Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. AI vs Individual
  7. AI vs Individual

AI vs Individual

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
86 Beiträge 19 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallole

Habe mich absichtlich ans Fun Forum gehalten, da wir solch ein Thema schon öfter hatten, diese aber irgendwann immer geschlossen wurden.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass in mehreren Threads immer wieder das Thema all inclusive auftaucht.
    Ich trage auch dazu bei, das streite ich nicht ab 😉

Ich mag es aber absolut nicht, dass AI Urlauber immer als "Buffetleerfresser, Alkis, nur Hotelhocker, Badelatschenträger im Restaurant, Kulturbanausen, keine Trinkgeldgeber usw abgestempelt werden!
    Ebenso wird uns AI Urlaubern in einigen Threads vorgeworfen, wir würden uns nicht auskennen. Praktisch Klappe halten 😞 ❓ , man sieht ja eh nur das Hotel. 😱
    Komischerweise kennen sich aber die Individualtouristen sehr gut mit AI aus. Da frag ich mich, woran das liegt. Früher selbst mal AI Touri gewesen, oder wat?
    Sorry, sowas regt mich richtig auf!!!!!
    Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige all inclusive Urlauberin bin.
    Die Meinungen der "Gleichgesinnten" würde mich deshalb interessieren 😉

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

caribiangirl wrote:
      Ich mag es aber absolut nicht, dass AI Urlauber immer als "Buffetleerfresser, Alkis, nur Hotelhocker, Badelatschenträger im Restaurant, Kulturbanausen, keine Trinkgeldgeber usw abgestempelt werden!

Seid ihr aber!!!

👻

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...es gibt doch immer unterschiedliche Sichtweisen zum Urlaub. Nicht nur AI oder Individual, sondern auch Hotel oder Apartment oder Zelt oder Privatwohnung. Dann noch OV, ÜF, HP, AI oder gar UAI. 🤪

Ich habe so ziemlich alle Reisemöglichkeiten gemacht, auch UAI und es gefiel mir. 😄

Allerdings ist dieses ganze Thema bei einigen immer wieder mit einer Grundsatzphilosophie verknüpft. Guter Urlaub <-> schlechter Urlaub.

Ich denke mir einfach, daß jeder auf seine Weise seinen Urlaub verbringen soll, wenn er eben etwas bestimmtes vorzieht. Ich selber würde bestimmte Arten oder Orte eben meiden und drücke dieses auch aus... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

caribiangirl wrote:
          Grüßchen Silke

Meiner Meinung nach ist das ein Klischee, genau wie beispielsweise viele Mallorca nur mit Sauftouris und Ballermann verbinden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Silke, laß Dir als AI-Freundin den Tag nicht verdrießen von diesen arroganten Individual-Schnöseln mit ihrer herablassenden Art. 😆

Nein, im Ernst! Ich bin selber kein AI-Freund, einige wissen das hier. Aber zu solchen dummen, verallgemeinernden Verbalinjurien, wie Du sie aufgeführt hast, würde ich mich niemals hinreißen lassen.

Sicher gibt es das, so wie Du es beschrieben hast. Aber niemals alles zusammen. Und auch unter den Individualurlaubern gibt es Proleten der unterschiedlichsten Schattierungen. Wer in Thailand in einer verlausten, versifften 3-$-Herberge seinen Urlaub verbringt und sich dabei wohl fühlt, ist für mich keinen Deut besser.

Mich interessieren bei dem Thema AI eher die seriösen Themen, wie zum Beispiel "Schädigung der einheimischen Gastro-Infrastruktur durch AI" etc.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

salvamor41 wrote:
              Silke, laß Dir als AI-Freundin den Tag nicht verdrießen von diesen arroganten Individual-Schnöseln mit ihrer herablassenden Art. 😆

Ich muss schon sehr bitten!!! Auch DAS ist eine Verallgemeinerung, und zwar eine der ganz üblen Art. Und das von einem Admin! :? 😣

Shame on you, Mr. Salvamor!!!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Jeder soll natürlich Urlaub machen, wie er möchte. Ob mit Rucksack im Dschungel, in der Wüste oder an der Antarktis. Ebenso ob im Hilton mit Ü/F oder im 3* AI Hotel.

