Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Giftunfans,

**Maike und Gunnar  **haben auf ihrer HP noch zusätzliche Fotos zum großen Regen und Südsturm eingestellt.

Ausserdem möchte ich einmal darauf hinweisen, dass wenn euch die Kopfkissen zu hart sind, ihr das dem Roomboy sagen könnt, dann bekommt ihr weichere.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PeterHildenP Offline
      PeterHildenP Offline
      PeterHilden

❓
      Hallo
      ich hab grade die letzten Bewertungen gelesen und bin etwas von den Socken.
      So krasse Unterschiede.
      Sind da wieder Leute die nur Geld vom Veranstalter ergaunern wollen?
      Oder gehts wirklich bergab?
      Und ich bin im April dort :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ruhr-PodR Offline
        Ruhr-PodR Offline
        Ruhr-Pod

@Peter Hilden
        Hallo, solche Bewertungen kommen immer wieder vor, man kann es halt nicht jedem Recht machen. Oft wird sich nicht über das Reiseziel informiert oder die "Ansprüche" sind zu hoch dann kommen halt solche Bewertungen. Gibt mit Sicherheit noch andere Gründe.
        Ich bin Stammgast im Giftun Azur und kann es nur empfehlen.
        P.S. und ebenfalls im April dort.

Ruhr-Pod

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Giftun Azur Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Die meisten der Urlauber erwarten von einem Hotel das 25 Jahre lang Gäste hatte und immer noch hat, wahrscheinlich wie in D. einen renovierten Neubau.

Ich nehme solche Bewertungen überhaupt nicht mehr ernst, denn ich weiß seit 6 Jahren was mich in diesem Hotel erwartet und wenn ich wirklich was zu bemängeln hätte, dann mache ich das vor Ort.

Freunde von uns waren nach 3 Jahren im Januar wieder da und waren von den Verbesserungen begeistert.

Sie haben mir auch mitgeteilt, dass an der Stelle des Bankomaten jetzt ein Wechselautomat ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sunshine1965S Offline
            sunshine1965S Offline
            sunshine1965

Ich würde mich auch nicht verrückt machen. Wir waren auch im letzten Sommer dort und fliegen dieses Jahr wieder, weil es uns so gut gefallen hat.
            Außerdem sind diese beiden Negativ-Bewertungen voraussichtlich von einem Paar geschrieben worden und müsste als eine Bewertung gezählt werden. Wenn man sich das Provil der beiden Bewerter mal anschaut, merkt man das. Beide sind in der gleichen Altersklasse, der Reiseveranstalter ist auch der gleiche und selbst das ausgefallene nächste Urlaubsziel ist das selbe.  Die Kritikpunkte ähneln sich auch sehr. Wenn das jeder so machen würde, könnten wir z.B. die Statistik nach oben treiben, da wir drei Positivbewertungen abgeben würden. 😉

Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine_pS Offline
              sabine_pS Offline
              sabine_p

Ich muss Euch recht geben. Wir waren dieses Jahr das erste Mal im Giftun (aber das 7. Mal in Ägypten) und waren positiv überrascht über die total nette, familäre Atmosphäre. Man darf halt immer wieder das Preis-/Leistungsverhältnis nicht vergessen bzw. das Alter des Hotels, aber über die Einzelheiten informiert man sich normalerweise vor der Buchung. Für so einen Preis hatten wir (Alter 15- 80 Jahre und Nationalität Österreicher, Deutsche, Italiener und Letten) einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und werden nächstes Jahr sicher wieder kommen. 😉

lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Werwolf59W Offline
                Werwolf59W Offline
                Werwolf59

Was mir schon oft aufgefallen ist, und das nicht nur beim Giftun Beach, dass die schlechten Bewertungen von nicht registrierten Nutzern sind. Muss zwar nicht sein, fällt aber auf. Und das schon seit ein paar Jahren.

Die beiden schlechten Bewertungen sind sich dann auch sehr ähnlich, da auch mit ae, oe und ue geschrieben. In den Niederlanden hat man vielleicht ein anderes Tastaturlayout, aber nicht in Deutschland. Bin mir fast sicher das die beiden Bewertungen getürkt sind.

Aber die Stammgäste wissen so oder so was sie am Giftun haben.

