fliegen mit Tuifly
-
Sunrise_Sunset wrote:
Die Unterscheidung zwischen City- und Holidayzielen gab es von Anbeginn bei TUIfly. Ist ja für Veranstaltergäste auch kein Problem gewesen, denn sie hatten ja ihre Verpflegung.Hi, dazu gibt es hier irgendwo gaaanz tief unten diskussionen. am anfang wurde alles "ohne" verkauft (TUI-Gäste erhielten aber eine Essensmarke für ein Baguette + Getränk); erst danach wurde das "Besteck-Symbol" eingeführt (City/Holiday)...
-
jaykayham wrote:
Sunrise_Sunset wrote:
Die Unterscheidung zwischen City- und Holidayzielen gab es von Anbeginn bei TUIfly. Ist ja für Veranstaltergäste auch kein Problem gewesen, denn sie hatten ja ihre Verpflegung.am anfang wurde alles "ohne" verkauft (TUI-Gäste erhielten aber eine Essensmarke für ein Baguette + Getränk); erst danach wurde das "Besteck-Symbol" eingeführt (City/Holiday)...
Hm, als Mitarbeiter von TUIfly müsste man es ja noch wissen, wenn's so gewesen wäre?!
-
Bei HF gabs zu futtern, bei HLX nur gegen Entgelt - und das war auch gut so. Das wurde bislang beibehalten, jetzt halt mit der Trennung nach "City" und "Holiday"-Destinationen.
Ich mein, bei nem Flug von 2 Stunden brauch ich nichts zu essen .... und dafür im Flugpreis was zahlen will ich gleich dreimal nicht :?
-
hallo.
fliegen samstag mit tuifly nach sardinien. jetzt lese ich,bzw, wir, das von einer maschine am wochenende in berlin die landeklappen nicht auf gingen. klasse.
meine frau hat jetzt schon mulmiges gefühl. sind die maschienen so schlecht gewartet??? hofe mal nicht.
frau fliegt zum ersten mal, und ich sagte immer zu ihr, runter kommen sie alle. nun lacht sie nicht mehr darüber.gruss schatz131
-
Ich kenne keine Airline, der sowas noch nicht passiert ist. Es kommt immer drauf an, wie professionell damit umgegangen wird. Nicht alles glauben, was die BILD-Zeitung schreibt ("Urlauber in Todesangst").
-
Hallo, Landeklappen gehen nicht "auf", die fahren aus. Die Störklappen (Spoiler) gehen auf. Nicht das Ihr Euch wundert wenn in 7000m Höhe auf einmal Klappen aufgehen.
Aber siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Störklappe
http://de.wikipedia.org/wiki/Auftriebshilfe
PS: bei jeder Airlines kommen Pannen vor, auch dt. Airlines bleiben davon nicht verschont. Hat in D aber eigentlich nichts mit der Wartung zutun. Auch bei der Lufthansa kommen solche Dinge vor, trotz guter Wartung. Also kann Deine Frau ganz ruhig einsteigen.
Gruß
-
Hallo,
ich kann mich hier anschließen. Um es auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen: Ist irgendein Fluggast zu schaden gekommen - Nein!
Ergo haben alle Sicherheitsvorkehrungen doch einwandfrei funktioniert.
Außerdem darf davon ausgegangen werden, daß es sich beim geschilderten um eine Sicherheitslandung und nicht um eine Notlandung gehandelt hat.Kleiner, aber feiner Unterschied.
Gruß
Berthold
-
schatz131 wrote:
meine frau hat jetzt schon mulmiges gefühl. sind die maschienen so schlecht gewartet??? hofe mal nicht.
frau fliegt zum ersten mal, und ich sagte immer zu ihr, runter kommen sie alle. nun lacht sie nicht mehr darüber.Die Flugzeuge sind so konstruiert, dass alles mehrfach abgesichert ist.
Auch wenn ein System versagt, kann ein Flugzeug noch sicher landen / starten / fliegen.Wegen der guten vorgeschriebenen Wartungen passieren allerdings solche ausfälle in der Praxis äußerst selten.
Damit die Crew aber trotzdem nicht vergisst, wie solche Situationen zu beherrschen sind müssen sie 2x im Jahr in den Simulator. Da werden sie
innerhalb der 8Stunden mit sehr vielen Fehlersituationen konfrontiert.Ich durfte da mal "mitfliegen" - war beeindruckend und lehrreich

Nur mit einem Triebwerk ohne Landeklappen und Fahrwerk zu landen war dabei noch eher die einfacher Übung

