Wer kennt sich aus? Anti Baby Pille???
-
Cleopatra wrote:
jens_dus wrote:
P.S. für unsere Freunde aus dem Grenzgebiet zu den Niederlanden, hier gibt es auch jegliche Verhütungsmittel ca. 25% billiger und natürlich nicht verschreibungspflichtig...(Näturlich nicht nur die sondern auch die allgemeinen Sachen wie z.B. Paracetamol ca. 50%, ACC ca. 30% etc..).Zwischen Medikamenten aus den Niederlanden und Ägypten ist noch ein kleiner feiner Unterschied. Niederlande ist kein 3. Weltland wie Ägypten.
ja und wenn ich dann lese das dir passieren kann das da außer zucker und ein paar zusätzen nix drin ist na prost mahlzeit. also da zahl ich lieber mehr für die pille aber ich bin sicher das ich meine ausbildung zu ende machen kann und das da nicht son kleiner bambino kommt.
-
Hallo,
2,- für eine Packung ???!!!

Und noch dazu rezeptfrei!!Ich bezahle hier in Deutschland 36,- für ein halbes Jahr
.Da kann man sich ja gleich ne Tüte Gummibärchen kaufen und hat den gleichen Effekt
.Also mal ehrlich irgenwas kann da ja nicht stimmen :? .
mfg wilchi
-
Die Abgabe der Antibabypille ist in Ägypten staatlich subventioniert, so wie auch alle anderen schwangerschaftsverhütenden Methoden (Spirale, Diaphragma etc.), da die ägytische Regierung seit Jahren versucht, das Bevölkerungswachstums zu verlangsamen.
Das zu dem Punkt, warum die Pille nur ca. € 2,- kostet.
Zu dem Punkt, daß angeblich gefälschte Pillen verkauft werden:
a) warum sollten die Apotheker daß tun, wenn sie die Pille eh hinterher geworfen bekommen von der Regierung?
b) Glaubt hier einer, daß die ganzen deutschen Reiseleiterinnen, Guest relation Mangerinnen, Tauchlehrerinnen etc., die in Masri leben, alle drei Monate nach Hause fliegen, ob sich ein neues Rezept für die Pille zu besorgen?
c) Natürlich setzen deutsche Ärzte gerne Horrorgeschichten in die Weltgeschichte, von wegen Zuckerpillen und so...und die Pharmavertreter erst recht.
Gruß
Shiva -
Hab mir gerade auch die Frage gestellt! Wie verhüten eigentlich Ägyptische Frauen? Nur mit Plagiatpillen? Oder lassen Sie sich "sichere" Pillen aus Deutschland schicken?
Ich denke mal, dass vieles auch Propaganda ist, Deutsche Apo´s wollen ja auch verkaufen.
Aspirin aus Ägypten, mit dem Leverkusener Kreuz drauf haben bis Dato auch immer geholfen.
Und bei Durchfall haben komischerweise die Einheimischen billig Arzneien besser geholfen als unser Teuer Zeug aus D-Land.
Sehr Seltsam alles

-
Will auchmal meinen Senf dazugeben. Nehm zur Zeit meine Pille aus der Türkei, hab für ein Jahr 28€ bezahlt, das bezahl ich sonst für drei Monate. Die Pille ist von Schering. Frag doch mal in einer deutschen Apotheke nach einem Reimport, da bekommst du wahrscheinlich genau die selbe nur teurer. Hab in einer Apo gelernt, hab also ein kleines bischen Ahnung. Man muss sich nur durch den Kopf gehen lassen, was Apotheker und Pharmaindustrie in D verdienen und was diese Industrie für eine Machtstellung hat, dann weiß man, woher die Preise kommen.
Es sollte also jeder delbst entscheiden, wo er die Pille kauft, alt genug, um mit evtl Konsequenzen zu leben sind wir ja auch
Achja, bin übrigens noch nicht schwanger

-
hallo zusammen
wieso sind die medis in ägypten gefälscht?
es gibt auf der welt nur wenige hersteller mit vertretungen in der ganzen welt die medis herstellen. die zusammensetzungen der wirkstoffe sind dabei überall gleich.
nur wir deutschen zahlen für alles, wie immer, mehr.ich glaube nicht das drittländer unsere medis mit unseren preisen sich leisten könnten. eine gute ägyptische apotheke bietet auch eine umfangreiche beratung an.
vielleicht zahle ich dort dann einige cents mehr.und medis mit nachgemachten hemden oder anderen gegenständen zu vergleichen ist wohl einwenig absurd.
kauft ihr (wohl einige hier im forum) die medis auf dem gemüsemarkt unter der hand?
aber eines ist sicher, wer sich unsicher fühlt kann ja seine medis in deutschland kaufen. schließlich wird ja keiner gezwungen für wenig geld seine medis im ausland zu kaufen.
ich persönlich besorge mir in ägypten eine menge medis und habe keine probleme damit.
wie reagiert ihr auf ägyptische medizin wenn ihr dort unten einmal im krankenhaus liegt? lehnt ihr auch die medis ab oder wartet ihr bis "deutsche medis" eingeflogen wird?