Schönen Sonntag Abend noch

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunshine1965S Offline
                  sunshine1965S Offline
                  sunshine1965

sunshine1965 wrote:
                  Ich würde mich auch nicht verrückt machen. Wir waren auch im letzten Sommer dort und fliegen dieses Jahr wieder, weil es uns so gut gefallen hat.
                  Außerdem sind diese beiden Negativ-Bewertungen voraussichtlich von einem Paar geschrieben worden und müsste als eine Bewertung gezählt werden. Wenn man sich das Provil der beiden Bewerter mal anschaut, merkt man das. Beide sind in der gleichen Altersklasse, der Reiseveranstalter ist auch der gleiche und selbst das ausgefallene nächste Urlaubsziel ist das selbe.  Die Kritikpunkte ähneln sich auch sehr. Wenn das jeder so machen würde, könnten wir z.B. die Statistik nach oben treiben, da wir drei Positivbewertungen abgeben würden. 😉

Heike

Huch da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Profil schreibt sich natürlich mit "F" und nicht mit "V". Ist mir echt peinlich.

Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Heike, Sabine und Werner,

ich habe gerade eine PN an jemanden geschickt, der sich über das Giftun informieren wollte mit folgendem Text zum Schluss:
                    Die Blöcke A bis X sind nur Bungalow-Zimmer mit Terasse und bestehen seit 25 Jahren. Die werden zwar reihum renoviert, aber es kann bei Vollbelegung des Hotels schon mal vorkommen,dass man eins bekommt (meist Spartipp-Zimmer) wo das noch nicht passiert ist.
                    Wenn man also ein 25 Jahre altes Hotel buchen möchte und darin den europäischen Standard, bzw. auch noch neue Möbel erwartet, dann würde ich jedem abratenes zu tun, denn den stört dann auch jede tote Mücke an den Wänden, (die übrigens einmal im Jahr getüncht werden) oder dass mal eine Katze, oder ein Gecko ins Zimmer kommt, wenn man nicht aufpasst.

Und wenn ihr ehrlich seid, dann sagt ihr genau wie ich, auf solche Gäste kann das Giftun dann auch verzichten.

Ich bin und bleibe Stammgast, denn ich habe nach meinen Urlauben auf Djerba (4****Hotel mit Kakerlaken im Bad) weniger erwartet, als das was wir seit Jan. 2004 bekommen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und sende LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine_pS Offline
                      sabine_pS Offline
                      sabine_p

@ wally

ich muss und will dir vollkommen recht geben. wir sind hier in ägypten und nicht europa. auch wir werden sicher stammgäste im giftun werden.

lg und einen schönen abend, sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PeterHildenP Offline
                        PeterHildenP Offline
                        PeterHilden

Danke euch so etwa hab ich mir das auch gedacht.
                        Aber nachfragen ist besser. 😆

@Holger ich bin 1 Woche früher dort.
                        lG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SOliver1988S Offline
                          SOliver1988S Offline
                          SOliver1988

Hallo zusammen,

ich (21) fliege im Juli mit meiner Freundin (18) zusammen ins Giftun Azur.
                          Wir freuen uns schon riesig drauf =).
                          Dann hab ich auch gleich noch ne Frage.
                          Wir haben über alltours gebucht. Haben ein normales DZ gebucht. Ist es Zufall ob wir in einen Bungalow oder in den T-Block kommen. 
                          Und meine Freundin hat eine Katzenallergie. Denkt ihr dass dies ein Problem darstellt.

Danke schonmal im Vorraus =)!

Liebe Grüße,
                          Oli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FränkimänF Offline
                            FränkimänF Offline
                            Fränkimän

Hallo Oli,

erst mal willkommen im Forum,

wenn Ihr nicht extra Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht habt, wird es wohl ein Bungi sein.
                            Ich würde Euch auf Grund der Allergie Deiner Freundin empfehlen, ein Zimmer im T-Block zu bekommen. Kannst das über den Reiseveranstalter oder direkt im Hotel machen. Sicherer ist es vor dem Urlaub zu klären. Die Katzen sind fast eine Plage im Hotel. Kannst Du auch in diversen Bewertungen lesen.  

Grüße Fränkimän

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SOliver1988S Offline
                              SOliver1988S Offline
                              SOliver1988

Kostet dieses Zimmer extra?
                              Was habt ihr so für Tipps, was wir so für Ausflüge machen sollen?
                              Würde gerne eine Quadtour machen. Könnt ihr da was empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FränkimänF Offline
                                FränkimänF Offline
                                Fränkimän

sorry, die Zimmer im T-Block kosten 10 € pro Nacht extra, das sollte Euch aber der dann schöne Blick auf's Meer wert sein. 😉 Und die Katzen kommen nicht uber den Balkon .. 😉
                                Ausflüge kann ich Dir von der örtlichen Agentur ×Werbung× ausdrücklich empfehlen. Geh mal auf die Seite ×Werbung× und schau selbst nach.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
                                Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
                                Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59

@Oli

Wenn ihr drauf achtet das die Schiebetür zum Bungi immer gleich zu gemacht wird, geht auch keine Katze in den Bungalow. Also von daher keine Angst. Deswegen müsst ihr nicht gleich in den T-Block der Aufpreis kostet.

