HEPATITIS A im Siva Grand Beach
-
Halli Hallo!
Also ich weis nicht mehr was ich glauben soll....hat jemand die Wahrheit über die Herkunft der Hepatitis A im Siva Grand Beach. So langsam bekommen ich den Eindruck, dass das Ganze eine teilweise erfundene Geschichte ist...oder etwa nicht? -
LEIDER NICHT!!!
Dazu ein sehr besorgnisreicher bericht aus dem HAMBURGER ABENDBLATT!! Es bedeutet schon eine menge, wenn man zu diesen Maßnahmen im Tourismusgeschäft greift!!Gelbsucht - Ägypten schließt Hotelküche
**Kairo -**Nach der Gelbsucht-Infektion von 170 Urlaubern hat Ägyptens Gesundheitsministerium die Küche eines Hotels im Badeort Hurghada schließen lassen. Unter den Infizierten sind fast 140 Deutsche. Die Leitung des Siva Grand Beach Hotels wollte zu den Maßnahmen des Gesundheitsministeriums nicht Stellung nehmen.
Eine Hotel-Sprecherin hatte zwei Tage zuvor erklärt, es sei ausgeschlossen, dass sich die Urlauber im Hotel mit Hepatitis-A infiziert hätten. Der Infektionsherd müsse außerhalb der Anlage liegen. dpa
erschienen am 2. September 2004 in Aus aller Weltps: dein smiley passt da nicht mehr so ganz...
-
Anscheinend ist das Hotel zur Zeit aber AUSGEBUCHT...wie könnte man denn am Besten die Wahrheit erfahren? Habe keine Lust den gebuchten Urlaub für Dezember abzusagen!!!! Ausserdem haben die anderen Medien nicht berichtet...ist doch auch etwas komisch oder nicht?
-
@ZINELLI
Da irrst du aber| 07.09.04 | Quelle: www.focus.de
Bis jetzt haben sich im ägyptischen Hurghada 190 deutsche Touristen mit Gelbsucht angesteckt. Die Küche des verdächtigen Hotels wurde endlich geschlossen.
Nach dem jüngsten Ausbruch von Gelbsucht in einem ägyptischen Hotel haben sich bis heute 190 infizierte deutsche Touristen gemeldet. Die Hepatitis A von 176 der Betroffenen sei bereits durch Laboruntersuchungen bestätigt worden, teilte der Sprecher des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) Günther Dettweiler mit. Die restlichen Tests würden noch ausgewertet. In der vergangenen Woche waren erst 140 Fälle in Deutschland und 30 in anderen europäischen Ländern bekannt.
Dettweiler geht nicht davon aus, dass es einen weiteren „massiven Anstieg“ der Erkrankungen geben wird. Alle betroffenen Touristen hätten sich bereits Anfang August infiziert. Das ägyptische Gesundheitsministerium hatte die Küche des Hotels im Badeort Hurghada inzwischen schließen lassen. Das Auswärtige Amt rät Ägypten-Touristen nun in seinen Reisehinweisen zu einer Hepatitis-A-Impfung. Die so genannte Reisegelbsucht Hepatitis A wird normalerweise durch verunreinigte Nahrungsmittel oder Getränke übertragen.
So, und jetzt komm mal wieder runter. Entweder du buchst um oder du lässt dich impfen und genießt deinen Urlaub. Und bis Dezember is noch ne Menge Zeit.
Gruß Elli
-
@Zinelli.
es ist schon scheiße was da gelaufen ist. ich selber arbeite in einen reisebüro und ich habe mitbekommen welche angst die urlauber vor einer infektion haben. lass dich unbedingt impfen. egal wohin du fährst auch hier in deutschland kann man sich anstecken. leider geht das schneller als man denkt. ägypten ist zu schön um es sich entgehen zulassen. -
Leider gibt es zu viele arten des virus. aber wenn du dich impfen lässt kannst du dir 99% sicher sein. das wird dir auch jeder arzt so sagen. mach dich nicht verrückt. man kann sich überall auch anderen mist einfangen. wenn man danach geht lebt man besser unter einer glas kuppel. daher lass dich impfen so bist du geschützt.
-
Wurde die Küche wirklich geschlossen????
Gestern kam ein Angebot über das Hotel Siva Grand Beach bei Sonnenklar! Hat mich echt gewundert! Allerdings könnte man es zwischen November und April buchen. Ist auch bei www.sonnenklar.tv nachzulesen.
Keine 10 Pferde würden mich in dieses Hotel bringen, hätte viel zu große Angst.
Lg -
-
Hallo,es stimmt nicht was über das Hotel berichtet wird.Ich war im letzten Jahr vier Mal und in diesem Jahr drei Mal dort.Es kommt in solchen Ländern immer mal wieder zu Hepatitisfällen,da die hygienischen Verhältnisse anders als bei uns sind.In jedem Reiseführer steht doch das man sich dagegen impfen lassen soll.Macht man das nicht ist man selber Schuld.Die Küche im Hotel wurde nicht geschlossen ,im Gegenteil,jeder Gast konnte die Küche besichtigen.Ich war schon sehr oft in Ägypten und habe auch ab und an einen Tag eine Magen-Darminfektion gehabt,Die mit den einheimischen Medikamenten schnell wieder behoben war.Die Ursache lag aber an meinem Verhalten,aufgeheizter Körper und eiskalte Getränke.
Gebucht habe ich das Siva schon wieder für Januar 2005 und freue mich sehr auf meinen Urlaub!