Hygiene in Hotels
-
Egal in welchem Hotel auf der Welt ich bisher gewesen bin hab ich darauf geachtet dass ich mich an die drei G´s gehalten habe
Geschält
Gekocht
Gebraten
Zähne putzen nur mit Mineralwasser aus ner Flasche
Und je nach Lust und Laune hab ich mir auch in Mexico mal nen Cocktail gegönnt und bisher bin ich von allen Krankheiten verschont geblieben. Ich habe festgestellt dass man meistens Durchfallerkrankungen bekommt weil der germanische Magen mit der Wetterumstellung bzw. Hitze nicht klarkommt oder die vielen Gerichte die mit reichlich Olivenöl angemacht werden bzw. frittiert sind.
Ich denke Du wirst auch in einem 5* Hotel mit Pharaos Rache eventuell beschäftigt sein, dass hat dann meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit der Hyghiene zu tun. Übrigens kann man auch Durchfall bekommen wenn man zu wenig trinkt. -
als ich hab in ägypten noch nie ein problem damit gehabt. eiswürfel im getränk wie auch essen in einheimischen restaurants haben mir nie geschadet. daher finde ich zähneputzen mit mineralwasser vielleicht ein wenig übertrieben.
viel wichtiger finde ich sich vorher mal mit hepatitis-vorsorge zu beschäftigen. das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.
-
figolina wrote:
als ich hab in ägypten noch nie ein problem damit gehabt. eiswürfel im getränk wie auch essen in einheimischen restaurants haben mir nie geschadet. daher finde ich zähneputzen mit mineralwasser vielleicht ein wenig übertrieben.viel wichtiger finde ich sich vorher mal mit hepatitis-vorsorge zu beschäftigen. das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.
Hepatitis sowieso ich habe nur meine Eltern für Ägypten überredet und jetzt habe ich ein bisschen schlechtes Gewissen weil meine Mutter so Schauergeschichten gelesen habe. Danke dir
-
na dass der hygienestandard nicht mit unserem zu vergleichen ist - sollte ja bekannt sein. und ich denke auch jeder körper verträgt bestimmte bakterien etc. anders.
aber wenn wirklich was ist, bekommst du vor ort in den apotheken sehr gute mittel gegen diese probleme. also keine angst. lieber ab und zu ein sagrotan-tuch mehr dabei haben - kann nicht schaden! -
hör mir auf mit sagrotan

wir hatten mal ne bekannte dabei die hat sich nach jedem essen, händewaschen ach einfach nach jeder handlung mit nem sagrotantuch "klinisch gereinigt".dann sind wir immer laufen gegangen die hatte doch net mehr alle auf dem christbaum.
aber ich kann figolina nur zustimmen. du kannst dir mit dem leitungswasser mitlerweile auch die zähne putzen ohne das was passiert. eiswürfel nehm ich sowieso nicht.milcheis ist auch kein problem, aber besser ist wenns abgepackt ist,denn der eislöffel steht da im wasserglas und dort können sich die erreger bilden. auch im ägyptischen restaurant hatte ich noch keine probleme. aber wie schon gesagt man bekommt alle medikamente dort in der apotheke für günstiges geld. und wenn ihr im zimmer die klima nicht so ganz auf kalt stellt, habt ihr auch keine probleme mit erkältung, halsschmerzen usw. ich hatte es diesen sommer meiner family gesagt aber außer meiner schwester hatte keiner drauf geachtet und dann waren sie nach und nach erkältet und lagen im bett.
der standart ist natürlich nicht wie bei uns aber wenn du nicht so ne sagrotan tante bist wirds nicht so schlimm werden.
lg vanni
-
Hallole
In Hotels kann man schon Eiswürfel nehmen. Die werden ja nicht, wie bei uns, aus Leitungswasser im Gefrierfach hergestellt

Ausserhalb des Hotels wäre ich allerdings auch etwas vorsichtig. Da weiß man nie genau, woher die Würfel stammen.
Zähneputzen kann man auch mit dem normalen Leitungswasser. Das Schlucken sollte eben vermieden werden, was aber erwachsenen Leuten sicher kein Problem bereitet.
Wenn man kleinere Kinder dabei hat, würde ich auch lieber zu gekauftem Wasser greifen, da sie event. nen kleinen Schluck abkriegen.
Ansonsten seh ich kein Problem.LG
-
caribiangirl wrote:
HalloleIn Hotels kann man schon Eiswürfel nehmen. Die werden ja nicht, wie bei uns, aus Leitungswasser im Gefrierfach hergestellt

