Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Fragen über Fragen
  6. Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
15 Beiträge 6 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bademausB Offline
    bademausB Offline
    bademaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Kuba Fan´s,
    hab schon im Dom.Rep. Forum berichtet dass wir für nächstes Jahr im März oder April Urlaub in der Karibik planen wissen nur noch nicht genau wohin es gehen soll.
    Hätt deshalb mal ein paar Fragen zu Kuba,würd mich auf eure Meinungen freun.
    Wie ist den die Fauna und Flora in Kuba?
    Gibt es viel zu sehen? Mehr von der Natur oder mehr Kulturell?
    Sollte man die Ausflüge gleich mitbuchen oder lieber vorort?
    Und wo findet ihr ist es in Kuba am schönsten?
    Wie sind die Einheimischen? Kann man dort ein Mietwagen mieten und auf eigene Faust Besichtigungen machen oder ratet ihr davon eher ab?
    glg bademaus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • openwater1O Offline
      openwater1O Offline
      openwater1

Hola - bienvenidos a Cuba 🙂

Du stellst Fragen !

Antwort auch ganz pausachal:

Flora / Fauna in Cuba - viel Flora, keine Fauna mit giftigen Tieren

Gibt es viel zu sehen? Mehr von der Natur oder mehr Kulturell?

Da sich Cuba über mehr als 1200 km erstreckt - kommt es darauf an wo Du Dich aufhältst:-) Juanito würde sagen - kauf , leihe Dir einen Reiseführer 😱

Sollte man die Ausflüge gleich mitbuchen oder lieber vorort? Vorab eine Rundreise !!!!!!!

Die Einheimischen ( Eingeborenen?? ) sind Cubaner - und grundsätzlich super !

Man kann Mietwagen mieten und sogar frei herumfahren. Kriminalität ist im Verhältnis zu anderen Ländern gering !!!!!!!!

Sei so gut - schau einfach mal in Reiseführer oder schnupper im Forum ! Cuba ist zu gross, man kann nur pauschale AUssagen treffen. Ich denke aber - gelich werden ANtworten auf DIch hereinprasseln. 😱

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Diana84D Offline
        Diana84D Offline
        Diana84

bademaus wrote:
        ...Gibt es viel zu sehen? Mehr von der Natur oder mehr Kulturell?
        Sollte man die Ausflüge gleich mitbuchen oder lieber vorort?
        ...
        Wie sind die Einheimischen? Kann man dort ein Mietwagen mieten und auf eigene Faust Besichtigungen machen oder ratet ihr davon eher ab?

Hallo!
        Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal in Kuba und bin total begeistert!!! Bevor ich wieder ins schwärmen gerate und mich wiederhole, lies doch mal HIER meinen Reisebericht (5. Beitrag) da steht einiges über Sehenswürdigkeiten/Orte/Ausflüge/Mietwagen etc. drin. Eine Vielzahl von Bildern, Videos und Reisetipps findest du in meinem Profil.
        Falls du konkrete Fragen hast, einfach melden!
        Gruß Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • openwater1O Offline
          openwater1O Offline
          openwater1

[
          Falls du konkrete Fragen hast, einfach melden!
          Gruß Diana[/quote]

So isses!

@ Diana - klasse Bericht ! Schöne Videos ! Aber ich habe immer noch Nackenschmerzen vom Wasserfall- Film 🙂 😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Auf Kuba wirst Du beides erleben dürfen – Kultur und Natur und nette Menschen. Und natürlich kannst Du einen Mietwagen mieten und Besichtigungen auf eigene Faust unternehmen.

Wenn Dir eine Mehrtages-Rundreise vorschwebt, dann lieber gleich hier mitbuchen; kurze Eintages-Ausflüge dann lieber vor Ort. Die Vor-Ort-Ausflüge sind jedoch relativ teuer.

Ich ziehe die Region Santiago de Cuba und Guardalavaca der Region Havanna und Varadero vor.

Santiago hat so einen tollen Flair, den Havanna zum Beispiel nicht bieten kann. In und um Santiago erlebt Ihr mit das Karibischste, was Kuba bieten kann. Die Mentalität der Menschen in Santiago ist nicht zu vergleichen mit der Mentalität der Menschen in Havanna. Havanna ist eine übersteuerte und überteuerte Touristen-Region – Santiago ist übersichtlich und noch nicht so verdorben. Die Menschen in Santiago gehen mit einer ehrlichern Freundlichkeit auf die "exotischen Touristen" zu.

