Koh Samui-Lamai beach oder Chaweng !
-
Hallo alle zusammen !
Ich fliege das erste mal nach Thailand und hätte paar Fragen :
Ich möchte Ende September für 2 Wochen nach Koh Samui fliegen !
Habt ihr Erfahrungen inbzgl. Regen zu dieser Jahreszeit dort ? Auf Dauerregen hätte ich keine Lust ...
War schonmal jemand von euch auf Lamai beach ? ( Hotel Samui Laguna )
...oder würdet ihr lieber Chaweng empfehlen - Hotel Montien House ??
War schonmal jemand von euch dort ?Wo ist der schönere Starnd udn abends auch ein wenig was los - schöen Bars usw.. ?
DANKE für die Antworten ! -
Hallo,
wir fliegen ebenfalls Ende Sept. nach Koh Samui.
Dort soll es wettermäßig zu dieser Jahreszeit am besten sein lt Reisebüro. Sicherheiten gibt es sowieso nicht also hoffen wir auf Glück
Wir wohnen im Buri Rasa Village in Chaweng, Samiu Laguna bzw. Montien House kenne ich nicht.
LG Phila
-
Ich häng mich jetzt mal auch dran, an diesen Thread:
plane schon für 2008, und eines unserer Top-ziele ist auch Koh Samui!
Kennt jemand da z.Bsp. ein tolles 5* Hotel? Wie schaut es da mit den Unternehmungsmöglichkeiten auf der Insel aus? Ach, und welche Tiere "spazieren" da so entlang (Spinnen, Schlangen...???). Welche "Ecke" ist die beste/schönste/tollste/etc.?
Bin auch dankbar für alle Antworten!!!
-
Hallo!
Im Laguna bist du gut aufgehoben... nicht zu teuer, und schnell im Zentrum!
Ich war 2006 im November dort!
Grüße... -
Hallo,
kann Dir nur was zum Chaweng-Noi Strand sagen, waren dort im Febr. 06
Am Chaweng-Noi ist es sehr schön und nicht überlaufen. Abends kannst
du dann nach Chaweng mit vielen Bars und Restaurants in 10 Min. gehen.Lamai wäre mir zu einsam, außerdem müßte man immer mit dem Pickup nach Chaweng rein fahren. Daß ist aber wieder Geschmackssache.
Gruß
Hannelore -
Hallo,
ich war schon ende september auf koh samui. das wetter war super, allerdings hat langsam schon die regenzeit angefangen, es heisst - fast jeden tag hat es am abend ein paar stunden geregnet.
der strand in lamai ist nicht so schön wie in chaweng bzw. chaweng noi.
in lamai-stadt gibt es genug restaurants und geschäfte. ich fand es besser in chaweng-noi zu wohnen (ruhige strand) und zu fuss nach chaweng laufen zu können, wo es alles gibt, was das herz begehrt. in chaweng sind nicht alle strandabschnitte geeignet zum baden, die wassertiefe ist oft nicht ausreichend.
auf jeden fall ist die insel suuuuper und eine reise wert!!
gruss
magda -
Phila wrote:
Hallo,wir fliegen ebenfalls Ende Sept. nach Koh Samui.
Dort soll es wettermäßig zu dieser Jahreszeit am besten sein lt Reisebüro.
Das stimmt definitiv nicht! kopfschüttelFebruar, März, April 3 - 5 Regentage,
September 15, Oktober 17.Aber "Regentag" heißt ja nicht, dass es den ganzen Tag geregnet hat, sondern bloß dass es an diesem Tag irgendwo auf der Insel mal geregnet hat. Wird schon passen.
-
Wir MUSSTEN diese Reisezeit wählen. Aber wenn schon September/Oktober dann am besten Koh Samui hat man uns gesagt. Phuket wäre schlechter so unsere Reisfachfrau.
Wir haben bestimmt tolles Wetter
....man muß einfach optimistisch sein. Ich freue mich jedenfalls darauf auch wenn es mal regnet.LG Phila
-
Hey Leute ich FREU MICH SCHON SOOOOOO Sing Wir heben nächsten Donnerstag ab nach BKK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Hochzeitsreise nämlich!!!!!!! Supi!!!!!!!!! Chaweng Noi Impiana Resort & Spa
Gutes Essen, shoppen, entspannen und so vieles mehr - 3 gaaaaaannnnnzzzeee Wochen - hach herlich! seufzvorlauterfreude
ggggglg sigi
-
Hallöchen,
wir fliegen auch im September .... ebenfalls Hochzeitsreise und ich bin kaum noch zu halten.
Bangkok - 3 Tage Rundreise - Bangkok und dann nochmal 12 Tage Ko Samui.
Wir haben uns ebenfalls wg. Monsum dafür entschieden - das Wetter soll zu dieser Jahreszeit dort viiiieeelll schöner sein.
Ach - aber wenn man auf einem Inselparadies ist, dann kann doch gar nix schief gehen.Entschieden haben wir uns für Chaweng Beach (leicht abseits) das Muang Samui Spa

