Dom .Rep. 3 Sterne okay ?
-
Also,
wir waren in Las Terreans in einem 3-Sterne-Hotel untergebracht und voll zufrieden.
Das "Punta Bonita" hat hier 77% Weiterempfehlungsrate, wobei die Bewertungen von Traumurlaub bis zu Disaster auseinander gehen.
Ich denke, dass man zum einen auch vor Ort in der Dominikanischen Republik nochmal nach Lage des Hotels hinsichtlich des Ortes unterscheiden muss und zum annderen die eigene Erwartung kennen sollte.
Wir wollten nicht zwei Wochen gepampert werden und suchten ein kleines günstiges Hotel in traumhafter Kulisse. Da haben dann halt 3 Sterne genügt. -
Also Ich sehe das eher anders es gibt schlechte 4 Sterne Hotels und sehr gute 3 Sterne.
Aber in der RD unter 4 Sternen nein danke.
Dann sagt mann einmal Domrep nie wieder Domrep selbst bei vielen 4 Sternen Hotels würde ich daran vorbeilaufen,nein Danke.
Durch das AI sind die Hotels eh alle ziemlich am minimum und in den billigeren Hotels hat mann am wochenende um so mehr Dominikaner sitzen die dort Urlaub machen und wer die etwas wohlhabenden Dominikaner kennt der weiß das diese schlimmer als die Russen sind.
Ney ney ney unter 4 Sternen im Deutschem Katalog ist nix mit RD
Gruß
Matthias -
claudimaus82 wrote:
In Punta Cana is alles sehr touristisch und etwas überlaufen, sodass 4 oder 5 Sterne Standard sind. (Gibt es da überhaupt weniger???
)Hallo Claudia, und ob! Viele Hotels schmücken sich zwar mit offizieller Landeskategorie "4 Sterne", kommen aber bei deutschen Reiseveranstaltern nur (noch) auf 3*!
Allgemein muss man sagen, dass in der Dom.Rep. genau das gleiche Problem wie in der Türkei besteht. Viele ältere Anlagen, die vor zig Jahren einmal 5sterne bekommen haben, sind heute nur noch (wenn überhaupt) 4Sterne wert! Gar nicht zu vergleichen mit den "neuen" 5Sterne Anlagen a la Majestic Colonial oder RIU Palace.
Also unter 4Sternen läuft gar nichts...

und wenn man ein "billigen" 3-Komfort Uralub sucht, empfehle ich immer in eine bekannte Gruppe abzusteigen; z.B. IFA BAVARO VILLAS oder RIU NAIBOA.