Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was stresst Euch im Urlaub?
  6. Was stresst Euch im Urlaub?

Was stresst Euch im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
202 Beiträge 96 Kommentatoren 42.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rocky1965R Offline
    Rocky1965R Offline
    Rocky1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe letztens eine Umfrage gelesen, was im Urlaub alles stresst und muß ganz ehrlich sagen, daß ich bis jetzt immer Glück gehabt habe und wenn dann waren es doch meist nur Kleinigkeiten!!!
    Was stresst Euch im Urlaub?

LG Rocky1965

P.S. Hitliste von Stressfaktoren im Urlaub
    Baumlärm ist Stressfaktor Nummer eins im Urlaub - vor lauten Touristengruppen im Hotel: Etwa jeder fünfte Urlauber zeigt dann Nerven. Für 18,6 Prozent, wenn sie beklaut werden". 11,1 Prozent seien "total gestresst", wenn es zum Streit mit der Reisebegleitung kommt. Außerdem unter den "Top Ten": schlechtes Wetter (7,1 Prozent), schlechtes Essen (6,3), Anruf von der Firma (5,1), überlaufene Sehenswürdigkeiten (3,6), zu volle Strände (2,4) und verspätete Flüge (0,4).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Siggi1234S Offline
      Siggi1234S Offline
      Siggi1234
      Gesperrt

Mich streßt eigentlich gar nichts im Urlaub, schließlich fahre ich ja weg, um den Stress zu Hause zu lassen. Baulärm? Ist mir noch nicht passiert, wenn, dann würde ich um ein anderes Zimmer oder Hotel bitten. Beklaut werden wäre und überlanges Warten ist für mich zwar stressig, aber immer, nicht nur im Urlaub. (Ich bin, glaube ich, seit der Schulzeit nicht mehr beklaut worden). Mit der Reisebegleitung (wenn damit die Reiseleitung gemeint ist) habe ich mich noch nie gestritten, wozu auch? Ich sehe die fast nie. Wenn damit Mitreisende gemeint sind, die suche ich mir vorher schon sorgsam aus 😉 Schlechtes Wetter gibt es nicht. Richtig schlechtes Essen habe ich noch nie erlebt, wenn es mir im Hotel mal nicht zusagt, gehe ich woanders essen, auch wenn ich AI gebucht habe. Ich bin meine eigene Firma, und im Urlaub rufe ich mich grundsätzlich nicht an 😄 .Wenn ich zu Sehenwürdigkeiten gehe, von denen man annehmen muß, sie könnten überlaufen sein, gehe ich außerhalb der "rush-hours" hin. Da die meisten Urlauber glücklicherweise sehr bequem sind, "knubbelt" es sich meist direkt am Hotelstrand. Ein paar Minuten laufen, und das Problem hat sich meist gelöst.
      Ich habe mich gewundert, daß hier nicht der berühmt-berüchtigte Schmimmel im Bad (der meistens keiner ist) zum Stressor gemacht wurde.

Mein Fazit: die meisten Stressoren im Urlaub sind mitgebracht oder hausgemacht. Die Leute, die sich im Urlaub stressen lassen oder sich selbst stressen, tun mir nur aufrichtig und von Herzen leid.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

naja "stressen" ... lasse ich mich von o.g. Beispielen jetzt auch nicht.

Meine absolute Stresssituation im Urlaub.

Wenn SMS von zu Hause kommen,
        wo dann so Sachen drin stehen, wie

jemand ist krank,
        Keller unter Wasser,
        Unfall gehabt,
        Einbruch,
        mehr solche Sachen. 😉

Wir haben ja auch schon vor Jahren beschlossen, dass wir unser Handy nach dem ersten Ankunftstag aus- und am letzten Urlaubstag erst wieder einschalten.

Aber wir schaffens einfach nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

Ciao Rocky!
          Ich habe bis jetzt auch sehr viel Glück gehabt... vielleicht weil ich bis jetzt nicht einfach "irgendwo" mit "irgendeinem" Reiseverantstalter gebucht habe, sondern ich habe immer echt lange nach einem bestimmten Ziel + Hotel gesucht...

