Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sind Billigflüge wirklich so toll????
  6. Sind Billigflüge wirklich so toll????

Sind Billigflüge wirklich so toll????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
48 Beiträge 25 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hartiiH Offline
    hartiiH Offline
    hartii
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander!

Ich weiß nicht ob es diesen Forumsbeitrag schon gibt, aber egal, ich wollte euch eigentlich nur eine Frage stellen:

Wie findet ihr die Billigflüge??

Sind sie teuer,
    sind sie gut,
    ist das Service das gleiche,
    besteht die gleiche Sicherheit,
    .
    .
    .
    mehr möchte ich nicht aufzählen, da es so viele gibt!

Also ich finde, dass die Billigflüge genau das Gegenteil sind:
    Sie sind nicht gerade billig,
    der Servic ist bei den meisten sehr schlecht,
    sie können nicht einmal die Landessprache von den Passagieren,
    und ich finde, dass auch nicht die gleiche Sicherheit besteht!!

Naja, bin schon auf die Antworten gespannt!!!

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Ich kann auf die Billigflieger verzichten

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • relax99R Offline
        relax99R Offline
        relax99
        Gesperrt

Wenn es die Billigflieger nicht gäbe würdet Ihr im EU-Raum noch das doppelte bis dreifache bezahlen.

relax mal wieder

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

Hallo hartii

Wir fliegen regelmäßig mit Germanwings oder TUIfly von Köln zu den unterschiedlichsten Destinationen in Deutschland und Europa.

Akzeptierter Preis bis max. 50,- E für ein Return-Ticket. Meistens haben wir Glück und es passt für viel weniger.

Köln ist für uns gut zu erreichen und die angeflogenen Ziele liegen auch nicht in der Wallachei.

Die Sicherheit wird von beiden genau so beachtet wie bei der LH.

Warum soll ich mehr bezahlen?

Auf Kurzstrecken brauche ich auch keinen Service. Wenn ich durstig bin, kaufe ich mir eine Flasche Wasser, die gibts auf jeden Fall an Bord.

Derzeit haben wir noch 4 verschiedene Billigflüge gebucht, die wir demnächst noch abfliegen werden. Ich wüßte keinen Grund warum nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • privacyP Offline
            privacyP Offline
            privacy

Hallo Hartii,
            auf ein eindeutiges Ja oder Nein bei Deiner Frage kann und will ich mich
            nicht festlegen. Wie bei allem gibt es hier und dort Vor- und Nachteile.
            Darum habe ich auch nicht abgestimmt.

Es würde schon zu stundenlangen Diskussionen führen, welche Airline
            ist eine Billig-, Charter-, Urlaubs- oder gar Linien - Fluggesellschaft.

Die Grenzen verschwimmen immer mehr. Innerhalb Europas ist mir
            jede Airline genehm, solange sie für Außenstehende den Eindruck
            vermittelt, daß sie kompetent ist und die Anliegen und zu allererst
            die Sicherheit für ihre Fluggäste bereitstellt.

Da fliege ich heute Air Berlin, bald Lufthansa und zwischendurch
            auch Ryanair. Und TUIFly für die nächste Urlaubsreise.
            Wenn Dinge wie Abflugzeiten, Start- und Ziel-
            flughafen meinen Wünschen entsprechen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maran-08M Offline
              maran-08M Offline
              maran-08

Hallo,

ich habe auch nicht abgestimmt, weil mir ein paar Antworten für differenziertes Auswählen fehlen.

Ich habe Verständnis dafür, dass jeder sparen möchte. Wenn sich für mich ein "Schnäppchen" bietet, greife ich auch gern zu.

Wir müssen uns allerdings alle vor Augen halten, dass es auf Dauer in keinem Bereich funktioniern kann, dass alles "billig" wird. Wir schaden letztlich uns selbst, wenn wir nur billig wählen. Das ist bei der Fliegerei genauso, wie bei allen anderen Super-Preiswert-Angeboten - irgendwann rächt sich das.
              Wir haben das alle erlebt bei Elektroartikel - erst haben die großen laut schreienden Multi-Media-Märkte mit Preisdumping die kleinen Elektrogeschäfte kaputt gemacht, dann wurden die Preise angezogen.
              Bei der Fliegerei ist bzw. wird das ähnlich verlaufen. Was viele nicht für möglich halten - manche Billig-Airlines, die nur sehr wenige preiswerte Flüge haben, verlangen als Normalpreis oftmals mehr als die so genannten etablierten Fluggesellschaften, die oft wesentlich mehr preiswerte Flüge anbieten als so manche Billig-Airline.

Gruß Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HHBenficaH Offline
                HHBenficaH Offline
                HHBenfica

Die Billigflieger waren Ursache dafür, dass sich die herkömmlichen Airlines endlich bewegt haben, was Ihre Preisgestaltung angeht. Das ist und war ein zusätzlicher Faktor zur Liberalisierung des Flugverkehrs. Sonst hätten wir sonst noch die IATA-Einheitstarife.

Ryanair mag ich persönlich nicht. Diese ganze Gebührenklauberei geht mir auf die Nerven. Insbeondere das diese Gesellschaft teilweise auf Kosten der Steuerzahler agiert(Stichwort Subventionen an Regionalflughäfen).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Diese Subventionierungen (die mir auch nicht gefallen) kommen aber auch Flughäfen zugute, von denen die Ryanair gar nicht fliegt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlauber61U Offline
                    Urlauber61U Offline
                    Urlauber61

Mittlerweile hat selbst Lufthansa konkurrenzfähige Preise im von mir bevorzugten Mittelstreckenbereich. 191 € Endpreis inkl. Mahlzeit an Bord von FRA nach SOF und zurück finde ich akzeptabel. Billigflieger 4U kostete mehr. Ryanair mit seinen Wald-und Wiesenangeboten ist zwar teilweise wirklich billig, aber hat für mich total ungünstige Abflughäfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Soluna81S Offline
                      Soluna81S Offline
                      Soluna81

Jeder hat da sicherlich eine andere Meinung, je nachdem was man für eine Erfahrung gemacht hat. Und wenn jetzt jemand ein Mal in seinem Leben mit einer Billigairline geflogen ist und negative Erfahrungen gemacht hat fände ich es schade, wenn man das dann so pauschalisieren würde.

Wir sind bisher zwei Mal mit Germanwings und ein Mal mit hlx geflogen und wir haben keinen Unterscheid zu den anderen Airlines feststellen können. Wir haben immer günstige Preise bekommen, vergleichbare Flug wäre bei anderen Airlines deutlich teurer gewesen. Wir haben uns sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
                      Andersrum haben wir auch danach schlechte Erfahrung mit dem Service von Ger... gemacht, als Flüge storniert wurden und man die Airline mal erreichen wollte um irgendwie sein Geld zurück zu bekommen...
                      Wir haben also mit G. positive als auch negative Erfahrung gemacht, das hätte bei jeder anderen Airline auch der Fall sein können. Wir haben uns dazu entschlossen mit G. nicht mehr zu fliegen. Zuviel Ärger, wenn man spontan einen günstigen Flug bucht und Hotel, Mietwagen etc. alles mit dran hängt.

Viele Grüße,
                      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hartiiH Offline
                        hartiiH Offline
                        hartii

Reisemarie wrote:
                        Hallo hartii

Wir fliegen regelmäßig mit Germanwings oder TUIfly von Köln zu den unterschiedlichsten Destinationen in Deutschland und Europa.

Akzeptierter Preis bis max. 50,- E für ein Return-Ticket. Meistens haben wir Glück und es passt für viel weniger.

Köln ist für uns gut zu erreichen und die angeflogenen Ziele liegen auch nicht in der Wallachei.

Die Sicherheit wird von beiden genau so beachtet wie bei der LH.

Warum soll ich mehr bezahlen?

Auf Kurzstrecken brauche ich auch keinen Service. Wenn ich durstig bin, kaufe ich mir eine Flasche Wasser, die gibts auf jeden Fall an Bord.