gysmo
-
Also meine Pille kostet hier in Ö 15 Euro für 1 Monat.
Aber ich muss ehrlich sagen sie ist es mir wert.... :?
Gut möglich dass Produkte aus dem Ausland auch wirken,aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch....
Was anderes ist es wieder wenn das Produkt von einem bekannten Hersteller ist,z.B Schering.
Aber auch da weiß man ja nicht so genau was sich in der Packung befindet....Lg Claudia
-
hi
hauptsache die wirkstoffe sind gleich und evtl. die menge.
und dies findet man auf der packungsbeilage. ob in deutschland,österreich oder sonstwo. wenn man genau liest steht sogar der hersteller dabei. ist meistens ganz klein geschrieben und schwer zu finden bei 100 sprachen die der beipackzettel hat. evtl. ist der name der medis einwenig abgewandelt worden.
und ehrlich gesagt kennt sich von uns kein mensch aus welchen wirkstoff eine"pille" enthalten muß damit sie wirkt. man ist dem arzt, zumindest in dieser hinsicht als frau, voll ausgeliefert und vertraut ihm.
nur bei pillen die ohne beipackzettel verkauft werden wäre ich vorsichtig. wer weiß was die leutchen einem da verkaufen wollen. aber dies macht man in deutschland bzw. europa ja auch nicht.
gysmo
-
...die eventuellübereinstimmende Menge wäre fatal! Es geht schließlich um eine abgestimmte und nicht um eine in-etwa Dosierung.

Auch halte ich die Behauptung, daß sich hier kein Mensch mit den Wirkstoffen eine AB-Pille auskennt, für doch etwas sehr dahergeholt.
Nicht alle Menschen sind so unwissend, sondern kennen die entsprechende Kombination und damit Wirkungsweise der Hormone...
-
hi
der ein oder andere mensch kennt sich mit sicherheit aus, die mehrheit bestimmt nicht.
teilweise!!! kennen sich die ärzte selbst nicht mit den wirkstoffen aus die die verschiedenen medis beinhalten.
meistens !!!! verschreiben sie IHRE mittelchen. wechselt man den arzt so bekommt man andere mittelchen die vielleicht das gleiche bewirken.die vertreter geben eben ihr bestes und wollen nur ihre medis verbreiten.

wenn du dich curiosus dich mit den medis und wirkstoffen auskennst st dies ja schön und gut aber die mehrheit kennt eben die wirkstoffe und deren wirkung eben nicht.
es ist auch nicht verwunderlich bei der großen anzahl an medis die es auf dem markt gibt.
wieviel menschen nehmen ein leben lang immer das selbe mittelchen ein und scheuen sich ein anderes zu nehmen obwohl die wirkung gleich ist. zu beobachten bei älteren leutchen.

sicher stimme ich dir zu das jeder sich etwas genauer die medis anschauen soll und nicht sich nur auf den arzt oder apotheker verlassen sollte.
gysmo
-
Hallo,
kann nur für die "türkischen" Pillen sprechen, da ja auch da immer das Gerücht umgeht, es wäre Zucker+x...
Als Medizinstudenten hat uns dies echt interessiert, also haben wir es getestet....nicht nur im Selbstversuch
, sondern auch im Labor und siehe da: ECHT (wie es einige nennen würden) oder besser gesagt: Wirkstoff vorhanden und nicht nur das: auch die Konz stimmt!Und noch nebenbei bemerkt: viele Medis werden zB hier hergestellt, exportiert und nur vor Ort verpackt bzw unter Lizenz im jeweiligen Land hergestellt (und die Herstellung erfolgt nicht im Gemwüsemarkt unter´m Tisch
).Fakt ist: die Preise sind meist deshalb so günstig, weil die großen Firmen auch in der "3. Welt" ihre Produkte verkaufen wollen, aber die Preise eben dem jeweiligen Lebenshaltungskosten vor Ort anpassen müssen. Wenn mich ein Wocheneinkauf in Land x 20€ kostet, kann ich in diesem Land für eine Flasche Hustensaft nicht 8€ verlangen wie in D.
Muss jeder selbst wissen. Zum Thema Holland: kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruß,
Claudia
Ps: Falls jetzt wieder doofe Fragen kommen, wie alt man/ frau ist, oder ob ein Mann zwecks schwängern zur Verfügung steht: JA, Mann vorhanden und JA, gebährfähiges Alter
-
Hallo
Ich habe die Pille viele Jahre eingenommen und kann nichts negatives berichten, weder von mir noch von anderen deutschen Frauen die dort leben.
Ich hatte die Pille " Mikrovlar " und die hat 20 Piaster für einen Monat gekostet ( geschenkt ). Wieviel du mitnehmen darfst kann ich nicht sagen, ich hatte immer für zwei Jahre mitgenommen. -
Also wenn es die Pille "Desmin20" dort auch gibt deck ich mich ein

Meine kostet en halbes Jahr 48 € un wieso sollte was passieren, wenn es Deutsche Frauen die dort Leben auch nehmen
-
nimm den beipackzettel mit, der ist echt wichtig! dann kannst du da die stoffe vergleichen und vielleicht findest du deine desmin

-
Werd ich aufjedenfall machen un dann ganz in ruhe die Packungsbeilage studiern

Ich hätte mir ja e nicht einfach so eine gekauft um himmels willen lebensmüde bin ich auch nocht nicht
-
Hallo
Ich bringe mir jetzt schon seit 3 Jahren die Pille mit und bis jetzt ist alles ok. Hier in Deutschland bezahle ich 38 Euro für ein halbes Jahr und in Hurgahda 24 Euro für ein ganzes Jahr.
LG -
Valette gibs auf jeden fall.Einige Apotheker haben schon einen Zettel wo die Deutschen Pillennamen drauf stehen die es auch in Ägypten gibt.Ich hatte für meine Freundin auch geschaut und weil ich keinen Beilagenzettel mit hatte wuste er nicht was ich meinte,da hat er mir seinen Zettel gezeigt wo die Deutschen Namen drauf standen.Valette stand auch drauf. Meine Freundin hat sie sich letztes Jahr dann auch mitgebracht.Hat für ein Jahr 36 Euro bezahlt.
LG