PLATZ 1. -Bei mir ist die Unterkunft, deas Hotel SEHR wichtig... ein Hotel das von Touristengruppen, Bussen usw. besucht ist, ist bei mir ein NO-GO! da wurde ich auch Nerven Zeigen. 😉

PLATZ 2 -Ist echt Nervig wenn in einem Ort alles für den Touristen gedacht ist :?

Z.B. war ich auf den KaPv. Insel: gelandet bin ich auf Insel Sal... nach 4 Stunden wo ich nur Touristen, Souvenirs, riesigen Hotelanlagen und überfullten Strände gesehen habe, bin ich weiter geflogen nach Sal Rei, Insel Boavista: da habe ich meIn Paradies gefunden, als wir dort nur so ca. 20 Touristen (bzw. Reisenden 😉 ) auf der ganzen Insel waren....

LG
          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Hallo zusammen,

nee, Streß habe ich im Urlaub eigentlich keinen. Man kann ihn auch umgehen.....

Wenn irgendwo gehämmert wird, bin ich unterwegs. Ist bei der Ankunft das Zimmer nicht so, wie ich es möchte, bitte ich um ein anderes.

Da wir immer ein Auto zur Verfügung haben, kann ich hin, wo es mir gefällt.
            Ich muss vor allem nicht ausharren, wenn sich Leute so lautstark unterhalten, daß man gezwungen ist, alles mit anzuhören. Oder wenn kreischende und grölende Kinder (nichts gegen Kinder im allgemeinen, habe selbst Enkel) in meiner Nähe toben wollen, dann gehe ich einfach weg.

Zur vollkommenen Urlaubsentspannung brauche ich nur ein schönes Buch, angenehme Temperaturen, einen blau-weißen Himmel, ein kleines Cafe / Restaurant im Grünen eine Kleinigkeit der landestypischen Küche mit einem Glas (oder 2) Landwein.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hartiiH Offline
              hartiiH Offline
              hartii

Hallo,

1. ist bei mir die Sauberkeit des Hotels
              2. ist das Service
              3. Ist die Landschaft, pool,.....
              4. das Essen
              5. Unternehmungsmöglichkeit

das sind für mich die wichtigsten fünf sachen die mich am meisten stressen!!!!!!! 😉

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

@ Reisemarie: weil Du dich gut auskennst (wir wissen es ja 😉 ) & im voraus weisst wo Du hinfliegst bzw. hinfährst...

Wenn man sich vorher über das Land + Hotel informiert und man bucht genau was man möchte (...nicht irgendein billiges Angebot...) hat man dann halt weniger Stress...
                Das ist eigentlich kein Glück, wie ich in meinem letzten posting geschrieben habe, sondern man ist einfach gut informiert.
                Das ist einer von den Unterschieden. "Reisende"vs. "Tourist"

LG
                Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LapislazuliL Offline
                  LapislazuliL Offline
                  Lapislazuli

Nervfaktor Nummer 1:

nörgelnde und meckernde Miturlauber, die mit nichts und niemanden zufrieden sind. Ein paar von diesen Kandidaten, vielleicht noch beim Essen am gleichen Tisch, können einem schon mal die Urlaubsfreude verderben.

Ansonsten bringt mich in meiner "schönsten Zeit des Jahres" nichts so schnell aus der Ruhe, ich halte es da ähnlich wie Reisemarie.

Grüssle
                  Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

Meiner Meinung nach kann man gegen all die oben aufgeführten Stressfaktoren etwas machen.

*Reiseleitung brauch ich keine, sollte ich sie brauchen ruf ich dort an.

*Beklaut werden kann ich auch zuhause und sollte es passieren hab ich meine Eltern, die mir schnell Geld schicken können im Notfall. Hatte ich schon mal.