Derzeit haben wir noch 4 verschiedene Billigflüge gebucht, die wir demnächst noch abfliegen werden. Ich wüßte keinen Grund warum nicht.

Gruß Reisemarie

ja schon, da habt ihr schon recht, aber mir ist der service auch bei zwei std flüge wichtig, und das hatten wir nach Tunesien überhaupt nicht. Sie konnten nicht ein Wort in Deutsch, obwohl lauter passagiere mit deutsch an bord waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holzwurmH Offline
                          holzwurmH Offline
                          holzwurm

hartii wrote:
                          ja schon, da habt ihr schon recht, aber mir ist der service auch bei zwei std flüge wichtig, und das hatten wir nach Tunesien überhaupt nicht. Sie konnten nicht ein Wort in Deutsch, obwohl lauter passagiere mit deutsch an bord waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Sprachproblem wirst Du mit fast jeder ausländischen Airline haben. Egal ob klein oder groß, ob billig oder teuer, ob Charter oder Linie.

Selbst die ausländischen Piloten haben ja teilweise Probleme mit der Fliegersprache Englisch.

LG
                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hartiiH Offline
                            hartiiH Offline
                            hartii

@Holzwurm
                            ja schon, aber bei Lauda, NIKI, Austrian Air und so weiter wurde in deutsch gesprochen und es gab zumindest ein gutes essen bei den 2.5 stunden Flüge, was ich von den Billigfliegern nicht behaupten kann!!

😄

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holzwurmH Offline
                              holzwurmH Offline
                              holzwurm

hartii wrote:
                              @Holzwurm
                              ja schon, aber bei Lauda, NIKI, Austrian Air und so weiter wurde in deutsch gesprochen und es gab zumindest ein gutes essen bei den 2.5 stunden Flüge, was ich von den Billigfliegern nicht behaupten kann!!

😄

Ja warum wurde bei denen deutsch gesprochen?

Ganz einfach:

Österreich ist nun mal ein deutschsprachiges Land.

Auch bei Sun Express kann nicht jeder Flugbegleiter deutsch. Aber man kann sich wenigstens auf Englisch verständigen und für die Preisklasse von Flügen gibt es noch ein akzeptables Essen.

Ich meinte mit ausländischen Airlines z. B. die Emirates oder Singapur Airlines usw.

LG
                              holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steffipS Offline
                                steffipS Offline
                                steffip

Ich liebe Billigflieger. Einer von Ryanairs Wald- und Wiesenflughäfen ist mein Heimatflughafen, d.h. ich komme jetzt ohne umsteigen nach London, war vorher nicht möglich.
                                Es wird zwar viel über die bösen Gebühren gemeckert, ist aber bei LH nicht wirklich anders (siehe Buchungspauschale+ELV Gebühr). In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass für mich einige Billigflieger A) bessere Abflugzeiten haben und B) sehr viel günstiger sind. BEispiel: BRE-Stansted-BRE: 25 Euro Flug+ sowieso erworbener Railpass; LH BRE-LHR 179 Euro+ Tube.

Für 154 Euro kann man selbst in GB eine Menge anfangen und wer braucht schon bei einer Stunde Flug was zu Essen?!

Alles Gute
                                Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HarGeH Offline
                                  HarGeH Offline
                                  HarGe

Hallo,
                                  ich denke, dass man grundsätzlich zuerst einmal zwischen Billigflügen und Billigairlines unterscheiden sollte.
                                  Ich fliege oft nach Thailand und informiere mich generell im Internet über Sonderangebote aller renommierten Airlines.
                                  Mit einer Billigairline bin ich bisher noch nicht geflogen, trotzdem kann man locker einige hundert Euro durch den Preisvergleich sparen.
                                  So kann mich auch kein Billigangebot der Condor locken z.B. für 99,-€ nach Bangkok, denn wenn ich den Rückflug dann normal bezahlen muss, kommt es genauso teuer, als ob ich mit Thaiairways, Singaporeairlines oder einer Fluggesellschaft aus den Arabischen Emiraten fliege.
                                  Bei diesen Airlines habe ich auch noch einen erstklassigen Service.
                                  Außerdem informiere ich mich bevor ich buche im Internet über die Airline, hauptsächlich wenn es um Inlandsflüge geht.

Grüsse Harry

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234
                                    Gesperrt

Die Billigflieger haben zumindest sich das Lob verdient, für allgemein billigeres Fliegen gesorgt zu haben. Ansonsten hängt es von den Umständen ab. Altenburg liegt bei mir fast vor der Haustür (30 km), ein Kurztrip nach London lockt da zu vernünftigen Preisen. Service brauche ich für eine gute Stunde Flug auch nicht, und die Zahnbürste in der Jeansjacke wiegt auch keine 15kg 😉 Bei Langstrecke sieht es wieder anders aus. Ein klares Ja oder Nein fällt mir da schwer.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LonhemL Offline
                                      LonhemL Offline
                                      Lonhem

Die Billigairlines in Europa sind in Punkto Sicherheit sehr positiv, ganz vorne mit dabei und haben weder ein Flugzeug verloren noch Todesopfer zu beklagen. Das Durchschnittsalter der Maschinen ist bei einigen Airlines „fasst Fabrikneu“, Ryanair und Easyjet haben eine Flotte von je knapp 3 Jahren. Air Berlin liegt mit 7,5 Jahre drüber, bei Übernahmen kamen unter anderem 15 Fokker 100 mit einem Durchschnittsalter von 16,7 Jahren dazu die die Bilanz verschlechterten.
                                      Als Beispiel die Flugsicherheit in den letzten 30 Jahren bei einigen großen Fluggesellschaften, British Airways: 25 Flugzeuverluste, 244 Todesopfer - Air France: 10 Flugzeuverluste, 16 Todesopfer - American Airlines: 10 Flugzeuverluste, 860 Todesopfer – Aeroflot: 25 Flugzeuverluste, 244 Todesopfer.
                                      Dagegen bei der von vielen gefürchtete Tunis Air: 1 Flugzeuverlust beim Triebwerkstest (wahrscheinlich hat die Pilotin? die Handbremse nicht angezogen), keine Todesopfer.
                                      Berücksichtigt werden muss natürlich auch das Passagieraufkommen, im Jahre 2005 beförderte American Airlines 98 Millionen Passagiere, Tunis Air nur 3,76 Millionen. Rayanair hatte immerhin 33,38 Millionen, Easyjet 29,6 Millionen und Air Berlin das ja auch im Charterverkehr fliegt 16,8 Millionen.
                                      Die Bordverpflegung ist noch ein Relikt aus jener Zeit in der das Fliegen elitär war, ich kann auf Kurzstrecken darauf verzichten. Leider kann man sich die Getränke nicht mehr selbst mitnehmen, was ich gerade bei Langstreckenflügen als sehr nachteilig empfinde.
                                      Der Nepp mit den Flugpreisen ist sehr ärgerlich, Flug hin zu 99.- €, retour zu 399.- € plus Gebühren usw. Für Rentner und sonstige Zeitunabhängigen Personen lässt sich sicher das eine oder andere Schnäppchen machen, bei mir passt es selten. Ich fliege sehr gerne mit der LH die immer wieder sehr günstige Flüge zu meinen bevorzugten Zielen anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hartiiH Offline
                                        hartiiH Offline
                                        hartii

Alle komen mit den Preisen, na und, wenns dadurch sicher und das service gut ist, bezahlt man das auch gerne!!!! 😉

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • galiz11G Offline
                                          galiz11G Offline
                                          galiz11

Aber dafür zahlt man bei AUA und Lauda fast den dreifachen Preis!! Ein Beispiel, ich fliege im November die Strecke München - Teneriffa - München um 148 Euro pro Person hin und retour, wenn ich mit der Laudaair ab Innsbruck fliegen würde, müsste ich mehr als 400 Euro für hin und retour bezahlen. Und nebenbei gibt es bei Condor ab einer Flugzeit von über 4 Stunden auch eine warme Mahlzeit.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag