Grand Hotel Sharm
-

die Fotos habe ich auch gesehen, sollen die wirklich vom Grand sein?
Habe versucht den Einsteller anzuschreiben, nur leider kommt immer die Meldung User ist nicht mehr angemeldet.
Will dieses Hotel eigentlich für Mai/Juni 2008 buchen, aber so ganz ohne Info?Gruß
Stoni -
Hallo!
Wir waren Ende Juli 2007 in der Naby Bay. Und da war das Grand Hotel
Sharm noch bei weitem nicht fertig. Diese Bilder können eigentlich gar nicht von diesem Hotel sein. Von der Hauptstraße sehen die Häuser auch ganz
anders aus. Ich glaube da liegt eine Verwechslung des Hotels vor - es gibt ja doch einge die so ähnlich heißen.Das Grand Hotel liegt in der Nähe des Magic Life Clubs und wird sicherlich
eine tolle Anlage - ich würde sagen in ein paar Monaten ???????Ansonsten ist es in der Nabq Bay sehr schön, gelegentlicher Fluglärm - dafür kurze Transferzeit. Und gegenüber dem Hotel Laguna Vista -gleich in der Nähe entsteht ein zweites kleines Naama Bay - mit vielen Geschäften,Bars etc. - also es wird jetzt auch in dieser Ecke etwas lebhafter.
lg.
sharmfan
-
Hallo Sharmfan,
danke für Deine Info`s, also laut ETI Eröffnung im Dezember. Denke auch das es eine tolle Anlage wird, die Frage ist nur wann ist sie auch wirklich voll in Betrieb auf die Anfangsphase habe ich nämlich keinen Bock.
Und vor allem gibt es dort einen Steg?
Einen Einstieg ins Meer wie im Makadi Palace, darauf kann ich verzichten.Werde dann wohl doch eher lieber das Reef Oasis Blue Bay in Betracht ziehen.
Haben sonst immer die Makadi Bay gebucht aber nächstes Jahr soll es nach Sharm gehen.
Vielleicht hast Du ja noch einige Insidertipps für mich.
LG
Stoni
-
Ihr habt Recht, die Fotos sind von nem anderen Hotel. Ich hab nochmal geschaut, der frühstmögliche Termin, wo man buchen kann ist der
20.12. 07, toll und ich hab ab 25.12. gebucht. Ich hab mal an ETI geschrieben, aber da kommt mal wieder nichts.
Stoni, das Reef Oasis Blue Bay hört sich doch echt supergeil an...Grüsse Sylvia
-
Hallo Sylvia,
bis jetzt ist das Blue Bay echt tool, allerdings erst zur hälfte belegt, abwarten wie es wird wenn alles ganz fertig. Außerdem wie werden die Preise für Ende Mai/ Juni sein. Muß also noch abwarten mit meiner Entscheidung.
Grüsse Stoni
-
Als ich die Rechnung von ETI angesehn hab, ist mir aufgefallen, dass der Ort Nabq Bay nicht mit der von der Rechnung übereinstimmt. ETI hat zugegegen, dass es ein Katalogfehler ist und dass das Hotel eigentlich in
Ras um Sid ist.
War schon jemand in dem Ort und weiss wie da die Riffe zum schnorcheln/tauchen sind oder wie es sonst da ist?? -
stoni57 wrote:
Hallo Sharmfan,Haben sonst immer die Makadi Bay gebucht aber nächstes Jahr soll es nach Sharm gehen.
LG
Stoni
Die Nabq Bay ist aber nicht in Sharm, da liegen schon ein paar km zwischen.
Wird in den Katalogen zwar immer zu Sharm gezählt, aber sie liegt ziemlich ab von allem mitten in der Wüste. -
seavidae wrote:
Als ich die Rechnung von ETI angesehn hab, ist mir aufgefallen, dass der Ort Nabq Bay nicht mit der von der Rechnung übereinstimmt. ETI hat zugegegen, dass es ein Katalogfehler ist und dass das Hotel eigentlich in
Ras um Sid ist.
War schon jemand in dem Ort und weiss wie da die Riffe zum schnorcheln/tauchen sind oder wie es sonst da ist??Na da hast du ja Glück gehabt. Und das meine ich ernst.
Ras um Sid, das ist Sharm und zwar fast schon Old Sharm,
während die Nabq Bay gar nichts ist. Vor ein paar Jahren wurden dort ein paar Hotels in den Wüstensand gestampft und das wars.Naama Bay von RasumSid aus 10 LE mit dem Taxi, Old Market ist fussläufig erreichbar.
Riffe sind da sehr schön zum schnorcheln, wirklich schön.
-
so...das mit Grand Hotel Sharm hat sich wohl erledigt. Das ist vor März oder so wohl nicht fertig mit dem Bau. Mit viel Stress und Hin und Her sind wir froh, dass wir überhaupt noch was bekommen haben über Weihnachten/Silvester.
ETI hat uns dann in das Ghazala Gardens umgebucht. Bin halt nicht so begeistert. Wenn man Pech hat, bekommt man dann vielleicht auch noch ein altes Zimmer
-
habe ich`s mir doch gedacht. Gut das ich mein ausweich Hotel gebucht habe und das noch zu einem Superpreis.
Fliege im Juni und wer weiß, die Eröffnung vom Grand ist ja schon X mal verschoben worden und auf eine Anfangsphase habe ich keinen Bock.
2009 kann man ja dann wohl ins Auge fassen, hoffe ich.Allen trotzdem einen schönen Urlaub.
Gruß
Stoni57
schade, dass da noch keiner eine Bewertung gemacht hat...was sollt, ist ja eh schon gebucht