Die Küste in der Region Guardalavaca ist von der Fauna und Flora üppiger und vielfältiger als die Küste von Varadero. Auch findest Du in der Region Guardalavaca kleine Badebuchten, wo Du verträumt mit Deinem Liebsten ein ruhiges Plätzen finden kannst.

Wenn Du noch detaillierte Fragen hast...nur keine Scheu.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Diana84D Offline
              Diana84D Offline
              Diana84

@openwater (und alle sonstigen Wasserfall-Video-Geschädigten):
              Nehmt zur Kenntnis, dass ich mich aufrichtig schäme ... ich dachte, ich hätte die Technik im Griff ... welch ein Irrtum!!! ❓
              Als "kleine Wiedergutmachung" habe ich mich um Schmerzmilderung bemüht und DAS HIER gefunden ... taste it! 😆 😘

Dylan wrote:
              ...Auch findest Du in der Region Guardalavaca kleine Badebuchten, wo Du verträumt mit Deinem Liebsten ein ruhiges Plätzen finden kannst...

...Wenn ich den Osten von Kuba bereise, werde ich auf dich zurückkommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Diana84 wrote:
                ...Wenn ich den Osten von Kuba bereise, werde ich auf dich zurückkommen... 😉
                ...und natürlich auch auf openwater! 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

Wobei ich das Vinales-Tal als das landschaftliche Highlight sehe. Die ausgedehnten Tabakfelder und die Mogotes haben wir im Osten nicht gesehen. Dafür ist der Osten noch ursprünglicher und noch nicht so touristisch. Ich möchte es schon gar nicht mehr wiederholen: aber für einen ersten Kuba-Urlaub würde ich immer wieder eine Rundreise buchen! Man sieht alle Facetten und bekommt einen sehr guten Gesamt-Überblick. Das alles bekommt man bei Tagesausflügen auf keinen Fall zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Belicosos FinosB Offline
                    Belicosos FinosB Offline
                    Belicosos Finos

Hola bademaus!
                    Über den Osten kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch nie dort war. Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara im Süden, bzw Mitte, sind sehenswert. Aber der Westen, da waren wir schon dreimal. Sehr schöne Flora und Fauna, Vinales, Pinar del Rio, Havanna (ist schon Nord-West). Varadero hat/soll die schönsten Strände der Insel haben.

Aber absolut empfehlenswert ist eine Rundreise (zu Hause gebucht) mit anschließendem Badeurlaub z.B. in Varadero.

Die Menschen auf Cuba........super! Was die auf die Beine stellen mit dem wenigen was sie haben......

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Belicosos FinosB Offline
                      Belicosos FinosB Offline
                      Belicosos Finos

Hola bademaus!
                      Über den Osten kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch nie dort war. Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara im Süden, bzw Mitte, sind sehenswert. Aber der Westen, da waren wir schon dreimal. Sehr schöne Flora und Fauna, Vinales, Pinar del Rio, Havanna (ist schon Nord-West). Varadero hat/soll die schönsten Strände der Insel haben.

Aber absolut empfehlenswert ist eine Rundreise (zu Hause gebucht) mit anschließendem Badeurlaub z.B. in Varadero.

Die Menschen auf Cuba........super! Was die auf die Beine stellen mit dem wenigen was sie haben......

Gruß Belicosos

P.S. Lies dir mal die zwei Reiseberichte durch.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bademausB Offline
                        bademausB Offline
                        bademaus

Ich weiß könnt mir ja auch ein Reiseführer kaufen,wollt aber gern eure Meinungen bzw. subjektives Empfinden wissen. 😉
                        Fand in Mexico das Affen im Hotel und die bunten Schmetterlinge und ähnliche Tierchen so toll, in der Dom. Rep. gab´s die nicht, klar weil Insel wollt nur mal wissen ob man mit süßen Tierchen oder auch ekligen in den Hotel´s rechnen kann oder eher nicht weil Kuba ja auch eine Insel.
                        Mit Mietwagen haben wir uns in der Dom. Rep. nicht getraut rumzufahren wegen den Straßenverhälnissen und den nicht beachten der "Verkehrsregeln" und die Touris bekommen bei einem Unfall immer Schuld sagte man uns. Deshalb wollte ich wissen ob man das machen problemlos machen kann und natürlich auch wegen der Kriminalität.(Gibt es sie?)
                        Mit der Frage wie sind die Einheimischen meinte ich ob sie eine ehrliche Freundlichkeit haben oder die nur haben (wie in manch anderen Ländern der Fall,was ich jetzt aber nicht verurteile oder so) bei Trinkgeld.
                        So ich glaub jetzt sind die Fragen etwas aussagekräftiger 😄 😉
                        Danke aber schon mal für eure bisherigen Meinungen und links 😘
                        glg bademaus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Die Straßenverhältnisse sind auf Kuba auch nicht berückend. Wie jedoch die Rechtsgrundlage bei Unfällen, mit Beteiligung von Touristen ist, weiß ich nicht; da kann Dir sicherlich Diana mehr dazu sagen. Gehört und gelesen habe ich, dass den Touristen gerne die Schuld zugewiesen wird.

Aber es haben schon viele Touristen eine Pkw gemietet und sie haben es nicht bereut.

Die Kriminalität auf Kuba ist Geringfügig.

Die Kubaner besitzen eine ehrliche Freundlichkeit – Trinkgelder und andere kleine Gaben werden trotzdem gerne genommen und manchmal auch erwartet. Man kann es geben – man muss es aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Diana84D Offline
                            Diana84D Offline
                            Diana84

Näheres zum Thema Autofahren in Kuba:
                            Mietwagen bekommt man auf Kuba ab einem Alter von 21 Jahren mit nationalem Führerschein. Es muss eine Kaution in Höhe von EUR 200.- in bar oder per Kredtikarte hinterlegt werden und es sind zusätzlich zum Mietpreis pro Tag 10CUC Versicherung sowie 3CUC für jeden Zusatzfahrer zu zahlen.
                            Tempolimit auf Landstraßen 80km/h, auf Autobahnen 120km/h (es hält sich allerdings kaum jemand dran - als gesetzestreuer Mietwagentouri wird man dann "behupt" 😆 ) An Kontrollpunkten auf Autobahnen sollte man die vorgeschriebenen 40km/h allerdings einhalten.
                            Allgemein sollte man sehr aufmerksam und nicht all zu übertrieben schnell fahren, da selbst auf der Autobahn mal hier mal da einfach riesen Löcher oder Tiere auftauchen.
                            Die alle paar km an der Autobahn unter Brückenpfeilern stehenden Kubaner freuen sich sehr, wenn man sie ein Stück mitnimmt und es ergibt sich daraus meist ein lustiges Gespräch.
                            Das Fahren auf der Überholspur ist allgegenwärtig um Menschen, Tieren und langsamen Fahrzeugen nicht in die Quere zu kommen.
                            Tankstellen gibt es ausreichend.
                            Bei Unfällen mit Personenschäden (uns ist zum Glück nichts derartiges passiert) darf der Tourist so lange nicht ausreisen, bis die Genesung des Patienten absehbar oder dessen Arzt-/Krankenhausrechnung ausgeglichen ist.
                            Solltet ihr von Polizisten angehalten werden, wollen sie entweder bis zu einem bestimmten Ort mitfahren oder aber (kommt sehr selten vor) sie unterstellen euch eine Straftat (zu schnell, rote Ampel überfahren, etc.) und wollen CUC sehen (ob als Strafe oder Schmiergeld). In diesem Fall gilt: Immer höflich bleiben, verhandeln und zahlen!
                            Ich kann nur jedem empfehlen: Mietet ein Auto und probierts aus! Es ist ein Abenteuer aber es lohnt sich wirklich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Hallo Bademaus,

ich habe Dir eine PN (Privatnachricht geschrieben)

Gruß
                              Dylan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • openwater1O Offline
                                openwater1O Offline
                                openwater1

noch mal nach oben geholt für Pitti9465 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Hotel Melia Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 76%
                                ab 278 €
                                Selectum Family Resort Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 42%
                                ab 278 €
                                Sol Rio De Luna y Mares
                                Kuba Nordküste/Kuba
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                Sirenis Tropical Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Sol Palmeras
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Havanna
                                Trinidad
                                Viñales
                                Varadero
                                Cienfuegos
                                Santiago de Cuba
                                Santa Clara
                                Baracoa
                                Camagüey
                                Matanzas
                                Playa Larga
                                Holguin
                                Caibarién
                                Cárdenas
                                Hotels in der Nähe
                                Meliá Las Américas - Adults only
                                Iberostar Selection Varadero
                                Memories Jibacoa
                                Hostal Las Palmas
                                Blau Varadero - Adults only
                                Sol Palmeras
                                Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag