Welches Reiseziel im März/April möglich?
-
Hallo,
ich bin neu hier und wage mal meinen ersten Beitrag hier...
Soeben sind wir aus Korfu zurückgekommen und planen schon die nächste Reise im Frühjahr 2008, ja ja, das liebe Fernweh....
Welche Länder kann man eurer Meinung nach im MÄRZ und/oder APRIL bereisen?
Es soll warm sein, aber nicht zwingend über 30 Grad, das Wetter sollte einigermaßen beständig sein, die Wassertemperature wäre nicht so wichtig.
Wir wollen einfach bereits im Frühjahr relativ unkompliziert und schnell (Ziel in Europa?) dem Alltag entfliehen...
Wie sieht es mit den Kanaren aus? Gomera? (oh, ich hab keine Ahnung....
)LG, Michael
-
Hallo Michael,
wie siehts denn mit Cypern aus? Um diese Zeit sind die Temperaturen sehr angenehm, so um die 20 Grad. Sehen kannst Du da auch viel und es gibt viele sehr schöne Hotels. Ich persönlich würde dir Paphos empfehlen. Ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Gruß Heike
-
Hallo Michael,
die Kanaren sind eigentlich das Reiseziel für diese Jahreszeit: Teneriffa zuerst, die Vegetation im Norden ist so was von üppig, die Temperturen um die 23-25°, es ist wirklich schön.
Madeira, wenn man nicht zwingend einen Strand möche, als Insel des ewigen Frühlings, bietet sich vielfältig an mit wunderbar warmen angenehmen Temperaturen.
Aber ich schließe mich auch an: Ägypten ist sicherlich auch ganz ausgezeichnet. Man kann die Ziele allerdings nicht miteinander vergleichen.
Gruß Reisemarie
-
Zb 3 wochen RIU Merengue im Aprill Puerto Plata Dominikanische Republik für 1260€ und das Alles Inklusive Safe ist mit dabei Minibar usw usw.
Aber mit Frühbucherrabatt da macht ihr nicht verkehrt.
Gruß
Matthias -
Hallo, wir waren dieses Jahr Anfang März auf Djerba.
Wetter war echt angenehm warm, immer zwischen 20 und 28 Grad ca.
Evtl. wäre das was für euch?Liebe Grüße

-
Hallo Michael.......
ich fliege jetzt seit 5 Jahren regelmässig in dieser Zeit in die Türkei....habe bisher immer tolles wetter gehabt, die Temp. lagen im Schnitt um die 25 grad. Da diese Reisezeit noch unter die " S " Saison fällt ist es imGegensatz zu den Kanaren wesentlich günstiger... Beispiel : 5 Sterne Defne Star für 790 Euro incl. HP plus (heisst alle Getränke von 10:00 bis 0:00 frei.
Wobei es sich hier nur um ein Beispiel handelt, es gibt sicherlich noch Hotels in der Türkei die wesentlich günstiger sind
Mit Sicherheit wirst Du diesen Preis nicht auf den Kanaren oder in der Karibik findenMach was draus Gruss Lorenzo
-
Oohhh...

