Brauche schnelle Hilfe
-
Hallo an alle,
fliege am Samstag nach SSH.
Nun habe ich mich leider am Knie verletzt, muss eine Schiene tragen.
An wen muss ich mich wenden um im Flugzeug einen Platz mit "Beinfreiheit" zu bekommen????????
An ETI, meinen Reiseverabstalter oder an LTU die Fluggesellschaft???Danke für schnelle Antworten
LG Roswitha -
Für Behinderte gibt es immer einen bzw. 2 extra Sitze...wenn die noch frei sind....
-
hallo.
aber ein muss der fluggesellschaft ist es nicht, dir einen extra platz bereit zu stellen.
bei einem freund, der sich im urlaub einen bänderiß zuzog war air berlin nämlich nicht so nett und hat ihn auf einen für ihn angenehmen platz verfrachtet. -
Danke für die schnellen, hilfreichen Antworten!!! Konnte alles klären.
Nun kann es morgen, wenn auch etwas eingeschränkt, endlich losgehen in Richtung Sonne.
LG Roswitha -
Hallo rmoulliard
Nach meinen Erfahreungen welche ich bei Flugreisen mit meiner Mutter - Sie ist gehbehindert - gemacht habe sind die Behindertenplätze genau das Gegenteil von dem was Du suchst.
Für gewöhnlich handelt es sich dabei um Fensterplätze.
Einmal als ich es geschafft hatte für uns beide Gangsitze zu besorgen wurden wir am Gate umgesetzt.
Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt es sei "Corporate policy" Behinderten ausschließlich Fensterplätze zu geben.Gruß
Karl