Grünes Formular "Visafreie Einreise" noch im Pass
-
Ich habe dieses grüne Formular "Visafreie Einreise als Besucher" noch im Pass. Dieses hätte eigentlich bei der Ausreise eingesammelt werden sollen.
Jetzt ist dies aber nicht geschehen. Vermutlich weil ich zuerst einen Inlandflug hatte (San Francisco - Dallas) mit Weiterflug nach Cancun.
Ich habe dies erst in Cancun bemerkt. Eigentlich wollte ich dies bei meiner Rückreise über Dallas nach Zürich regeln. Jetzt werde ich aber wegen des Hurrikans Dean auf direktem Weg aus Cancun evakuiert.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Formular nachträglich irgendwo einzureichen? Gemäss Bemerkungen auf der Rückseite kann es zu Problemen bei kommenden Einreisen in die USA kommen, wenn man das Formular nicht abgibt.
-
Hallo roman,
ja es gibt diese möglichkeit, und du solltest diese unbedingt nutzen,
da wie du schon erwähnt hast es beim nachsten USA Besuch Schwierigkeiten
geben kann.Ich habe zwar jetzt nicht die Adressse der US-Botschaft in Deutschland,
aber auf deren HP findest du etwas über die Rückgabe, und den Zeitraum wann dies passieren soll.Gruß
angie -
Für alle anderen die mal wieder aus den USA ausreisen: An vielen Flughäfen gibt es Automaten für den Selbst-Auscheck - Pass reinstecken, Fingerabdrücke einlesen und warten bis sich der Automat bedankt. Dann erhält man eine Strichcode-Quittung. Besonders bei Flügen ab den USA in Richtung Karibik (Miami-Jamaica oder San Juan-Antigua) werden die ausländischen Passagiere dazu aufgefordert- sofern man die Durchsage versteht. Also am besten gleich sofort die Automaten suchen. Ist auch meistens eine Betreuerin dabei.
-
Hallo Roman,
das mit dem grünen Teil im Pass lassen ist mir auch passiert, und ich habe es erst 2 Jahre später gemerkt
Ist aber nicht sooo schlimm.
Auf den Seiten der US-Botschaft gibt es Informationen auf deutsch, wo man den grünen Wisch hinsenden muss. Irgendwo nach Kentucky, am besten inklusive Dokumente, die beweisen, dass du wieder in deinem Heimatland bist (Flugticktes, Bordingpass....).
Ich hatte bei meiner späteren Einreise keine Probleme, trotz "jahrelangem illegallen Aufenthalt".Ciaoi,
Sol
-
Hi !
angie und sol haben es schon gesagt. hier der link der us-botschaft :
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/ausreise.html
ich arbeite für eine fluggesellschaft, und da kommt dann und wann auch diese Frage auf

grüße, thomas
-
Mit Verlaub, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der nächsten Einreise wirklich zu ernsthaften Problemen führt, wenn man vergisst auszuchecken.
Ich behaupte, dass ein Großteil der USA-Touristen (mich eingeschlossen) gar nicht wissen(wussten), dass man diesen kleinen Zettel bei der Ausreise irgendwo abgeben muss. Dazu kommt noch ein weiterer großer Teil, der es schlicht vergisst...
Da hätten die ja viel zu tun, wenn die jeden verhören würden, der vergessen hat, seinen zettel abzugeben...
Oder hat schon jemand mal so etwas erlebt...?
-
SLOP wrote:
Mit Verlaub, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der nächsten Einreise wirklich zu ernsthaften Problemen führt, wenn man vergisst auszuchecken.Ich behaupte, dass ein Großteil der USA-Touristen (mich eingeschlossen) gar nicht wissen(wussten), dass man diesen kleinen Zettel bei der Ausreise irgendwo abgeben muss. Dazu kommt noch ein weiterer großer Teil, der es schlicht vergisst...
Da hätten die ja viel zu tun, wenn die jeden verhören würden, der vergessen hat, seinen zettel abzugeben...
Der Zettel wird ja normalerweise beim Check-In vor dem Rückflug aus dem Paß entnommen, daher ist es - falls es der Mitarbeiter nicht aus irgendeinem Grund vergißt - eigentlich gar nicht möglich, daß die Rückgabe des Zettels versäumt wird. Es müßte sich daher um absolute Einzelfälle handeln, bei denen der Zettel (aus welchem Grund auch immer) nicht zurückgegeben wurde. Meistens wird der Zettel im Paß ja auch festgetackert, damit man ihm nicht verliert.
Ich glaube schon, daß es zu erheblichen Problemen führen kann, denn - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - man ist offiziell nie ausgereist, wenn der Zettel nicht zurückgegeben wurde, gilt also u.U. als Illegaler, der die erlaubte Aufenthaltsdauer erheblich überschritten hat. -
habe in diesem zusammenhang ne frage: ich werde anfangs des jahres in die usa reisen. kann ich denn denn zettel behalten. und zwar aus folgenden grund: ich werde innerhalb der 90 tage wieder in den usa sein. so wuerde ich mir doch die einreiseformalitaeten sparen oder liege ich da nun vollkommen falsch? kann mir jemand was dazu sagen?
-
neoprenfisch wrote:
habe in diesem zusammenhang ne frage: ich werde anfangs des jahres in die usa reisen. kann ich denn denn zettel behalten. und zwar aus folgenden grund: ich werde innerhalb der 90 tage wieder in den usa sein. so wuerde ich mir doch die einreiseformalitaeten sparen oder liege ich da nun vollkommen falsch? kann mir jemand was dazu sagen?Nein, der Zettel muss abgegeben werden aus den vorgenannten Gründen. Allerdings wird man eventuell mit strengem Blick fragen, warum schon wieder hier??? Fall Du über Miami einreist, könnte ich Dir einen Tip geben, welche Art bzw. Herkunft des Immigration Beamten am wenigsten Probleme bereitet. Hoffe, dass ich mich unverfänglich ausgedrückt habe um nich Gliechstellungsgrundsätze zu verletzen

-