Ausflüge kannst du entweder in der Lobby buchen, oder du guckst hier in HC unter "Reitsetipps". Da stehen genügend Anbieter drin.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • assenmacherA Offline
                                    assenmacherA Offline
                                    assenmacher

Wir waren selbst nicht im Giftun, sondern zweimal in der Hauptsaison im Arabia Azur.
                                    Beide Male haben wir erfahren, dass Leute vom Giftun ins Arabia geschickt wurden, da das Giftun überbucht war. Das scheint System zu haben, also zumindest in der Hauptsaison scheint da Vorsicht geboten zu sein.
                                    Das Giftun kennen wir nur aus den 90zigern. Der Strand dort ist klasse, super geeignet für Familien mit kleinen Kindern, da er flach abfällt. Schnorcheln kann man dort wohl nicht wirklich!
                                    Ein prima Hotel für Schnorchler ist sicher das Arabia, deshalb waren wir auch zweimal dort.
                                    Dafür fehlt dort der tolle Sandstrand.  Es geht eine Art Damm zu einer künstlichen Insel mit Restaurant, die direkt an der Riffkante liegt. Man klettert die Leitern runter und kann losschnorcheln. Zu sehen sind dort im Grunde alle Riff-Fische. Großfische  sind dort nicht, allerdings habe ich zweimal das Glück gehabt einen Krokodilsfisch zu sehen (ca. 40 cm). Delfine kommen abends auch manchmal vorbei!

Grüße,
                                    Silke

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Arabia Azur Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

Carpe Diem

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

@ assenmacher,

bitte setze hier keine Gerüchte in die Welt.

Es kann in den Ferienzeiten zu Überbuchungen kommen, aber bisher waren keine Alltours-Urlauber davon betroffen, da TAT-Travel der Kooperationspartner des RV ist.
                                      Wer das Giftun bucht weiß meistens, dass es zwar einen Sandstrand hat, es aber kein Hausriff gibt und man ergo entweder ins Arabia geht, oder einen Ausflug bucht. Aber einige scheinen die Hotelbeschreibung nicht lesen zu können.

Hallo SOliver,

du solltest eine Quadtour nur über den RV buchen, denn der Anbieter im Hotel mit dem Doppelnamen ist teurer, auch wenn er dir einen Sonderpreis bieten würde. Oder dir die Reisetipps hier bei HC ansehen, wie Werner dir bereits geraten hat.

Ebenso warne ich bei diesem Anbieter auch vor der 4-Insel-Schnorchel-Tour, bzw. den zur Mahmya-Insel, denn ihr werdet an der Anlegestelle Paradise-Island auf der großen Giftun-Insel abgesetzt und zahlt horrende Preise dafür. Die Anlegestelle Mahmya hat vor 3 Jahren schon 52€ bei Alltours gekostet.

Seit Mai 2007 bezahlt man für das T-Block-Zimmer bei Verfügbarkeit (mit Balkon, bzw. seitl. Meerblick) vor Ort 10€ pro Tag, oder man muß dies bei der Buchung angeben.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sunshine1965S Offline
                                        sunshine1965S Offline
                                        sunshine1965

@ Oli,
                                        wir hatten im letzten Sommer auch einen Bungi und ich kann nur sagen, dass wir dort gar nicht so viele Katzen gesehen haben, wie es oft geschrieben wird. In den ganzen zwei Wochen hatten wir nur einmal eine Katze auf der Terasse. Die meisten Katzen waren auf der rechten Seite der Hotelanlage zu sehen, dort wo auch der T-Block steht. Dort waren sie sogar teilweise am Strand auf den Liegen. Aber im passiven Bereich (linke Standseite) habe ich nie eine Katze gesehen. Das mit dem Umbuchen in den T-Block könnte im Juli schwierig werden, da dann Sommerferien sind  und das Hotel meistens ausgebucht ist.
                                        Ich würde mir auch keinen Kopf darüber machen, ob das Hotel überbucht ist. Das kann einem in Ägypten in jedem beliebten Hotel passieren. Uns ist das im Jahr 2007 passiert. Wir hatten das Giftun gebucht und sind ins Arabella gekommen. Dort hat es uns aber auch sehr gut gefallen und wir haben uns dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen. Gebucht hatten wir damals über FTI und dieser RV bietet seitdem das Giftun auch nicht mehr an.
                                        Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SOliver1988S Offline
                                          SOliver1988S Offline
                                          SOliver1988

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps und Hinweise!
                                          Werden uns das mit dem Zimmer nochmal überlegen.
                                          Wollen aber auf jedenfall ne Quadtour machen. Kann man auch irgendwo in der Nähe Kamelreiten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 176 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag