Vorfreude wird zur Angst
-
Hallo zusammen,
in 4 Wochen fliegen wir nach Kenia. Bis vor ein paar Tagen war ich noch voller Vorfreude, habe die Tage bis zum Abflug gezählt, habe mir viele Tips hier im Forum geholt.
Nun beschleicht mich langsam immer mehr die Angst, ob das doch die richtige Entscheidung war!? Seit ich hier im Forum von dem Brand und dem Unfall mit dem Safaribus gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Zudem wird meine Panik vor Malaria auch immer größer. Klar - Malariaprophylaxe ist Pflicht. Aber halt kein 100%iger Schutz. Ich mache mir jetzt die wildesten Gedanken was alles passieren kann.
Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich, dass die Angst wieder zur Vorfreude wird...
Lieben Dank!
Rachel -
Ach Rachel nun hab mal keine Angst.
Du oder Ihr werdet einen wunderbaren Urlaub in einem wunderschönen Land haben. Die Sonne scheint, der Strand ist geharkt, der Pool geputzt und die Cooktails sind auch schon angerichtet.
Die Safari wird auch schön.
Also aufgeregt ja, Angst nein.
Erik u. Anja

-
Hallo Rachel

Mach Dir bzw. Euch bloß keine Panik. Auch in anderen Ländern gibt es Busunfälle und auch Brände.
Wie schon Erik schreibt, werdet Ihr/ Du einen tollen Urlaub in einem wunderbaren Land verbringen. Mal schauen ob Ih/Dur danach auch zu denen gehört die der " KENIA-VIRUS " erwischt hat.
Wir müssen leider noch bis März warten bevor wir zum 6.Mal iin dieses schöne Lansd reisen.Genieße, oder genießt die Vorfreude ohne Angst.
Also eine wunderschönen Urlaub und viel Spass

joa1951
-
Jambo Rachel,
wirklich, du brauchst keine Angst zu haben! Aufregung vor Vorfreude akzeptiere ich noch! Auch hier in Deutschland gibt es Unfälle und Brände und es muss nicht unbedingt dich treffen! Meine Vorschreiber haben ganz Recht!
Wenn du dich auch aktiv gegen Moskitos vorsiehst, brauchst du auch (vor allem an der Küste) keinerlei Angst vor Malaria haben! Bloß keine Panik, es wird dir sicher so gefallen, wie uns allen hier im Forum!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, vor allem die Safari wirst du nie vergessen und ein klein wenig "aufgeregte" Vorfreude.
Gruß Yeiyo
-
Hallo Rachel!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Top Hotels, freundliches, immer lächelndes Personal und traumhafte Poolanlagen.
Die dann auch gerne wegen der starken Ebbe und Flut genützt werden.
Die Safari ein Erlebnis, das man nie vergißt! Unsere Kenia-Reise war eine der schönsten Urlaube überhaupt! Denn:"Jambo!" Wie Musik klingt es in den Ohren,
fremdländisch, doch leicht zu versteh'n.
Wer dies sieht, der ist verloren
und möchte Kenia immer wieder seh'n!Fazit: aufgeregt ja, Angst - nein.
In diesem Sinne
einen wunderschönen Urlaub und liebe Grüsse
Ingrid
-
..., ach rachel, so vier Wochen vorher, kanns schon passieren, dass man glaubt, nicht das richtige getan zu haben. Aber in deinem Fall glaub ich schon, du hast den allerschönsten Urlaub vor dir. Mach dir mal nicht so viele Gedanken, bedenke das, was für euch wichtig ist.
Ich wünsche euch ganz wunderbare Tage -
Jambo Rachel
,hey, lass dich doch nicht so verunsichern. Du lebst hier auch ganz gerne und machst dir nicht zuviele Gedanken.
Übrigens, ich fahr gern an deiner Stelle, wenn du nicht willst
.Nee im Ernst, du hast einen traumhaften Urlaub vor dir und wenn du erst mal dort bist, dann wirst du uns verstehen können und über die ein oder andere Angst lachen können.
Kenya ist ein wunderbares Land und es wird dich wahrscheinlich genauso in seinen Bann ziehen wie schon unzählige andere zuvor.
Es gab öfters mal Brände, diese breiten sich einfach wegen der Baumaterialien schnell aus und sehen beängstigend aus, jedoch ist meist kein Mensch annähernd zu Schaden gekommen.
Unfälle können, wie gesagt überall passieren. Guck nur mal, was bei uns alles los ist und trotzdem fahren wir alle Auto.
Malaria - sicher, einen 100%igen Schutz gibt es nicht, aber den gibt es nirgends und vor gar nix, außer man setzt sich in ein Vakkuumzelt und das ist dann bestimmt ne super Lebensqualität
.Ich hoffe, du weißt wie es gemeint ist und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit einer erlebnisreichen Safari

Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Rachel!
Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir fahren seit 1990 nach Kenya und haben es nie bereut und uns ist auch nichts gravierendes passiert. Toi,Toi,Toi.
Wir sind auch meist im Oktober gefahren und haben von Moskitos nichts gesehen,auf Safari (die Höhe) Kälte, auch nicht.
Die Fahrer sind auch meist in Ordnung. Also freut Euch auf einen wunderbaren und hoffentlichen (positiven) unvergeßlichen Urlaub.
Gruss Hans-Joerg. -
Hi,
freu' Dich auf Kenya!!!! Du wirst ganz bestimmt begeistert sein!!!
Ich beneide Dich, wir müssen leider noch bis Januar warten...
Brennen kann es überall und Unfälle passieren auch überall, laßt Euch
nicht verrückt machen!!!!Wünsche Euch einen klasse Urlaub und warte schon auf Deinen Bericht.
Viele Grüße
Sandra -
vorfreude ist die schönste freude... wie alle schon vor mir gesagt haben:
angst brauchst du keine zu haben.... ausser das du den kenyavirus einfängst den bringst du ein leben lang nicht mehr los... und immer wieder wirst du nach kenya reisen müssen damit das fernweh in grenzen bleibt...
seit 1983 reise ich jetzt nach kenya... und glaub mir dieser virus ist so tief in mir drinn das glaubt man gar nicht.... aber man kann sehr gut damit leben... also jetzt fertig mit angst... freuen ist angesagt...
bei mir geht es jetzt auch nur noch 4 wochen und ich bin wieder in kenya... und dann geht es mir gut...
sei lieb gegrüsst....
eva -
Jambo,
mensch, ihr seid ja jetzt dann alle in Kenya und ich muss hier bleiben
.Aber ich zähl auch schon die Tage und freu mich in der Zwischenzeit natürlich immer sehr über Berichte.
Das verkürzt die Wartezeit schon enorm
bzw. versüsst diese ein bisschen.@Eva,
darf ich dich fragen, ob du dieses mal wieder in ein Hotel gehst oder wieder ein Cottage/Villa hast nach deinen unangenehmen Erfahrungen das letzte Mal sowohl mit der Villa als auch den Sandbiestern?
Hoffe, deine Stiche sind inzwischen wieder verheilt.Viele Grüsse
Chrissy -
hallo chrissy
ich habe diesmal eine ganz neu erstellte villa die ich selber noch einrichten werde... sie gehört einem guten freund von mir und als ich das letzte mal unten war, war sie noch im rohbau aber jetzt klappt es... deshalb kann ich ja schon wieder gehen... ist ja schliesslich arbeit.. oder? :-)) wenn du mehr wissen möchtst kannst du mir gerne eine mail senden....

aber glaub mir sie ist nicht am galu beach.... da kriegen mich keine 10 pferde mehr hin denn ich bin immer noch am cremen... und es juckt manchmal noch bis heute...
wenn ich wieder in die richtung müsste würd ich lieber hier in der schweiz auf einer almhütte im tiefsten winter überwintern.... (und das heist schon viel bei mir:-))
lieber gruss
eva -
Jambo Rachel,
Wir teilen eure Vorfreude mit euch, denn wir werden nach drei langen Jahren am 19.10.07 in Richtung Kenia starten. Freuen uns total darauf und halten die lange Wartezeit kaum aus. Natürlich machen sich auch Ängste breit, aber was ist die Vorfreude auf den Urlaub ohne Ängste??? Egal wo man hinfliegt!
Wir haben eine Safari in die Masai Mara geplant und wollen vor Ort buchen. Wissen auch schon bei welchem Safariunternehmen. Wir suchen noch nette Leute, die sich vielleicht uns anschließen. Wir sind im Leisure Loge ab 20.10. und, wie gesagt, können es kaum noch erwarten. Hoffentlich hört es noch auf zu regnen!
Viele Grüße
Sabine!
-
Jambo Sabine!
Du hast recht - diese "Panik" überfällt mich eigentlich vor jedem Urlaub... Ich habe mir hier nochmal viele Bilder angesehen und nur wächst die Vorfreude wieder stetig...
Also, wir fliegen am 20.10., wohnen im Southern Palms Beach. Masai Mara ist auch unser Ziel - allerdings haben wir bei Wilfred schon gebucht. Sonst hätten wir uns ganz bestimmt gerne angeschlossen! Schade!
Für uns ist es das erste Mal Kenia... Wir sind so gespannt was uns erwartet!
LG
Rachel