frage: aus was machen die dann die eiswürfel?
-
ich glaub auch nicht das sie für die würfel baraka nehmen.
das ist aber nicht der grund warum ich keine nehme, denn mit dem leitungswasser hab ich eig. keine probleme. es ist einfach viel zu heiß dort und wenn man dann noch eiskalt trinkt bekommt mir das nicht so gut also trink ich alles ohne eis. -
vanni_22 wrote:
das ist aber nicht der grund warum ich keine nehme, denn mit dem leitungswasser hab ich eig. keine probleme. es ist einfach viel zu heiß dort und wenn man dann noch eiskalt trinkt bekommt mir das nicht so gut also trink ich alles ohne eis.salamaleikum
eiswürfel aus baraka
wie geil..nene eiwürfel werden schon aus dem leitungswasser gemacht,aber manche hotels haben eigene filteranlagen fürs wasser...ich zumindest nehm in den hotels wo ich ******** immer eiswürfel,allerdings nicht unbedingt in einem stadtrestaurant ;)aber generell hat vanni recht,denn wenn man sehr erhitzt ist und dann eiskalt trinkt das ist nicht ganz ungefährlich für sensible mägen!und die AC sollte auch nicht auf kühlschranktemperatur laufen...lg.gabriella -
mir hat ein Ägypter selbst empfohlen, auch in Hotels keine Eiswürfel zu nehmen und keinen Salat oder zumindest reichlich Zitronen- oder Limttensaft drüberzugeben.
5 Sterne sagen da überhaupt nichts. die Sterne werden für die Grösse des Pools oder die Anzahl der Gänge beim Bufett und ähnlichen Unsinn vergeben.
wer da in der Küche wie die Eiswürfel macht und womit das Obst und das Salatgemüse wäscht, kontrolliert kein Mensch. und das bei 40 Grad die Kühlkette von Eis immer eingehalten wird, bezweifle ich. -
vanni_22 wrote:
das ist aber nicht der grund warum ich keine nehme, denn mit dem leitungswasser hab ich eig. keine probleme. es ist einfach viel zu heiß dort und wenn man dann noch eiskalt trinkt bekommt mir das nicht so gut also trink ich alles ohne eis.Hallo vanni
kann ich dir auch nur beipflichten - mich belächeln immer wieder welche wenn ich tagsüber heissen Tee trinke oder mir in die kalten Getränke heisses Wasser gebe
Aber nach einigen Tagen lach ich immer ...
waren jetzt 6x in Ägypten - hatten nie Probleme ...einfache REgel - keine kalten Getränke, wenig Klimaanlagen, wenn geht gar nicht und nicht zuviel pralle Sonne !!
LG -
Anmerkung des Admins
Da es sich um ein Troll handelte, der das verfasst hat, wurde sein Beitrag und Beiträge, die sie sich darauf beziehen, gelöscht.darf ich fragen woher du die infos hast? ich kann das irgendwie nicht so recht glauben,denn dort wird das doch mit der gesundheit alles viel lockerer genommen. klar kann ich mir vorstellen das dort mal ne probe gemacht wird, trotzdem denke ich das es alleine schon bei der sauberkeit nicht ganz so genau genommen wird. ich will weder in ägypten noch hier in so manche küche gucken, denn ich denke dann vergeht mir der hunger.
lg vanni
-
Noname48 wrote:
vanni_22 wrote:
das ist aber nicht der grund warum ich keine nehme, denn mit dem leitungswasser hab ich eig. keine probleme. es ist einfach viel zu heiß dort und wenn man dann noch eiskalt trinkt bekommt mir das nicht so gut also trink ich alles ohne eis.Hallo vanni
kann ich dir auch nur beipflichten - mich belächeln immer wieder welche wenn ich tagsüber heissen Tee trinke oder mir in die kalten Getränke heisses Wasser gebe
Aber nach einigen Tagen lach ich immer ...
waren jetzt 6x in Ägypten - hatten nie Probleme ...einfache REgel - keine kalten Getränke, wenig Klimaanlagen, wenn geht gar nicht und nicht zuviel pralle Sonne !!
LGHallo,
auch ich kann euch beiden zustimmen.
Ich denke das die häufigste Ursache von Durchfall, das zukalte trinken ist.Ich selbst trinke in Ägypten auch gerne warmen Tee und mir gings, ähnlich wie Noname48, ich wurde auch etwas in der Gruppe belächelt und zwei Tage später hatte die Frau einen schlimmen Durchfall, sie hatte Eiswasser (Baraka aus der Tiefkühltruhe) getrunken :?
Natürlich trifft man in Ägypten auf Bakterien die es bei uns in Europa nicht gibt, aber eine gesunde Darmflora und einfache Rücksichtnahme auf seinen Magen (dem sollte halt in den ersten paar Tagen nicht zuviel zugemutet werden) hat man eine gerechte Chance dem Durchfall zuendkommen

Ich habs schon einigemale hier im Forum erwähnt:
ich bestelle mir meist einen warmen Tee und gleichzeitig ein kaltes Getränk, trink dann erst den Tee und dann das kalte Getränk, das mittlerweile nicht mehr eiskalt ist (selbstverständlich ohne Eiswürfel),
so bin ich bisher immer gut gefahren und werde das weiderhin so handhaben.Liebe Grüße
CarmenP.S. wir waren schon in mehreren 5* Hotels in Ägypten, sauber war´s eigentlich immer und ich denke wenn deine Eltern keine peniblen Sakrotanverfächter sind, genießen sie ihren Urlaub.
Wir hatten z.B. in Italien auch ein 5* Hotel und das war nicht so sauber, damit will ich nur sagen, das es nicht unbedingt auf das Land ankommt.
Sie sollen sich nicht verückt machen und sich auf den Urlaub freuen, den Vorfreude ist doch die schönste Freude. -
um es mal so auszudrücken - auf fuerte hab ich mir die heftigste magenverstimmung meines Lebens eingefangen ... und das war noch höflich formuliert ... dagegen hatte ich in ägypten keine wesentlichen probleme ...