Frage: Bangkok und Thailand-Foren wieder zusammenlegen?
-
Hallo,
auf dem Usertreffen Süd wurde angefragt, ob das Bangkok- und Thailandforum wieder zusammengelegt werden kann.Ich hätte gern ein kurzes Meinungsbild von Euch, wenn das positiv ausfällt, werden wir die beiden Foren zusammenlegen.
Gruß
Florian -
Ja, bitte zusammenlegen. Meine Meinung dazu kennst Du ja schon.

Ich glaube nicht, dass Bangkok ein typisches "Städtereise-Ziel" ist. Und wenn jemand im Zuge einer Thailand-Reise Infos zu BKK haben will, dann muss er immer in mehreren Foren posten, das find ich nur lästig.
Gilt in verstärktem Maße auch für das (bislang noch leere) Shanghai-Forum. Über Shanghai hat es vor der Foren-Reform ein paar interessante Threads gegeben, die wurden nicht mal aus dem Sonst. Asien-Forum in das neue Shanghai-Forum übernommen. :?
-
Hallo Florian,
ich bin weiter für die Trennung.Für mich ist es eher unübersichtlich wenn alles durcheinander steht.
Möchte ich einen Stop Over einlegen, egal ob in Bangkok oder sonstwo, kann ich direkt die Stadt anklicken und muss mich nicht durch ein ganzes Thailand Forum " quälen " in dem es um Strände, Familienzimmer und Frühstück oder HP geht
Für einen Städtetrip interessieren doch im Normalfall die Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten, Transport, Hotel etc., alles Info´s nach denen ich so gezielt fragen kann und auch gezielt nach Antworten gucken kann.
Von mir also ein klares NEIN für die Zusammenlegung aber ich beuge
mich dann natürlich der Mehrheit.LG
Sandra
-
...ich seh's ähnlich wie Sandra:
das Thema Thailand allgemein ist sehr vielseitig und jemand, der wirklich nur Stoppover in BKK ist, muss u.U. viele Threadseiten durchforsten, bevor er "seine" Fragen und Anliegen beantwortet hat.Allerdings wäre ich auch für's zusammen legen, wenn sich alle User deutlicher an die Forenregeln halten und Threadthemen klarer formulieren würden: aus "Brauche Hilfe" oder "erstes Mal in Thailand" kann niemand auf das Anliegen schliessen, steht aber z.B. "Suche deutsches Bierhaus in Bangkok" schon im Titel, kann jeder sofort beim durchscrollen des Forums erkennen, welche Beiträge für einen selbst interessant sind und worum es geht. Aber das Thema haben wir ja bereits an anderer Stelle diskutiert...

Gruss
webfox
-
Hallo
ja bitte wieder zusammen.Ich persönlich finde es übersichtlicher.Die " Bangkok " Rubrik überliest man schnell.
Lg Turtle 1994
-
webfox wrote:
"Suche deutsches Bierhaus in Bangkok"Bitte, gerne! Auch wenn's aus dem Thread nicht erkennbar war.

-
ich meine ein guter kompromiss wäre die struktur wie bei zB österreich oder schweiz zu nehmen & nicht die städtereisen ganz unten ranzuhängen. so sieht man es zumindest eher, dass es eine eigene abteilung für bangkok gibt. bei bangkok ists halt speziell schwierig, da meist tipps im zusammenhang mit weiteren reisezielen in thailand erfragt werden.
-
chriwi wrote:
webfox wrote:
"Suche deutsches Bierhaus in Bangkok"Bitte, gerne! Auch wenn's aus dem Thread nicht erkennbar war.

!..... aber zum Thema : Reicht die Suchfunktion nicht aus , um sowohl getrennt oder einzeln die richtigen Antworten zu finden ??
-
@SIMCARPUS
nun ja, die SuFu ist in Ordnung, aber gib hier mal "Bangkok" ein, das Wort kommt in fast 90% aller Threads aus irgendeinem Grund vor, das bietet aber noch lange keine Sicherheit, irgend etwas qualitatives über die Stadt zu erfahren, ohne sich mühselig durch viele Beiträge zu lesen.@chriwi
herzlichen Dank für den Tipp, dafür darfst Du demnächst einen Abend auf meinen Deckel bei Otto trinken!
Gruss
webfox
-
@webfox: Wenn ich einen "Deckel bei Otto" hätte, würd' das nicht in ein Forum schreiben. Könnte teuer für Dich werden.

Ja, das ist die Kehrseite. Im Bangkok-Forum sind ziemlich viele Threads, wenn man die ins Thailand-Forum zurückführt, würden die recht bald auf Seite nn verschwinden und die Suche gestaltet sich mitunter recht mühsam.
Ich könnt mich auch mit einem eigenen BKK-Forum anfreunden, wenn ich ohne draufzuklicken in den Foren-Übersicht bereits sehe, ob es neue Beiträge gibt!!!
-
Hallo,
im Prinzip bin ich auch fürs Zusammenlegen, finde aber die Idee von Chriwi klasse.
Wenn immer ersichlich wäre, ob's einen neuen Beitrag gibt, ist es sicherlich übersichtlicher.
Ansonsten finde ich die Sucherei gar nicht so schlimm, ich habe dabei schon viele "Zufallstreffer" gelandet. -
chriwi wrote:
@webfox: Wenn ich einen "Deckel bei Otto" hätte, würd' das nicht in ein Forum schreiben. Könnte teuer für Dich werden.
Ja, das ist die Kehrseite. Im Bangkok-Forum sind ziemlich viele Threads, wenn man die ins Thailand-Forum zurückführt, würden die recht bald auf Seite nn verschwinden und die Suche gestaltet sich mitunter recht mühsam.
Ich könnt mich auch mit einem eigenen BKK-Forum anfreunden, wenn ich ohne draufzuklicken in den Foren-Übersicht bereits sehe, ob es neue Beiträge gibt!!!
Hallo,
das wäre wohl die ideale Lösung!Viele Grüße
christa
-
Sandra78 wrote:
ich bin weiter für die Trennung.Für mich ist es eher unübersichtlich wenn alles durcheinander steht.
Möchte ich einen Stop Over einlegen, egal ob in Bangkok oder sonstwo, kann ich direkt die Stadt anklicken und muss mich nicht durch ein ganzes Thailand Forum " quälen " ...
Für einen Städtetrip interessieren doch im Normalfall die Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten, Transport, Hotel etc., alles Info´s nach denen ich so gezielt fragen kann und auch gezielt nach Antworten gucken kann.LG
Sandra
Hallo,
das ist auch meine Meinung
Gruß, Barbara
-
chriwi wrote:
Ich könnt mich auch mit einem eigenen BKK-Forum anfreunden, wenn ich ohne draufzuklicken in den Foren-Übersicht bereits sehe, ob es neue Beiträge gibt!!!Hallo,
genau das ist auch für mich der springende Punkt.
Trotzdem wäre es mir zusammen noch lieber. Phuket und Koh Samui sind
ja z.B. auch nicht in extra Foren zu finden, obwohl es zumindest rein suchtechnisch auch einfacher wäre.Gruß
oracle
-
chriwi wrote:
Ich könnt mich auch mit einem eigenen BKK-Forum anfreunden, wenn ich ohne draufzuklicken in den Foren-Übersicht bereits sehe, ob es neue Beiträge gibt!!!Genau das find ich auch chriwi:-))
-
Bitte wieder zusammenlegen. Ich hatte "Thailand" abonniert und habe erst heute gesehen, dass es "Bangkok" separat auch gibt. Über Suchfunktionen findet man/frau doch schnell die gewünschte Info.
uschisiggi