Auslandsaufenthalt 2008
-
Hi,
nachdem meine stressige und nicht ganz einfache Ausbildung sich langsam dem Ende zuneigt, habe ich beschlossen ein Jahr Deutschland den Rücken zu kehren!
Ich möchte ab August 1 Jahr weg.
Bei den Ländern dachte ich an: USA, Kanada, Australien oder Neuseeland.Nun meine Frage, viell. kennt sich jemand von euch damit aus...
Was für möglichkeiten habe ich wegzugehen?
Möchte schon ein Diplom o.ä., dass mir bei der Jobsuche 2009 weiterhilft!
Habe für dieses Jahr, ohne Taschengeld, 10.000 Euro zur Verfügung.
Hoffe dass ihr mir helfen könnt!
LG
-
hallo, geh mal auf die website von GLS, die sind führend bei Auslandspraktika.
http://www.gls-berlin.com/X6_praktika.html
Gruß Uwe
-
Hast du mal über work & travel nachgedacht?
Beispiele

www.travelworks.de
www.auslandsjob.de
www.stepin.de -
also um einen amerikanisches diploma zu bekommen musst du schon einiges machen. ich war 2005/2006 in den usa und mir haben meine lehrer davon abgeraten, weil es einfach zu viel stress ist. falls du dort auf eine schule gehst, kriegst du trotzdem ein zertifikat, dass du ein jahr dort gelernt hast. (ich war mit kompass in den usa.)
lg -
kann Dir nur die Informations- und Beratungsstellen von eurodesk empfehlen. Sie gibt es deutschland- und europaweit. Sie können Dir echt weiterhelfen. Eine Übersicht findest Du unter: www.eurodesk.org.
-
Schau doch mal auf Auslandsaufenthalt , dort findest Du viele Anregungen für einen Auslandsaufenthalt, ist vielleicht ganz hilfreich in der Entscheidungsfindung. Vor allem werden da auch mal "exotischere" Möglichkeiten vorgestellt, einen Auslandsaufenthalt zu machen (bspw. Work & Travel oder auch Freiwilligenarbeit im Ausland).