*Bei Baulärm zieh ich um (wenn möglich) und außerdem verreise ich nie ohne Ohropax.

*Wenn das Wetter schlecht ist ist mir bisher immer etwas eingefallen. Ich hüpf auch ins Meer wenns regnet 😉

*Ist das Essen im Hotel schlecht gehe ich auswärts essen - alles schon praktiziert.

*Die Firma ruft schon mal an - na und? Ist doch schön das ich anscheinend unverzichtbar bin.

*Bei überlaufenen Sehenswürdigkeiten versuch ich zu günstigeren Zeiten hinzukommen. Das kann man mit ein bißchen Mühe schon vor dem Urlaub planen.

*Zu volle Strände? An einen Fleischmarkt fahr ich schon garnicht ..... ansonsten such ich mir ein ruhigeres Plätzchen.

*Wenn der Flug Verspätung hat dann warte ich eben.

Mein Opa hat immer gesagt "immer mit der Ruhe" - deshalb ist er auch 98 Jahre alt geworden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Siggi1234S Offline
                      Siggi1234S Offline
                      Siggi1234
                      Gesperrt

hartii wrote:
                      Hallo,

1. ist bei mir die Sauberkeit des Hotels
                      2. ist das Service
                      3. Ist die Landschaft, pool,.....
                      4. das Essen
                      5. Unternehmungsmöglichkeit

das sind für mich die wichtigsten fünf sachen die mich am meisten stressen!!!!!!! 😉

Wie habe ich das zu verstehen? Streßt Dich ein sauberes Hotel und guter Service? Ansonsten verweiße ich auf dein Profilbild, das Produkt dessen soll doch dem Streß entgegenwirken 😄
                      Am Morgen ein....Tee....der Tag ist Dein Freund 😆

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4

Also ... mein größer Stressfaktor ... ich bin letztens das erste mal wieder seit einem jahrtausend wieder mit meinen eltern in den urlaub geflogen ... hölllllleeee ... deren nervosität stresste mehr als eine vollbremsung auf der a40 mit 180 sachen ... *sfg ... ich glaub, ich mag eh keine nervösen leute ... liegt wohl daran, dass ich auch nicht der ruhigste bin ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

HHmm also so Cool wie ihr alle bin ich nicht. Rücksichtlosikeit in den Ferien ärgert mich. Da ich 3-4 mal im Jahr verreise passiert mir auch schon mal ,dass man mir ein anderes Zimmer unterjubeln will,da fange ich an zu kochen.Es gibt so das eine oder das andere was mich zu Hause stresst ,und in meinen Ferien brauche ich dann dies nicht auch noch,wobei in den Ferien die Schmerz Grenze sicher um einiges höher liegt. 😉
                          LG
                          F

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Siggi1234S Offline
                            Siggi1234S Offline
                            Siggi1234
                            Gesperrt

jordan26 wrote:
                            HHmm also so Cool wie ihr alle bin ich nicht. Rücksichtlosikeit in den Ferien ärgert mich. Da ich 3-4 mal im Jahr verreise passiert mir auch schon mal ,dass man mir ein anderes Zimmer unterjubeln will,da fange ich an zu kochen.LG
                            F

Gelassenheit ist hier das Losungswort. Rücksichtslosigkeit ärgert mich immer, aber im Urlaub kann ich das besser weglachen als zu Hause. Wenn man mir das falsche Zimmer "unterjubeln" will, gehe ich zu dem entsprechenden Ansprechpartner (guest relation, Manager) und kläre das. Freundlich. Ohne Stress. Probier's mal. Klappt prima.
                            Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hertraudH Offline
                              hertraudH Offline
                              hertraud

Hi,
                              Da gibt es nicht viel, das mich wirklich stressen kann,
                              obwohl ich nicht grad ein ruhiger Mensch bin
                              und mich sehr wohl einiges auf die Palme bringt.
                              Aber da bin ich schnell wieder herunten, weil mir die Zeit zu schade ist.
                              Wirklicher Streß stellt sich regelmäßig beim Packen zum Heimflug ein.
                              Inzwischen packen wir getrennt, daß nicht einer dem anderen auf die Füße steigt.
                              So ist es zwar besser aber ohne Notfalltropfen fang ich gar nicht erst an 😉

Liebe Grüße
                              Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miriusM Offline
                                miriusM Offline
                                mirius

Mein erster und letzter AI-Urlaub.
                                Nerviges Anstehen am Buffet, volle hektische Speisesäle, Leute ohne Manieren. Das war kein "Billighotel", sondern 4* auf Lanzarote.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

Peterkengel wrote:
                                  Freundlich. Ohne Stress. Probier's mal. Klappt prima.
                                  Gruß, Peter

ja, peter...mit einem lächeln ist es alles VIEL einfacher!

aber leider nicht bei diesen riesigen hotelanlagen...da bist du eine Nummer, egal ob freundlich oder nicht...

ich schliesse micch mirus an...AI einmal und nie wieder: die ganze atmosphäre dort ist mir zu stressig, das publikum ist mir dort zu stressig: wenn ich jemand sehe der eine defekte fleise im flur für HC fotografiert kriege ich die kriese 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

@ Peter

Du hast schon recht,aber wenn sie mir in einem 5 Stern Hotel wie schon paar mal geschehen , dass falsche Zimmer bringen und die Rezeption wie Unschulds Lämmer drein schaut , dann könnte ich alle erwür....Den mit dem Manager kenne ich auch ,aber alleine schon der versuch....................

ich werde vielleicht mal Lächeln lernen müssen,dass sieht bei mir aber blöde aus. 😆

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maran-08M Offline
                                      maran-08M Offline
                                      maran-08

Hallo,

ich habe mich jetzt zum fünften Mal in den Thread geklickt, um mal zu lesen, was die anderen so schreiben, so als "Tipp", was einen stressen könnte.

Tut mit leid (nicht wirklich), es scheint, dass mich im Urlaub nichts stresst. Gerade im Urlaub bin ich sehr gelassen und sehe alles ziemlich locker. Ich habe sogar mein Diensthandy Tag und Nacht an und wenn die Firma anruft - na und ?

Auch Sauberkeit und Service (wie auf Seite 1 beschrieben) können mich nicht stressen... 😉 (Verdammt, Peter ist mir zuvorgekommen 😆 , ich hätte so gern auch eine süffisante Bemerkung geschrieben)

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

@ Hardy

bring die Bemerkung heute ist Sonntag

gruss

fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pfronieP Offline
                                          pfronieP Offline
                                          pfronie

Brigitte wrote:
                                          naja "stressen" ... lasse ich mich von o.g. Beispielen jetzt auch nicht.

Meine absolute Stresssituation im Urlaub.

Wenn SMS von zu Hause kommen,
                                          wo dann so Sachen drin stehen, wie

jemand ist krank,
                                          Keller unter Wasser,
                                          Unfall gehabt,
                                          Einbruch,
                                          mehr solche Sachen. 😉

Wir haben ja auch schon vor Jahren beschlossen, dass wir unser Handy nach dem ersten Ankunftstag aus- und am letzten Urlaubstag erst wieder einschalten.

Aber wir schaffens einfach nicht.

Wieso schafft ihr das nicht
                                          Bei uns ist Handyverbot im Urlaub angesagt.Wir schreiben immer nur das wir gut angekommen sind und geben für Notfälle die Telefonnummer des Hotels durch.
                                          Wenn wir 2 Wochen unterwegs sind melden wir uns nach der 1. um zu sagen das alles klar ist.
                                          Wenn was im Notfall passiert kann man uns übers Hotel erreichen aber ansonsten bin ich mal froh nichts von zuhause sehen und hören zu müssen.
                                          Und wie Peter schon schrieb mich stresst so schnell nix und mit einem Lächeln und Freundlichkeit kommt man eher weiter als wenn man gleich aufbraust.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 1 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag