mit 127 kilo in die Domrep
-
Hallo
ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch auch mit Übergewicht in die Domrep geflogen ist,also ich bin mit den Gewicht nach Griechenland,Ägypten und Tunesien geflogen aber da waren es nur bis zu 4,5 Stunden Flugzeit.Ich hoffe ich werde den Flug nach unten gut überstehen eine Bekannte die Flugbegleiterin ist meinte viel laufen und mindestens 6 Liter trinken.
Grüße Antje
-
@Antje
jetzt verstehe ich u. denke, daß dies in das Gesundheitsforum gehört.
127 KG bei welcher Größe? Prinzipiell sind schon mal die Tips Deiner Bekannten richtig. Jedoch wäre evtl. auch eine Antithromboseprophylaxe (zum Spritzen) angebracht. Würd mal Deinen Arzt an Deiner Stelle kontaktieren. Irgendwelche Vorerkrankungen bekannt bzw. Gefäßkrankheiten. Rauchst Du oder nimmst die Pille?
LG -
Kann auch sein, dass dir bei dem langen Flug die Sitzplätze der "Holzklasse" schnell eng werden, vorallem wenn du groß bist. Ich bin ein Spargel von 50 kg und hab da schon meine Problemchen. Falls gesundheitlich nichts gegen den Flug spricht würde ich bei deinem Gewicht überlegen nicht evt. den Aufpreis für die Comfortclass in kauf zu nehmen.
-
-
-
Hallo Antje, also sei nicht böse, aber ich finde den Vorschlag von carsten_wismar z.B. auch sehr gut. Ich habe definitiv nichts gegen Übergewichtige (sind meistens witziger als die mager-models) , aber in den Pauschalfliegern sind die Sitze wirklich supereng. Also nicht nur das das für dich echt grausig wird, für deinen Sitznachbarn auch, sorry aber ist so.
-
Die Sitze sind aber auch bei den XL-Sitzen nicht breiter.
Fraglich ist, ob Antje diese Sitze auch bekommt, die werden ja nur an Leute vergeben, die uneingeschränkt tätig werden könnten, sollte Not am Mann sein.
Will damit nicht sagen, dass ein schwergewichtiger Mensch nicht zupacken kann, aber wer weiss was die Fluggesellschaften sich so denken.Aber diese Kilos sind ja nicht nur am Bauch zu finden, ich denk auch in der Breite und da gibt es echt keinen Unterschied.
Was man versuchen könnte, zumindest für den Sitznachbarn, den dahin zu sitzen wo evtl noch ein Plätzchen frei ist, sonst sieht der Partner ziemlich alt aus bei der langen Strecke.
Oft ist ja immer noch ein Platz im Flieger frei.
Gruss
Melly -
bei einer gewissen Länge ist es vorteilhaft mit den XL seats. Bei kleinen Leuten bleibt sich das völlig gleich. Jedoch einen doppelten Platz zu bekommen halte ich für Glückssache. Muß evtl. auch extra bezahlt werden.
@Antje
wie groß bist Du? Wann ist der Urlaub?
LG -
Oft ist ein Platz noch im Flieger frei
Ha ha ha der war gut

Die letzen 3 mal wo ich mit LTU in die RD bin bis auf den letzten Platz voll der Pilot sagt noch durch heute haben wir unser zulässiges gesammtgewicht voll erreicht.
Und dann macht das Spaß wenn neben einem eine breite Person sitzt.
vor allem das aufstehen,Ok der Partner ist Ok aber wenn mann die Person nicht kennt das ist nur kacke.
Nix gegen gräftige Leute sind viele nette die ich kenne aber neben denen im Flieger ney Du
Gruß
Matthias -
Also wir sind die letzten Jahre immer von Düsseldorf oder Frankfurt geflogen und hinten war die Maschine immer gemütlich luftig besetzt, so dass man immer Plätze frei hatte.
Beim Rückflug konnte man sich auf 4 Plätze liegend verteilen.
Kommt halt auf die Reisezeit an, bei uns war diese immer von Ende Oktober bis Mitte Dezember.Ist also kein schlechter Witz @ Mattthias
-
juanito, Hut ab, du bekommst die goldene Himbeere für non feeling.
-
und @ matthias : ziemlich schräg dein posting. kann man auch anders formulieren.
-
Ich bin damals auch mit LTU in die Dom.Rep. geflogen..
Ich hatte einigermaßen Platz, keine wunder bei 155cm und knapp über 40 kg, lach..
aber mein damaliger Freund mit seinen 186cm und guten 80kg, dem war das ganz schön eng, vielleicht sollte man sich wirklich mal bei LTU erkundigen was für ausweichmöglichkeiten es gibt.. -
LTU fliegt ja ab MUC mit dem A330-200...
Da sind ja an den Fensterreihen eh nur 2 Leute.Reserviert euch doch solche Plätze dann kann man sich mehr ausbreiten als in der 4er Reihe in der Mitte.
Von den XL-Sitzen rate ich dir stark ab.
Diese sind schmäler als die normalen, da der Sitz sich in der festen Armlehne befindet.
Hatten erst auf unserem Letzten flug einen beleibten mann, der Platz wechseln musste.Vor allem kriegt ihr die 120 Euro pro Person für die Reservierung dann nicht mehr zurück....