Aldi Reise Indien
-
Buttelfee wrote:
Welche Impfungen sollte man auf jeden Fall haben?
Ich bin für jeden Rat dankar.LG Buttelfee
Imfung: Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A (ich würde Hepatitis B gleich als KOMBI mitmachen lassen).
Da ihr sicher auch die Grossstädte verlässt, ist über Malaria-Schutz nachzudenken. Infos beim Arzt... Sind zwar viele Impfungen, aber einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten, vorher Erkundigen!TIPP: Ihr benötigt ein Visum. Man kann sich entweder selbst eins besorgen- oder aber, man beauftragt ein Visumsdienst die alle Behördengänge erledigen (Nachteil: teilw. sehr teuer!).
Viel Spass!
-
Für eine 4 wöchige Rucksackreise habe ich mich gegen :
Japanische Enzephalitis,
Hepatitis A B,
Meningokokken,
Typhus,
CholeraMalaria Tabletten würde ich auch auf jeden Fall nehmen und was sehr wichtig ist sind Hepatitis A und Typhus.
Das Visum würde ich mir direkt bei der indischen Botschaft besorgen , wir haben 50 € bezahlt.Aber 9 Tage ist zu kurz wo soll die Reise denn lang führen.
LG Andi
-
Hallo,
Start der Reise ist Dehli- dann weiter nach
2. Dehli - Bharatpur,
3. Bharatpur - Agra Fatelhpur Siri- zurück nach
4. Bharatpur Karauli-
5. Karauli - Jaipur
6. Jaipur
7. Jaipur - Shekhawati
8. Shekhawati - Manesar - Dehli
9. Dehli - Rückreise
das wars. LG
Buttelfee -
Hallo Buttelfee,
außer den Standartimpfungen die jeder in Deutschland hat solltest du noch Hepatistis A und C haben mehr brauchst du dort nicht.
Schönen Urlaub Bernd -
@ Yogi,
ups meinte B C gibt es auch allerdings kann man sich nicht dagegen Impfen und es ist tödlich. Hepatitis C kann man schon Jahre lang im Körper haben ohne das man etwas merkt.
Gruß Bernd -
Vieleicht finden ja ein paar Prof. noch die eine oder ander Variante aber C ist nicht Lustig.
-
Hallo Hilfe Bitte! Wer noch nie von Hep. C gehört hat, muss diese Wissenslücke bitte dringend stopfen. Hep. C ist weit verbreiteter und infektioneller als HIV!!! -
Pamela Anderson ist daran auch erkrankt. war doch vor ein paar Jahren mal in der Presse...