Vielen Dank für die vielen Beiträge und Empfehlungen.
Das Reisebüro unseres Vertrauens hat uns die Kanaren empfohlen. Madeira müsste ich mir mal anschauen...ansonsten ist Tunesien sicherlich auch nicht verkehrt und die Türkei auch....aber ich bin Griechenland-Fan und reise nicht so gerne in islamisch geprägte Länder....
Ich war gerade wieder einmal auf Korfu, leider mit durchwachsenem Wetter. Ich habe noch NIE in einem Urlaub gefroren, diesmal aber fast täglich....obwohl es herrlich warm war in der sonne...
Also es sollte mollig warm und beständig sein, auf wasser lege ich dann nicht so viel wert, die hauptsache ist, man kann Natur pur genießen und entspannen und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn ich nicht ins wasser kann. Und da ich auch nicht ganz so weit fliegen möchte, bieten sich tatsächlich die Kanaren an. Ich war schon auf Lanzarote, gestört hat mich da aber der permanente wind, der mir um die ohren pfiff, habe die befürchtung, dass ich dann wieder friere (nein, ich bin nicht empfindlich), aber ein kalter wind ist nicht schön, wenn man weiß, dass es herrlich warm sein könnte, wenn er nicht wäre....
Mir schwebt so La Gomera vor, allerdings schreckt mich noch ab, dass man Gomera nicht direkt anfliegen kann bzw. nur mühsam mit kleinen Flugzeugen.
Mal schauen....
Aber nochmals lieben dank für die lieben tipps... -
Ich würde auch die Kanaren empfehlen, mein Favorit ist La Palma. Die Gegend um Los Llanos ist für mich der ideale Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.
Die Reise würde ich selbst organisieren, jetzt schon nach günstigen Flügen suchen, nettes Ferienhaus mieten und unbedingt ein Leihwagen.
Glaub' mir, die Insel heißt nicht umsonst La Isla Bonita. Die Vegetation ist fast tropisch. Das Problem mit dem Wind hast du auf der Sonnenseite der Insel auch nicht.
Ach ja,bloß nicht nach Puerto Naos, der Ort ist eine einzige Bausünde!radlfan
-
Hallo Michael,
habe gerade auf der Suche nach einem ganz anderen Thema Deine Frage als Nummer 1 angezeigt bekommen ( Stichwort Golf und Madeira ???? ).
Aber wo ich sie nun gerade mit allen Antworten studiert habe: mir fehlt unser Lieblingsziel für diese Jahreszeit: Marokko. In Agadir gibt es einen wunderschönen Strand. Man fliegt gerade mal 3,5 Stunden und wir sind auch schon im Februar dort gewesen und hatten nur tolles Wetter. Es ist nie heiß, so um die 25 Grad, meist weht eine angenehme Brise.Viele Grüße aus dem Westerwald
Petra
-
Michael-79 wrote:
vMir schwebt so La Gomera vor, allerdings schreckt mich noch ab, dass man Gomera nicht direkt anfliegen kann bzw. nur mühsam mit kleinen Flugzeugen.Hallo Michael,
es gibt auch Fährverbindungen nach Gomera, ab Los Cristianos (Teneriffa) nach
San Sebastián, die Schnellfähre braucht ca. 40 Minuten...Zypern (Paphos) wurde hier schon erwähnt, kann ich auch empfehlen, war mal im April dort, angenehme Temperaturen, blühende und grüne Natur...
Mallorca im April hat mir ebenfalls gefallen, zu Fuß und mit Auto durch die blühende Landschaft, u.a. viele Mohnblumenwiesen, war wunderschön...
Gruß, Barbara
-
Hallo!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Reiseziel für die nächsten Osterferien
Wir wollen diesmal gerne Landes- bzw. Inseltypische Ferien abseits vom Massen tourismus machen und dann mit einem Mietwagen die gegend erkunden!
Hat jemand Erfahrungen auf Zypern?
Bis jetzt kann ich mir ganz gut mallorca mit der Gegend um Sineu vorstellen..doch denke ich dass das griechische Wetter etwas beständiger ist
Kann mir jemand eine Apartementanlage oder ähnliches empfehlen?LG saskia
-
-
Berliner1963 wrote:
ich glaube deine Frage ist besser im Griechenland - Thread aufgehoben.Die gute Saskia möchte aber vielleicht nach Zypern und nicht nach Griechenland und daher passt ihre Frage schon eher in das dafür vorhandene Zypern Forum.

Gruß
-
Citygirl wrote:
Hallo!
Wir wollen diesmal gerne Landes- bzw. Inseltypische Ferien abseits vom Massen tourismus machen und dann mit einem Mietwagen die gegend erkunden!
Hat jemand Erfahrungen auf Zypern?
Kann mir jemand eine Apartementanlage oder ähnliches empfehlen?Hallo Saskia,
wir waren im April 2007 auf Zypern und haben, wie auch Ihr es plant, mit einem Mietwagen ausführlich die Gegend erkundet. Wir haben einmal den Standort gewechselt, da die Insel ja recht groß ist und wir viel sehen wollten, ich kann das nur empfehlen.
Wenn Du möchtest, schau doch mal in meine Tipps, ich kann die Apartments vom Rododaphni in der Nähe von Paphos nur sehr empfehlen. Wenn auch ein Hotel in Frage kommt und Ihr auch mal Wandern wollt, ggf. auch das kleine Familienhotel Hotel Aphrodite Beach "am Ende der Welt", also an der schönsten Halbinsel Zyperns.Viel Spaß, Karin