Es kann aber doch nicht sein, dass einige User einem versuchen den Mund (Tasten) zu verbieten, weil man eben AI Urlauber ist. Man sieht nix, man hat bezahlt und der Rest ist dem AI Urlauber egal. Das ist ein Vorurteil, das viele HP oder ÜF Urlauber haben.
                Natürlich gibts sicher viele AI Urlauber, die so denken. Ich habe bezahlt und mehr will ich nicht. Die tägliche Animation in den Clubhotels reicht denen aus.
                Man kann aber doch nicht ALLE AI Urlauber in eine Schublade stecken!
                Es gibt leider auch einige, die all inclusive zum täglichen zudröhnen nutzen. Kost ja nix mehr 😉
                Bei meinen seitherigen AI Urlauben hat sich diesbezüglich noch KEINER daneben benommen. Es wurde ebenso gegessen und nicht gefressen.
                Hauptsache ist aber, dass sich z. B. in Ägypten in einem 5 AI Hotel die Leute tatsächlich besser benehmen sollen, als andere, die in 4 oder 4,5 (auch 4 + genannt) wohnen.
                Wenn ich Vergleiche in dieser Art höre, platzt mit der Hintern.
                Zum Glück ist es vielen bekannt, dass man 5* in sehr vielen Ländern nicht mit 5* in Europa vergleichen kann. Nicht mal wenn Hilton drauf steht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingridjohannaI Offline
                  ingridjohannaI Offline
                  ingridjohanna

caribiangirl wrote:
                  Hallole

Ebenso wird uns AI Urlaubern in einigen Threads vorgeworfen, wir würden uns nicht auskennen.
                  Die Meinungen der "Gleichgesinnten" würde mich deshalb interessieren 😉

Grüßchen Silke

Hi, also erstmal, wir haben auch schon fast alles andere was @curi angesprochen hat ausprobiert.
                  Uns sagt ""All in"" halt am meisten zu. Man muss kein Geld den ganzen Tag mit sich rumschleppen, umrechnen und bei den Kindern dabei sein wenn sie sich was holen.
                  Wir gehen auch aus der Anlage raus, essen, trinken auch außerhalb.
                  Ich gebe auch großzügige Trinkgelder und erscheine gepflegt zu den Essen. Vielleicht isst man bei so einer großen Auswahl an Speisen etwas mehr bzw probiert so manches neue Kulinarische einfach aus. Aber als Bufett- leerfresser würde ich uns nicht bezeichnen.(Man will ja nicht als Tonne wieder nach Hause kommen grins)
                  Zudem würde es uns anders teurer kommen, wenn man bedenkt was schon alleine die Getränke kosten. Das bei über 40 Grad und 14 Tage lang. Da kommt dann schon ordentlich was zusammen und das muss ja nicht sein. (man hat die anfallenden Kosten besser im Auge)
                  Von dem obenstehenden Vorurteil habe ich noch nie was gehört!!!
                  Diejenigen die einem so etwas vorschmeissen, kennen sich wahrscheinlich selbst nicht aus und Vorurteile gibt es überall.
                  Jeder soll das machen oder buchen was seiner Meinung nach das Beste für ihn ist.
                  Stänkerer gibt es überall.
                  LG
                  Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

@ ingridjohanna

Doch, es gibt die Vorurteile. Leider 😞

Uns würde es auch teurer kommen, wenn wir z.B. HP buchen würden.
                    Wie du schon sagst. Bei über 30 oder 40 Grad trinkt man ja eigentlich den ganzen Tag. Egal ob Groß oder Klein.

