!), beim Rückflug von Barcelona nach FRA nicht mal 24 Std bis an die Haustür geliefert!
Ich drück euch die Daumen,
Claudia -
Vielen Dank an die HC-Helfer
. Die Koffer sind gut angekommen...waren durch einen Bandstillstand (von vorn herein) in Leipzig stehen geblieben
und gestern Abend mit LTU über Düsseldorf nachgeschickt wurden.Was für mich wichtiger war, das über die Eingabemaske von worldtrace (siehe oben) selbst heute noch eine "Suche" offen steht. Ich allerdings über die Gepäck-Hotline dann die volle Auskunft bekommen habe.
Also vielen Dank den schnellen Helfern und allen anderen wünsch ich eine vollständige Gepäckankunft