Es müsste schon extrem viel schiefgehen, dass ein Flugzeug nicht heil runterkommt.
Immerhin gibt es auch zwei Piloten, sodass eine Fehlhandlung durch Falscheinschätzung einer Situation auch nicht mehr so wahrscheinlich ist.Hat eine Piste guten Grip, und ist sie lange genug etc. kann ein Flugzeug auch ohne Landklappen verlässlich zum Stehen gebracht werden - währe die angeflogenen Piste den Berechnungen nach zu kurz, weicht man auf einen der Alternativen Flugplätzen aus. Dafür ist auch genügend Treibstoff extra eingeplant.
Wer ein paar Flüge aus der Cockpitsicht miterleben" will:
Schönen Urlaub
SiegfriedBTW: Ihr müsst das Flugzeug nicht mal fliegen, sonder habt bestens ausgebildete Piloten - als einfach entspannen und geniessen

-
Ich möchte kurz von unserem Erlebniss mit Tuifly berichten:
Hinflug nach Ägypten:
Check inn super, Essen und Service gut,Heimflug nach Deutschland:
Während eines Spielfilms wurde eine Durchsage gemacht, das Erdnüsse, Salzstangen erworben werden können.Kurz vor der Landung während des Landeanflugs wurde ein Kurzfilm über Kinder im Sudan gezeigt.
Anschliessend lief die Crew herum und sammelte Spenden für den Sudan ein, mit dem Argument man könne ja nochwas von der Urlaubskasse entbehren.
Liebe Tuiflymitarbeiter oder Geschäftsleitung falls ihr das hier lesen solltet, denkt mal an unsere Kinder in der BRD die tagtäglich zur Tafel laufen müssen.
Sorry, aber bei sowas bekomm ich ne Mordswut, dann ändert eure Spendenaufrufe dahin, das es dem Land zudem man fliegt zugute kommt.
-
@ Juersch34
Was ist an dem ambitionierten Projekt im Sudan auszusetzen? Natürlich gibt es überall Leid und Elend, aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Ich bin stolz, dass die Firma sich genau dort so einsetzt.
-
Das sehe ich genauso, Sunrise Sunset.
Natürlich gibt es auch in Deutschland arme Kinder, aber das hindert einen doch nicht daran, auch etwas für Kinder in anderen Ländern zu tun. Sicher gibt es in Deutschland Kinder, die auf die Tafel oder ähnliches angewiesen sind, aber wenigstens gibt es hier eine Tafel und kein Kind muss hungern. Da herrschen im Sudan zum Teil doch ganz andere Verhältnisse.
Und letztlich weist TUIfly ja eindeutig darauf hin, wofür das Geld verwendet wird. Wer lieber etwas für Kinder in Deutschland tut, muss ja nicht bei TUIfly spenden. Es gibt ja auch genügend Organisationen, die sich für Kinder in Deutschland einsetzen.
Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich eine Firma und deren Mitarbeiter auch für Hilfsprojekte einsetzen.
Gruß
Chris -
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
ich fliege im sommer für 2monate nach ägypten und habe jetzt mal auf der homepage von tuifly geschaut, wieviel gepäck ich mitnehmen kann.
aber irgendwie habe ich das nicht so richtig verstanden:darf ich nur 20kg mitnehmen?und wie ist das mit dem sportgepäck?muss ich das bezahlen oder ist das bis zu einer bestimmten kg-grenze frei?
vielen dank schon mal im vorraus
lg beachgirl -
@ beachgirl
Langzeiturlauber: 30 kg Freigepäck, ansonsten Übergepäckpakete vorab im Internet zubuchen.
Sportgepäck: 1 Golf-/Tauchgepäck frei pro Person (bis 30 kg), aber anmeldepflichtig!
Kleines Sportgepäck: Anrechnung auf Freigepäckmenge
Großes, sperriges Sportgepäck (z.B. Fahrrad, Kanu, Surfboard, Kajak, …): 25€ bis 30 kg, natürlich anmeldepflichtig.
Sonst noch was offen, einfach PM schicken. Die aktuelle Website beantwortet die meisten Fragen aber ausreichend.
-
Hallo
fliege im August mit TUIfly nach Tunesien. Wollte Laptop mitnehmen. Er wiegt ja nicht nur 1,5kg. Zählt das Gewicht zum zulässigen Höchstgewicht beim Handgepäck? Kann eigentlich nicht sein, oder? Bin da total überfragt wie sowas abläuft.
Danke für eure Antworten
jilida98