Kürzlich haben mein Mann und ich es mal so pi mal Daumen durchgerechnet, was uns nur die Getränke tagsüber mit unseren 2 Jungs gekostet hätten. Zu viert wären wir auf gute 25- 30 Euro pro Tag gekommen und das 21 Tage lang 😱 Essen und Snacks oder Eis noch nicht mitgerechnet.
                    Für uns rechnet sich AI auf jeden Fall besser, als anderweitig zu urlauben.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

caribiangirl wrote:
                      Komischerweise kennen sich aber die Individualtouristen sehr gut mit AI aus. Da frag ich mich, woran das liegt.
                      Grüßchen Silke

na ja, ein studium muß man ja nicht gerade absolviert haben, um das ai prinzip zu verstehen, oder?
                      es gibt doch genug bescheibungen der veranstalter, auf die man auch als individual-urlauber auf der suche nach einem geeigneten domizil stößt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

caribiangirl wrote:
                        @Kürzlich haben mein Mann und ich es mal so pi mal Daumen durchgerechnet, was uns nur die Getränke tagsüber mit unseren 2 Jungs gekostet hätten. Zu viert wären wir auf gute 25- 30 Euro pro Tag gekommen und das 21 Tage lang 😱 Essen und Snacks oder Eis noch nicht mitgerechnet.

Ja Kinder sind furchtbar teuer, ich hab's mir auch schon mal durchgerechnet, und bin zum Ergebnis gekommen: Kinder rechnen sich für uns einfach nicht! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katze2oooK Offline
                          katze2oooK Offline
                          katze2ooo
                          Gesperrt

chriwi wrote:

caribiangirl wrote:
                          @Kürzlich haben mein Mann und ich es mal so pi mal Daumen durchgerechnet, was uns nur die Getränke tagsüber mit unseren 2 Jungs gekostet hätten. Zu viert wären wir auf gute 25- 30 Euro pro Tag gekommen und das 21 Tage lang 😱 Essen und Snacks oder Eis noch nicht mitgerechnet.

Ja Kinder sind furchtbar teuer, ich hab's mir auch schon mal durchgerechnet, und bin zum Ergebnis gekommen: Kinder rechnen sich für uns einfach nicht! 😎

@caribiangirl

25-30 € zu viert 😱

das brauchen wie zu zweit am tag 😄

schönen tag noch

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                          Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

katze2ooo wrote:
                            @caribiangirl

25-30 € zu viert 😱

das brauchen wie zu zweit am tag 😄

schönen tag noch

Und wenn ich daheim weggehe, dann reicht das nichtmal den halben Abend 😉

Ne im Ernst, also ich mache auch gern einmal im Jahr AI in einem richtig guten Hotel.
                            Und mir isses egal, was andere von mir denken, ich esse und trinke soviel wie es mir passt. Wenn ich dazu Lust habe die ganze Cocktailkarte hoch und runter zu drinken bzw. saufen 😉 , dann mach ich das. Und wenn ich mir den ganzen lieben langen Tag die Wampe vollhaue, dann geht das ausser meinen Bauch niemanden was an.
                            Solange ich mich benehme und die andren um mich rum nicht durch mein Verhalten ********* werden, kann es doch dem Rest der urlaubenden Welt auf gut deutsch schei**** egal sein, wie ich meinen Urlaub verbringe.
                            Achja, gut gekleidet bin ich auch immer, das ist Ehrensache !Soweit mir bekannt ist steht nirgens, dass in einem AI Hotel nur mit Badelatschen und Shorts Zutritt möglich ist.
                            Ich verstehe einfach nicht, dass das immer wieder zum Diskussionsthema wird bzw. gemacht wird ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bombes-spatzB Offline
                              bombes-spatzB Offline
                              bombes-spatz

Solange noch eins der Kinder mit Uraub macht , nehmen wir auch AI.
                              Gerade mein jüngster mäkelt viel rum am Mittag / Abendessen.
                              So kann er sich tagsüber Snacks holen , die ihm schmecken und trinken kann er auch wie und wann er will.
                              Vor 3 Jahren hatten wir in Spanien HP - ich hatte so viele Nebenkosten , z.B. das Trinken zum Abendessen war im Hotel so was von teuer.
                              Wir gehen trotzdem in jedem Urlaub auch außerhalb was essen und trinken und schauen uns auch was an und hocken nicht nur im Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

Suche nur Srand u. Meer sowie AI (esse u. saufe mich im Urlaub nicht zu!). Daher finde ich es eine klasse Sache. Einmal bezahlen u. fertig ist der Lack.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

TommyA wrote:
                                  ....Ich verstehe einfach nicht, dass das immer wieder zum Diskussionsthema wird bzw. gemacht wird ❓

Was ist daran nicht zu verstehen? Die Tatsache, daß dieses Thema immer wieder auf die Tagesordnung kommt, zeigt doch nur, daß es entsprechenden Diskussionsbedarf gibt. Warum sollten wir den unterbinden?

