Haie um SIV ?????
-
Hallo

Das es kleinere Riffhaie um SIV gibt, hab ich schon gelesen. Kann man auch mal ohne Bedenken etwas weiter heraus schwimmen? Gibt es etwas zu beachten oder ist es allgemein nicht ratsam.

Würde ja gern solch ein Tierchen fotografieren, aber auch gern in einem Stück zurückkehren.mfG Katze ;) -
no risk, no fun

-
willste zu Reethi Rah rüberschwimmen?

Aber die Schnorcheltouren, die auf SIV angeboten werden, finden ja auch
mitten im Indischen Ozean statt, sehe also keinen Unterschied, ob du jetzt
weiter rausschwimmst oder dich 10 Minuten mit dem Boot rausfahren lässt
und dort schnorchelst...
Allerdings würde ich deine Schwimmaktivitäten nicht auf Abends verlegen,
ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, von der Terrasse unseres Wasser-
bungis zu springen, als ich aber nachts einen 2m-Hai unten vorbei schwimmen gesehen habe, war mein Mut dann doch gänzlich verschwunden...
-
weiter rausschwimmen ist kein problem, du solltest dich vorab aber bei der tauchschule über die strömungen informieren.
größere haie hab ich auf den malediven schon gesehen. (will aber keine größe nennen, mit der taucherbrille verschätzt man sich so leicht
)
erfahrungsgemäß ergreifen die aber so schnell die flucht, daß du gar nicht nah genug ran kommst, um ein brauchbares foto zu schießen. -
ja, das Erlebnis hatte ich in Ägypten mit einem kleinen Leopartenhai, der war auch so schnell verschwunden, das ich überlegt hatte ob es nun einer war oder nicht, zum Glück hatte ihn aber auch jemand anderes gesehen.

Dachte es gibt wie bei Hunden, auch bei den Haien Regeln was man tun oder besser lassen soll, ruhig weiter schwimmen, weg- bzw. darauf zu schwimmen, oder einfach nur knabbern lassen.
Gruß Katze -
gerade die kleineren haie im bereich von inseln sind nicht so leicht zu "kriegen" ...auf SIV hab ich mal nee stunde gebraucht beim schnorcheln einen richtig vor die linse zu kriegen ! haie sind dem menschen gegenüber nun mal scheu und es ist gerade beim schnorcheln nicht einfach : denke beim tauchen auch nicht sie so zu kriegen das es immer gute bilder werden!
-
Hoffe das ich in 4 Wochen auf SIV welche vor die Linse bekomme !!!
Was gibts dort noch für welche außer Riffhaie ?Hier mal nen Link zu allg. Verhaltensregeln.
http://www.sharkproject.org/html/infoteil/verhaltensregeln.htmGruß Basti
-
aengler wrote:
Du hast Nessie vergessen yvostef
.Nein aber mal ernsthaft, Weisse Haie bei den Males yvostef?? Wusste ich echt nicht. Hätte ich nicht gedacht. Grinsel, ich glaube ich werde meinen Tauchkursus nächstes Jahr nochmal überdenken.
hab nur getippt welche es dort gibt , der weiße steht auf den males unter schutz , er ist eher sehr selten dort ... aber einen tiger hai möchte ich auch nicht begegnen ... man kann sehr wenig darüber finden das taucher einem weißen oder tiger hai gesehen haben !
-
aengler wrote:
Ok, danke yvostef, ich habe nämlich gehörigen Respekt vor einigen Meeresbewohnern muss ich ehrlich zugeben.sollte man auch : z.b drücker
...auf den males gibt es so gut wie keine haiangriffe , respekt vor den meeresbewohnern sollte man aber haben ! -
Ja die Drücker hab ich letztes Jahr wohl erlebt yvostef, ich bin aus dem Wasser geschossen wie eine Rakete. Lach, war so Auge in Auge, aber der Typ (Drücker) hatte irgendwie den böseren Blick, lach. War ich aber auch blöd, wie heisst es noch? Erst informieren... dann rumpaddeln. Ich hatte versucht den anzufassen, war wohl nicht so eine meiner besten Ideen 
-
Hey kommen gerade von siv dort sind bei bugi 36-37 riffehai ab mittags zu sehen machen aber nix stand im wasser sind um nicht rum geschwommen.am besten so ab zwölf oder eins wenn die flut da ist sieht mann sie gut.
-
Hallo Katze,
wann geht´s denn bei Euch auf SIV? Werd dann auch versuchen den ein oder anderen Hai zu jagen...
Können´s auch schon kaum mehr abwarten...
-
katze.sr wrote:
Hallo Reimund
Hab mir gerade Dein Video angesehen, schon toll so elegante Fische mal ganz aus der Nähe.
Wir können es kaum noch abwarten nach SIV zu kommen.
Gruß Katze :pHallo Katze
Ja ist klasse die schwimmen einem um die Beine machen nix. Wenn ihr dort seit grüsst mal Dirk Von Boots verleih von den nachtbarn aus 34