Doppelname nicht auf dem Flugschein !?
-
Ich freu mich ja schon mächtig auf unseren Urlaub..nun drei einhalb Wochen vor Antritt der Reise sind auch die unterlagen da

Aber nun ein Problem.. Ich führe als Nachnamen einen Doppelnamen und das ist auf dem Flugschein nicht angegeben.Da steht nur der erste Nachname .
Könnte das probleme geben? Was kann ich da nun tun?
Wäre froh über hilfe.
Gruß Tina -
Ich denke mal das es kein Problem geben wird. Wir hatten das auch schon mal. Da hatten die den Vor- und Nachnamen meines Sohnes in der umgekehrten Reihe auf die Tickets gedruckt. Wir konnten trotzdem fliegen. Aber falls Du Dir nicht so sicher bist, dann kannst Du ja bei deinem Reiseunternehmen anrufen. Da Du ja noch 3 Wochen Zeit hast, stellen die Dir bestimmt ein neues Ticket aus.
Gruss
-
Vievien40w wrote:
Ich denke mal das es kein Problem geben wird. Wir hatten das auch schon mal. Da hatten die den Vor- und Nachnamen meines Sohnes in der umgekehrten Reihe auf die Tickets gedruckt. Wir konnten trotzdem fliegen. Aber falls Du Dir nicht so sicher bist, dann rufe heute noch bei der Gesellschaft an wo du gebucht hast und die ändern das ganz schnell.Gruss
-
hi hi, juanito...du hast es erfasst !!!!! Menno, ich bin noch nicht voll da, nach der gestrigen Party....

aber nochmal darauf zurückzukommen, es geht ganz einfach wenn man dort anruft. Habe ich auch schon mal gemacht. Die ändern das telefonisch sofort und ´stellen nen neues Ticket aus, da ja noch Zeit ist.
Puh...geschafft ohne nervöse Fingerchen

LG
Vievien -
Moonshine wrote:
Ich freu mich ja schon mächtig auf unseren Urlaub..nun drei einhalb Wochen vor Antritt der Reise sind auch die unterlagen da
Aber nun ein Problem.. Ich führe als Nachnamen einen Doppelnamen und das ist auf dem Flugschein nicht angegeben.Da steht nur der erste Nachname .
Könnte das probleme geben? Was kann ich da nun tun?
Wäre froh über hilfe.
Gruß Tinadie ist gar kein Proble, ei mir steht NIE mein Vorname drauf auf den Ticket, da mein nachname zu lange ist

-
Hallo,
ich hatte letztes Jahr in Paris (von Düsseldorf geflogen, via Paris nach St Martin) mal Probleme, weil in meinem Ticket meine Rufname stand, und in meinem Reisepass ne andere. Nach einigen Versuche die Dame am Schalter auf andren Gedanken zu bringen, dürften wir dann doch einsteigen.
War für mich eine Lehre, bei der Ticketbestellung etwas genauer zu sein. -
Na ja bei mir gehts um den Nachnahmen..ich führe einen Doppelnamen und der eigentlich aktuelle fehlt hinten dran.
Da ruf ich doch besser an ,das die mir was neues ausstellen..
Haribol das mit dem Rufnamen Harry (welch ein zufall) gabs bei einem Bekannten von mir auch.Da war es so das er mit Verein weg flog und der jenige der gebucht hat ,angenommen hat Harry wäre die abkürzung für Harald.
War es aber nicht ..und gab auch einiges an hin und her bis er fliegen konnte.
Nur ich denke beim Nachnahmen könnte es noch heftiger abgehen wenn der nicht vollständig ist.
Habe irgendwo gelesen das könnte bei der Ausreise probleme geben.
Na ja ..Urlaub ok..dableiben wollt ich aber nicht ..lach
Gruß Tina -
Moonshine wrote:
Na ja bei mir gehts um den Nachnahmen..ich führe einen Doppelnamen Nur ich denke beim Nachnahmen Gruß TinaWarum schreibst Du eigentlich "Nachnahme" MIT "h"und Doppelname OHNE "h" ?
Bekommst du soviele Sendungen per Nachnahme von Qualle?

TINA! Was kosten die Co..........?

(Wir haben es noch alle im Ohr)Grüße
juanito -
Hallo Tina,
Dortmund ist easy.
Wir wohnen 4km von DTM-Airport (Unna). Wir fliegen gerne ab Dortmund
(trotz einiger Lärmbelästigung) :?
Wir fliegen am 06.10 leider ab Düsseldorf, weil ab DTM samstags kein Flieger nach La Palma geht.
Gute Reise,
Harry -
Ich hatte auch aus Versehen bei der Flugbuchung nur einen teil des Namens meiner Lebensgefährtin angegeben. Da es nach Amerika geht hab ich jetzt bei Air France angerufen. Sie ändern den Namen und setzten den Doppelnamen ein. Für 50€ Bearbeitungsgebühr. Wucher ist das!
-
...und warum sollte Air France wegen deiner... Nachlässigkeit bei der Flugbuchung keine m.E. moderate Bearbeitungsgebühr berechnen?