Kontroverse Diskussionen sind doch noch erlaubt? Oder?

Ich weiß auch gar nicht, warum es AI-Freunde gibt, die jedesmal geradezu allergisch reagieren und aufjaulen, wenn mal ein paar kritische Töne gegen AI fallen.

Dabei gibt es in der Tat nicht nur positive Seiten, sondern auch ein paar, vorsichtig ausgedrückt, negative Aspekte bei AI. Dazu gehören für mich weniger die üblichen Platitüden wie *******, Saufen, im Hotel rumhocken, weil es draußen was kostet. Für mich stehen, ich erwähnte es bereits an anderer Stelle, eher Überlegungen über die Belastungen der einheimischen Gastro-Infrastruktur im Vordergrund. In der Tat gibt es Gegenden, zum Beispiel in der Türkei und auf den Kanaren, die sehr unter dem immer größer werdenden AI-Wahn leiden.

Wie auch immer, Tommy, hier soll keiner indoktriniert werden. Die User wollen halt nur drüber reden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@salva
                                    ich finds schon richtig, dass eine diskussion nicht unterbunden werden sollte.
                                    aber im forum "allgemeine fragen". ist der ai thread auch noch offen.
                                    vielleicht "verirren" sich ja nicht so viele ins fun forum. kann man die beiden denn nicht irgendwie zusammen fügen?
                                    macht ja auch keinen sinn an mehreren stellen gleichzeitig zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

Normal hast Du Recht, lexilexi, aber die beiden Themen beschäftigen sich mit unterschiedlichen Aspekten von AI, deshalb können beide von mir aus bestehen bleiben. Da dieser hier unter "Fun" läuft, wird vielleicht aus diesem Grunde nicht gar zu verbissen diskutiert. Hoffe ich jedenfalls. 😉
                                      Schönen Abend noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@salva
                                        vielleicht könnte man in dem oberen einfach eine info reinstellen, dass hier unten auch nochmal diskutiert wird. oder den oberen hier unten rein stellen.
                                        da hatte sich die spaßfaktion ja auch schon ausgelassen.
                                        obwohl ich es eigentlich schade finde, solch ein thema hier zu diskutieren.vielleicht wird dann nicht so verbissen diskutiert, aber so mancher wird die situaiton kräftig ausnutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeuermänninF Offline
                                          FeuermänninF Offline
                                          Feuermännin
                                          Gesperrt

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema NIE mehr äußern, da ich in vergangener Zeit schon "Schelte" genug dazu bekommen habe.
                                          Zunächst: Ich kann Salvamor im Ganzen nur zustimmen !

Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu bemerken, daß es in den meisten Fällen ein Trugschluß ist, daß AI billiger ist, auch mit Kindern. Man zahlt halt Alles vorher, geschenkt bekommt man nirgendswo auf dieser Welt etwas !!!
                                          Wir haben zwei Jungen, die wir vom ersten Moment mit in den Urlaub genommen haben. Wer sagt denn, daß man, wenn die Kinder durstig sind in eine Kneipe muß ???
                                          Gerade das Schöne ist doch daß man einen Kühlschrank in der Wohnung hat und jederzeit Getränke (aus dem billigen Supermarkt) zur Verfügung stehen hat !!
                                          Dem Trubel in den AI-Tempeln kann man so leicht entfliehen !

Massenverköstigung ala AI haben wir dieses Jahr im März in Kuba erlebt, (da ging es nicht anders ) , ich kann nur sagen : Nie nie wieder !!
                                          Es war einfach furchtbar.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag