Ägypten wir kommen =)
-
Huhu,
ich fliege am 20. Sep. für 2x Wochen nach Hurghada.
Leider habe ich noch einige fragen, wo ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt
-
Wie issn das Shoppen in Hurghada sprich "fälschungen" wie Schuhe(nike tn usw.) und auswahl. Desweitern möchte ich mich gerne mal nach Tennisschlägern dort umschauen(Orginale). Weiß jemand ein Geschäfft, wo ich dort Schläger erwerben kann.?
-
Ich habe gelesen, dass Pro Person jeweils 1x Stange Zigis mitgebracht werden darf. Wie ist das den mit dem Shisha Tabak? Darf ich dan keinen Shisha(Wasserpfeife)Tabak mehr mit nach Deutschland mit bringen?
-
Kann ich dort Problemlos mit €uros zahlen, oder wär es ratsam in Doller oder Ägyptisches Geld zu wechseln?
-
Als letztes würde ich mir gerne in Hurghada ein "Quad" ausleihen. Weiß jemand, wo ich diese kleinen Fahrzeuge dort leihen kann?
lg
Towelie
-
-
hallo und willkommen hier im forum erstmal,
zu frage 1 kann ich leider (noch) nichts sagen.
frage 2 wurde auch schonmal von mir gestellt ;): http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Frage+Wieviel+Shisha+Tabak+darf+ich+mitnehmen-ch_fo-tid_49527.html
frage 3: hier im forum vertritt ein großteil die meinung das geld vor ort in ägyptische pfund umzutauschen.
frage 4: keine ahnung.
mfg
-
...zum Shopping gibt es u.a.
Die Einfuhrmengen sind hier angegeben.
Hinweise zur Währung bzw. zum bezahlen findest Du
Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld!
zu Quads schau einmal hier:
Schönen Urlaub...

-
Jaja jetzt wechseln die immer Doller

-
Da wird jemand SEHR enttäuscht werden.....Egypt ist das Ramsch aber sicher kein Einkaufsparadies.......3.Welt, Afrika...die haben wirklich andere Sorgen.....
-
Towelie wrote:
WOW besser geht es net
Merci für die Infos

PS: Weiß einer wie es da mit Sportartikeln ausschaut z.B. Tennisschläger oder so?
Hey, schraub Deine Erwartungen ans SHopping bitte ein bisschen runter, sonst bist Du gnadenlos enttäuscht.
In Hurghada reiht sich ein ramschiger Souvenirladen an den anderen.
Am besten, man kauft absolut gar nichts.
Einen Tennisschläger kannst Du knicken, wer spielt da schon Tennis??? Wenn es gute gibt, sind die nicht billiger als bei uns. -
Alexa33 wrote:
Towelie wrote:
WOW besser geht es net
Merci für die Infos

PS: Weiß einer wie es da mit Sportartikeln ausschaut z.B. Tennisschläger oder so?
Hey, schraub Deine Erwartungen ans SHopping bitte ein bisschen runter, sonst bist Du gnadenlos enttäuscht.
In Hurghada reiht sich ein ramschiger Souvenirladen an den anderen.
Am besten, man kauft absolut gar nichts.
Einen Tennisschläger kannst Du knicken, wer spielt da schon Tennis??? Wenn es gute gibt, sind die nicht billiger als bei uns.muss alexa33 leider recht geben ,souvenirs ! etwas aus Silber da kannst Du auf deinen Wunsch hin beinahe alles fertigen lassen.Wasserpfeifen da habe ich 2 davon (oje oje),solche gibt es auch hier zu kaufen .Tennis Racket die lachen sich zu Tode.1 Stange pro Person im Flieger kaufen ist zu empfehlen die kosten in Ägyten richtig Geld,
Die besten Souvenirs sind noch die T-Shirts mit witzigen Slogans+Bilder
LG
F -
Bubilein wrote:
jordan26 wrote:
1 Stange pro Person im Flieger kaufen ist zu empfehlen die kosten in Ägyten richtig Geld,Was hast du den für 1 Stange Zigaretten in Ägypten bezahlt.

LG
meine Lieblings Marke gibt es dort als Ägyptische Variante (Mann auf Ross)
und in einer Importierten,und beide schmecken nicht wie meine ,um die 5 Euro ,allerdings im Hotel gekauftLG
F -
Bubilein wrote:
Hallo.Wieso schreibst du dann, das man sich seine Zigaretten im Flieger kaufen soll. 1 Stange West kostet im Flieger ca.18-20 Euro. In Hurghada im Duty Free zahle ich 13$.
LG Matze
dachte im Flieger sind sie billig,HHmm ich glaube bin zu blöd ich zahle immer am meisten von allen,dass geht mir schon im ganzen Leben so

LG
F -
Alexa33 wrote:
Einen Tennisschläger kannst Du knicken, wer spielt da schon Tennis???Na ich. Jedesmal wenn ich da bin. Seit Jahren. Und weils da so heiss ist, IMMER abends unter Flutlicht.
Wenn es gute gibt, sind die nicht billiger als bei uns.
Tennisschläger zum kaufen habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Mal abgesehen davon, dass ein Filzballprügler, der auch nur halbwegs diese Kampfsportart beherrscht, seinen (eigenen) Schläger mitbringt!!
Catsegler
-
Catsegler wrote:
Alexa33 wrote:
Einen Tennisschläger kannst Du knicken, wer spielt da schon Tennis???Na ich. Jedesmal wenn ich da bin. Seit Jahren. Und weils da so heiss ist, IMMER abends unter Flutlicht.
Catsegler
Ich meinte eher die Einheimischen

-
Einheimischen???
Das klingt so wie Trizinesien. Gab doch mal sone Schlager wie Es gibt kein Bier auf Hawai oder Die Einheimischen von Trizinesien.

In diesem Sinne: es gab mal einen (einheimischen
) Ägypter, der hat es in der ATP Rangliste bis in die Top 50 geschafft.Catsegler
-
curiosus wrote:
...Cleopatra (Box) kosten aktuell 23-25 L.E. pro Stange...
da bin ich aber froh hab schon gedacht, wie ne box für 5le das kann doch net sein,aber für einzelnes päckchen ist das doch dann zuviel. wir haben auch im sommer 25 le gezahlt für cleo gold ja und meinem vater hatten sie direkt neben dem giftun im supermarkt 50le abknöpfen wollen.haben wir dann abgelehnt und sind in die city gefahren.da klappte es dann wieder mit den 25le

lg vanni
-
huhu,
hier hat sich ja was getan
Das mit dem Tennis-Racket habe ich auch schon wieder vergessen 
Aber das mit den Ziggis ist schon nice

Ach hatte schon einer mal probs. am Zoll z.B. wegen Zigis, Kleidung usw?
PS: Es gibt heute noch Ägyptische Tennisprofis die im ATP-Ranking vorhanden sind