Check-In spätestens 120 Min. vor Abflug???
-
Hallo, habe zum ersten Mal Last Minute über ltur gebucht, jetzt steht nur auf der Buchungsbestätigung dass man spätestens 120 Min. am Check In sein muss da sonst die Beförderung verweigert werden kann.
Bin ja schon öfter geflogen und war so 1 bis 1,5 St. vor Abflug am Check In und es gab nie Probleme.
Kann das von ltur ernst gemeint sein oder steht das halt nur so in der Buchungsbestätigung? Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?
Schon mal Danke für Eure Antworten! -
Wenn es direkt SO in der Bestätigung steht würde ich das Risiko nicht eingehen.Natürlich schließt der Schalter nicht schon 2 Stunden vor Abflug aber Sicher ist doch Sicher oder?
Ich habe es schon mal erlebt das Passagiere wirklich stehen gelassen worden sind, wie deren Stimmung war kannst Du Dir sicher vorstellen
.LG
Sandra
-
Also wir sind von Nürnberg nach Paris geflogen mit Air Berlin und kamen durch einen Brand in der S-Bahn erst 60 minuten vor Abflug zum Schalter und die haben uns auch noch mitgenommen..
Also ich würde einfach mal bei Air Berlin anrufen, die haben doch eine Service-Hotline.
Ich schätze mal, dass schreiben sie drauf, dass net alle erst 1 h vor Abflug kommen und die dann das Gerenne mit den Koffern etc. haben... -
Ich würde die 2 Stunden vorher auf den Flughafen kommen.
Sowieso wenn man noch den Check-In vor sich hat.
Wenn man Glück kat ist vor einem die Schlange noch recht kurz und man ist schnell fertig und kann anschließend noch ein bisschen auf dem Flughafen bummeln oder was trinken bevor man durch die Sicherheitskontrolle muß.
LG
holzwurm -
Könntest Du nicht einen Vorabend-Check In machen? Dann reicht es, wenn Du am Folgetag eine knappe Stunde vor Abflug da bist.
Ansonsten ist es imho nicht nötig, in Nürnberg bereits 2 Stunden vorher da zu sein. Falls Du aber eine längere Anfahrtzeit hast, würde ich aber lieber planen, etwas früher da zu sein als nur 90 Minuten. -
hi
also ich kenne es auch das man ca.2 std. vor abflug dort ist,aber das sie dann schon den check - in dicht machen ist mir auch neu.aber ab ändert momentan alles um zb. mein flug wurde jetzt schon komplet abgebucht und ich fleige erst in 2 monaten.normal ist das man 4 wochen vor reiseantritt bezahlt.zurück zum thema sei lieber 2 std. vorher da.lieber zufrüh als garnicht mit genommen werden.und am flughafen kommt man doch dann schon in urlaubsstimmung.ich bin gerne früher da und obwohl ich am flughafen arbeite freu ich mich auf die stimmung vor jedem abflug (natürlich nur wenns in urlaub geht und nicht zurück
)lg vanni
-
Für einen Flug mit der Air Berlin ab Nürnberg nach Palma muß auch nicht 2 Stunden vorher da sein, das ist Blödsinn. Allerdings gäbe es wohl Probleme, wenn zu viele Passagiere erst in letzter Minute kommen.
Der Meldeschluß liegt in Nürnberg aber bei 30 Minuten und auf Mallorca bei 45 Minuten, nachzulesen auf der Air Berlin Homepage, natürlich muß man bedenken, daß vielleicht vor einem noch ein paar Leute einchecken wollen
-
curiosus wrote:
...nutzt doch von AB den web-check-in, dann reicht es ½ Stunde vor Abflug am Flughafen zu sein...
hast du das schon mal gemacht?ich frag mich nämlich was es bringt, denn mein gepäck muss ich ja doch noch abgeben und so muss ich ja wieder am check in cshalter stehen oder wie läuft das?
lg vanni
-
...ja habe ich, der Vorteil liegt in zwei Dingen:
- habe ich bereits am Abend vorher eingecheckt, also meine Sitzplätze
- gebe ich mein Gepäck eben nicht am i.d.R. überfüllten "normalen" Schalter ab, ich muß also um zusammen sitzen zu können eben nicht stundenlang vorher am Flughafen sein.

Es ist einfach ein Zeitvorteil, ankommen, abgeben, boarden...
-
Rolf1979 wrote:
Hallo, habe zum ersten Mal Last Minute über ltur gebucht, jetzt steht nur auf der Buchungsbestätigung dass man spätestens 120 Min. am Check In sein muss da sonst die Beförderung verweigert werden kann.
Bin ja schon öfter geflogen und war so 1 bis 1,5 St. vor Abflug am Check In und es gab nie Probleme.
Kann das von ltur ernst gemeint sein oder steht das halt nur so in der Buchungsbestätigung? Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?
Schon mal Danke für Eure Antworten!Sowas müssen die Schreiben weil die Gesellschaften auch wissen das die meisten Leute Später kommen.
Schliesslich sollen ja nicht alle erst 20 min vor Abflug zum Einchecken kommen dann wird es nämlich Eng.
Deshalb etwas Säbelrasseln mit den 2 Stunden (die meisten Leute sind dann auch da, warum auch immer) dann klappt das auch alles.