Das einzigste was mir ein bisserl sorgen macht sind die Moskitos auf der Rundreise - mein armer Schatz wird in DTL ja schon immer zerstochen wie doof - ich bin immer fein raus. Aber ich hab uns mal einen vorrat an "Nobite" gekauft (scheiss teuer das zeuch).
Naja - dem einen oder anderen wird man wohl hier über die Füsse laufen

Nicht mehr lange -... jajajjjjajjajjjjjjaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
Ciao Silvi schaut doch mal auf meiner page: bildschoen.online.de
-
Hallo Sylvi75,
wie fliegen am 20.9. nach BKK und dann weiter nach Koh Samui. Wir haben auch das Muang Samui gebucht. Ich bin mal gespannt wie es dort ist, manche Hotelbewertungen sind ja nicht so gut.....aber wir lassen uns nicht verrückt machen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon total drauf. Vielleicht sieht man sich ja.Viele liebe Grüße
tanja
-
Hi Tanja...
das is ja klasse.
Doch ob Ihr noch da seit??? Wir kommen erst am 30.09. ins Muang.Ich bin auch soooo gespannt drauf - die Bewertungen sind ja nun wirklich extrem Unterschiedlich.
Endlich Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch 2 Tage - dann wird geheiratet (Standesamtlich) - am 22.09. gehts dann nochmal in die Kirche. Ich freu mich ja soooo sehr

Ciao Silvi
-
Hallöle Silvi,
wir sind am 30.09. auch noch da
, wir fliegen am 18.09. nach Bangkok, bleiben 4 Tage da und dann geht es weiter nach Koh Samui freu. Wir fliegen am 05.10. wieder zurück nach Deutschland. Vielleicht sieht man sich ja wirklich da 
....und viel Spass bei den Hochzeitsfeierlichkeiten

Viele liebe Grüße
Tanja -
Hallöööole!
Hab mich jetzt definitiv auch für Lamai entschieden. Wollte im Februar 08 erst nach Chaweng, aber ich glaub das is mir doch n bißl too much. Ich denke, Lamai ist genau das richtige (mein erstes Mal Thailand).
Möchte einen günstigen, einfachen Bungalow direkt am Strand, ohne pauschal vor zu buchen. Einfach aber sauber mit Bad/Dusche sollte er sein. Will direkt bei der Anlage erstmal für 1-2 Nächte einen Bungi buchen.
Kennt jemand eine dieser Anlagen und kann mir was dazu sagen oder Tipps geben, die hab ich aus dem Internet rausgezogen, bin aber sehr unschlüssig....sind alle sehr günstig.....
Surat Palm Beach, Magic Resort, Mira Mira, New Lamai Coconut , Lamai Chalet, Lamai Resort, Amity, Whitesands, Sea Breeze, Beers House, Wish Bungalow, Marina Villa...........
Ich freu mich auf hoffentlich viele Antworten!
Danke schonmal...
Liebe Grüße
-
Was aber wenn diese Anlagen nicht in Holidaycheck aufgeführt sind????
Dies ist nämlich der Fall.. -
Bei Asiarooms oder sawasdee.com z.B. gibts englische Bewertungen. Vielleicht ist da was dabei?
Gruß
Christine