In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
-
Ich fang damit jetzt einfach mal an...
Die absolute Nummer 1 für mich ist Italien speziell die Region VE. Malerische kleine Dörfchen guter Wein gutes Essen....
Dann habe ich vor 2 Jahren Ägypten für mich entdeckt. Tief beeindruckendes Land, ein schönes Klima, die Wüste und vor allem die Unterwasserwelt.
Am wenigsten gefallen hat mir bisher Fuertevertura. Wenn ich im Juli/August an manchen Tagen nur mit Pulli aus dem Hotel kann... :?
das ist nichts für mich.
Wie ist das bei euch?
-
Osteuropa. Weil ich von Westeuropa genug hab!
-
Mein Lieblingsreiseland ist Italien von Bozen bis Marsala - jede Region für sich ist einfach nur toll: Landschaft, Leute, Strände, Dörfer, Essen, Wein usw.
Und nun rate mal, was mir überhaupt nicht gefallen hat? Fuerteventura!
Aber aus dem Grund, daß es so gut wie kein Grün gibt, nur Staub, Sand, Steine, Ziegen, an den Hotelgrenzen wie mit einem Lineal gezogen fängt die Wüste wieder an. Nee, das ist nicht für mich - einmal - nie wieder.Ägypten steht auf unserer Buchungsliste für April 08. Das haben wir uns bisher aufgehoben und darauf sind wir nun auch sehr neugierig.
Unsere Beiträge gleichen sich irgendwie

Gruß Reisemarie
-
Ganz schrecklich: Frankreich, speziell die Camarque. Fast nur Moskitos und gnaddelige Franzosen
Ganz toll: (fast) überall woanders. Auf jeden Fall dort, wo ich schon war. Naja, bis auf Mallorca, aber da lag der schlechte Eindruck eher am Hotel

-
@Reisemarie
Ja stimmt. Und ich kann dich da auch gut verstehen. Wobei in Ägypten ist auch viel Sand, Steine und Wüste aber irgendwie ist es anders. Schön eben.
Wo genau machst du Urlaub in Ägypten?
Lg Pati -
Hallo Pati, hast du meine PN bekommen? Ich kann sie nämlich nicht mehr finden.
Habe dir alles genau geschrieben.
Gruß Reisemarie
-
@Reisemarie
Leider nein
-
Hm, also ich war bisher 3x in Sri Lanka und es gefällt mir jedes Mal ausgesprochen gut. Wo es mir bisher gar nicht gefallen hat kann ich nicht sagen. Ich denke, es hängt immer davon ab, was man erwartet und was man dann bekommt. Ich hatte bisher im Urlaub immer Glück.

-
Ich liebe Spanien über alles. Egal ob Festland oder Inseln. Ich mag einfach den Flair. Nächstes Wochenende gehts zum ersten Mal nach Griechenland. Mal schaun. No go ist für mich Tunesien. Kann man leider nicht viel unternehmen und die Leute sind zu aufdringlich.
-
Spanien und Italien, weil ich die Mentalität lebe und liebe

Garnicht mag ich Tunesien, da war ich schon und wie senita sagte, man kann zu wenig machen und die Leute sind zu aufdringlich ... USA interessiert mich auch absolut überhaupt und alles andere wird sich zeigen
-
Italien, Schweiz und Spanien + der asiatische Raum. Tunesien geht gar nicht, die Emirate sind mittlerweile sowas wie Disneyland und bei Einreise in die USA muss ich immer bei 2 Wochen Urlaub 1 Woche Zeit am Emigration-Schalter verbringen.
-
Uns zieht es jedes Jahr nach Punta Cana (Dom. Rep.). Lieben wir.
LG -
Hatte ich vergessen, im asiatischen Raum klammer ich Sri Lanka aus. Wir waren kurz nach diesem Flughafenattentat Ostern 07 dort. Ich HASSE es wenn mir jemand eine MP vor die Nase hält, ich HASSE es wenn ich abends nicht aus dem Hotel darf, und ich HASSE es wenn ich 87 Karten am Flughafen ausfüllen muss um aus nem Land wieder rauszukommen und muss dafür auch noch Trinkgeld geben. Sri Lanka ist absolutes NO GO für mich.
-
Fegerle wrote:
Hatte ich vergessen, im asiatischen Raum klammer ich Sri Lanka aus. Wir waren kurz nach diesem Flughafenattentat Ostern 07 dort. Ich HASSE es wenn mir jemand eine MP vor die Nase hält, ich HASSE es wenn ich abends nicht aus dem Hotel darf, und ich HASSE es wenn ich 87 Karten am Flughafen ausfüllen muss um aus nem Land wieder rauszukommen und muss dafür auch noch Trinkgeld geben. Sri Lanka ist absolutes NO GO für mich.Hattest du einfach nur Pech oder ist das überall so?
LG -
ITALIA!!! Liegt ganz klar vorne bei uns! Egal, ob Nord oder Süd

Absolut NIE MEHR WIEDER: Tunesien!!! 1x gesehen, nein danke! Kann auch nicht verstehen, dass gerade nach Sousse so viele Menschen fahren?!?
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Was, gerade mir persönlich, sonst noch gefällt: USA, Portugal, Dubai
Bei Städtereisen bin ich für so ziemlich alles offen

-
Sri Lanka ist aber absolut traumhaft schön.
War vor 2 Jahren dort und muss unbedingt wieder hin.In welches Reiseland fahre/fliege ich am liebsten,? Ich mag Inseln, das gefühl dass es rund um nur Wasser gibt! Egal ob groß (Sri Lanka) oder klein (Boavista),
Wo gefällt es mir garnicht ? Wo es größere AI-Clubanlage gibt. Weil dort ist es dann halt alles für den Touristen gedacht... das hasse ich, DAS ist mein absolutes NO GO...
Also: ich fliege am liebsten wo es keine Touris (oder ganz wenige) anwesend sind.
Und dieses Jahr geht es (wieder) genau aus diesem Grund nach Sal Rei, auf Boavista

LG
Ale -
puffel wrote:
Bei Städtereisen bin ich für so ziemlich alles offenStimmt S.!
das ist eine andere Geschichte
LG A. -
patitomi wrote:
Hattest du einfach nur Pech oder ist das überall so?...überall kann ich nicht beantworten.
Aber in Italien hat mir die Carrabinieri während einer Terroristenfahndung auch schon mit einer MP auf den Schädel gezielt. Deshalb fahre ich dennoch weiterhin dorthin...