Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien
  7. Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien

Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
46 Beiträge 18 Kommentatoren 73.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andreas0401A Offline
    andreas0401A Offline
    andreas0401
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Ich war mit meiner Freundin letzten Mai in Nevada und Kalifornien.Vor dem Urlaub hatte ich mir ein tomtom one gekauft.Auf der tomtom Homepage habe ich mir die USA West Karte runtergeladen und installiert.In Las Vegas angekommen habe ich das Gerät sofort im Mietwagen eingeschaltet.Das Ladekabel vom Gerät passte in den Zigarettenanzünder vom Fahrzeug.Nach ca. einer Minute hatte ich auch schon Empfang.Habe dann die Adresse von unserem Hotel eingegeben.Das Navi hat mich super dorthin gebracht.Auf der Tour Las Vegas,San Francisco,L.A.und wieder Las Vegas hat uns das Navi nicht einmal in Stich gelassen.Man konnte in den Städten überall rumfahren, weil man immer wußte man findet zurück.Es hat je nach Einstellung Parks,Hotels,Motels,Geschäfte,Parhäuser und vieles mehr angezeigt.
    Für mich hat sich der Kauf des Navi gelohnt.Beim nächsten Aufenthalt habe ich es wieder dabei.
    Ich habe diesen Artikel geschrieben weil ich vor meinem Urlaub hier im Forum nichts über sowas gelesen habe.Oder ich habe es nicht gefunden.
    Schöne Grüße
    Andreas

Tippfehler in Thread - Titel korrigiert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Hallo Andreas und willkommen im USA-Forum,
      erst kürzlich haben wir hier über die Möglichkeiten, das TomTom in den USA zu nutzen, diskutiert (v.a. das Go 910, das ja bereits eine USA-Karte hat). Mit der Schnellsuche müßte man den Thread eigentlich finden können 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyLuckL Offline
        LadyLuckL Offline
        LadyLuck

Ich habe mir jetzt auch endlich ein Navi gekauft (Garmin nüvi 670). Habe es hier in DE getestet umd bin schon ganz gespannt wie es in den USA funktionieren wird. Gerade vor L.A. habe ich doch schon etwas Respekt. Ich bin zwar recht gut in Karten lesen, aber mit einem Navi fühle ich mich eventuell wohler?? Ich werd`s ja sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • piscatorP Offline
          piscatorP Offline
          piscator

Hi!

Wir hatten im November in Florida auch unser TomTom Go 910 dabei und sind immer noch begeistert. Es hat uns während des ganzen Urlaubes super geleitet und hatte unglaublich viele POIs abgespeichert (sogar den Doc, den mein Mann benötigte :? ), jede Menge Geschäfte, Restaurants und jeden MacD, Burger King usw., usw..

War eine wirklich lohnende Anschaffung, und wir haben das Mietwagen-Navi von Hertz, das in unserem Auto installiert war, nicht benötigt.

Ich bin (bilde ich mir zumindest ein 😉 ) ganz gut im Karte lesen, würde aber nach diesem Urlaub nie wieder ohne Navi nach Amerika reisen wollen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
          (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maran-08M Offline
            maran-08M Offline
            maran-08

Hallo,

ich habe mir für meinen iPAQ die Navi-Software USA gekauft. Wir haben sie in unserem Urlaub in Florida und in Washington benutzt und hatten damit keine Probleme. Weil mein iPAQ keinen eingebauten GPS-Receiver hat, habe ich mir noch den Holux GPSlim 236 gekauft und einen Ersatzakku für diesen Receiver. Die Verbindung zwischen beiden Geräten wird über Blutooth hergestellt, das hat auch den Vorteil, dass man den iPAQ mit der TomTom-USA-Software auch ohne Kabelgedöns als Fußgänger benutzen kann. Man kann die Software umstellen und so findet man auch als Fußgänger kürzeste Wege.

Alles in allem war ich mit beiden Geräten mehr als zufrieden. Vor allem der Receivers arbeitete sehr schnell, da er den SIRF III-Standard hat. Viele Geräte mit eingebauten Receiver arbeiten noch mit SIRF II. Diese Geräte "finden" die Satelliten nicht immer, bzw. nicht so schnell. Den Ersatuzakku für den Receiver habe ich nicht gebraucht, weil der Akku mehrere Tage hielt, auch wenn der Receiver täglich mehrere Stunden arbeitete.

Ich würde niemals mehr ohne diese Geräte in die USA reisen, allerdings nehmen wir trotzdem immer eine Karte mit - man kann ja nie wissen. 😉

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LadyLuckL Offline
              LadyLuckL Offline
              LadyLuck

Nochmal zum Thema Navi. Hatten unser neues Garmin mit in den USA und mußten doch manchmal richtig schmunzeln.
              Wir hatten den Jannik (deuscht) an und Jannik hat uns recht gute Anweisungen gegeben, aber halt auf richtig deutsch. Da war denn die Interstate 8 (I-8) eine eins minus acht s oder n. Jede Straße wurde richtig deutsch ausgesprochen Downtown war dann donton. Und ein Street war eine s t r, ein Drive war ein d r usw. 😆
              Man kann sich aber an alles gewöhnen 😄 . Aber für uns war das deutsche einfach einfacher zu verstehen als die englische/amerikanische Stimme.
              In SFO/Oakland hatten wir einige Probleme mit dem Navi, da kamen die Anweisungen immer recht spät.
              Wir bereuen den Kauf nicht. Reden eure Navis auch so komisch oder haben wir etwas falsch gemacht ❓
              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Beim Tomtom habe ich auch ein paarmal überlegt, welcher Ort z.B. gemeint ist, da die Aussprache und/oder Betonung falsch war. V.a. bei Santa Monica habe ich überlegen müssen, was gemeint ist, weil die Betonung so komisch war 😄
                Die meisten Orte, Straßenbezeichnungen usw. wurden aber einigermaßen korrekt widergegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • _joerg__ Offline
                  _joerg__ Offline
                  _joerg_

Hallo,
                  bei Avis hätte man ein Navi mitmieten können, der Preis 😱 war mir aber zu hoch. Ich habe deshalb meine eigene Navi mitgenommen und mir eine Karte gekauft. Das war unter dem Strich deutlich billiger. Die Straßenabdeckung und POIs waren sehr gut. In den Häuserschluchten der Großstädte sollte man aber trotzdem mitdenken, da der Empfang inmitten der Wolkenkratzer durchaus mal unterbrochen ist. Die deutschen KFZ-Ladekabel passen.

joerg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andreas0401A Offline
                    andreas0401A Offline
                    andreas0401

Bei Wal Mart in Florida hatten sie jetzt das tomtom one, mit der kompletten USA +Kanada Karte für schlappe 150 Dollar.
                    Das sind gerade mal knappe 100 Euro. Hier bei uns kostet nur die Karte schon 120 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • claudia6C Offline
                      claudia6C Offline
                      claudia6

Wir hatten Tom Tom von Freunden ausgeliehen ABER es hat Stunden gedauert bis es funktionierte und die Satelliten gefunden hatte.... weiss jemand Rat ???? es war übrigens in Florida!

gruss
                      claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • weathermanW Offline
                        weathermanW Offline
                        weatherman

wir haben seit ca. 4 monaten den tomtom go 720 in L.A. in verwendung und bis dato keinerlei probleme damit. speziell in L.A. gibt es definitiv ein leben vor und nach tomtom.
                        je besser man sich auskennt um so mehr wird man die vorgeschlagenen routen korrigieren aber das wichtigste ist das es einem immer zum ziel bringt.
                        einfache bedienung, klar und verständliche anweisungen.
                        war immer skeptisch, kanns aber jetzt echt nur empfehlen.

p.s.: kartenlesen sollte man trotzdem damit man eine gewisse orientierung bekommt, wenn man nur mit dem gerät fährt stellt sich diese nämlich meiner meinung nach nicht ein.
                        lg
                        w

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LadyLuckL Offline
                          LadyLuckL Offline
                          LadyLuck

Deinen letzten Absatz kann ich nur zustimmen!!
                          Ich habe immer Karten dabei damit ich weiß wo wir ca. sind und manchmal sind die Anweisungen auch etwas verwirrend und daher weiß ich lieber vorher wie grob die Route aussieht.
                          Uns ist das letztes Jahr in SFO passiert. Bei so vielen Autobahnabfahrten und Zufahrten sind wir 2 oder 3x falsch auf- bzw. abgefahren. Wir hatten unser Navi einfach falsch verstanden. Hätte ich vorher mal einen Blick auf die Karte geworfen, dann wäre es einfacher gewesen.
                          Unser Navi hat uns jetzt super in Washington geführt. Natürlich in den anderen Städten auch. 😄
                          Toll ist, man kann sich anzeigen lassen wo die nächste Tankstelle ist oder welche Restaurants oder Hotels sich bei deinem Ziel befinden. Manchmal haben wir nur das Navi angemacht um zu schauen, wo die nächste Mall oder das nächste Red Lobster ist. Super!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andreas0401A Offline
                            andreas0401A Offline
                            andreas0401

claudia6 wrote:
                            Wir hatten Tom Tom von Freunden ausgeliehen ABER es hat Stunden gedauert bis es funktionierte und die Satelliten gefunden hatte.... weiss jemand Rat ???? es war übrigens in Florida!

Ich weiß zwar keinen Rat,aber ich hatte mit meinem tomtom one keine Probleme.Nach dem einschalten hatte ich spätestens nach einer Minute Empfang. Ich hatte es auch in Florida dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LadyLuckL Offline
                              LadyLuckL Offline
                              LadyLuck

Bei meinem Navi (Garmin) dauert es manchmal auch etwas länger. Gerade dann, wenn ich es nach längerer Zeit wieder anmache. Wenn man mitten in Chicago ist und das Navi drei Minuten oder länger nach einem Satelliten sucht, dann können diese 3 Minuten verdammt lang werden. :?
                              Passiert mir aber in DE auch. Nervt manchmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • claudia6C Offline
                                claudia6C Offline
                                claudia6

komisch.... meine Freunde (denen das Navi gehört) hatten selbst auch die gleichen Probleme - auch in Florida.... wir sind abends angekommen und irgendwann am anderen Tag hat das Navi erst richtig angezeigt.... gott sei dank wussten wir von einer früheren Reise noch so ungefähr wo unser Hotel war...

gruss
                                claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maran-08M Offline
                                  maran-08M Offline
                                  maran-08

Hallo,

das Euer Navi den "Sternenhimmel" nicht sofort findet, liegt nicht an Florida oder California.
                                  Der GPS-Empfänger wurde in der Regel zuletzt in Deutschland betrieben. Wenn er jetzt in den Staaten eingeschaltet wird, muss der Receiver zunächst den "Almanach" neu einlesen, das dauert seine Zeit. Dieses neue Einlesen des Almanach erfolgt immer, wenn ein Ortswechsel zwischen zwei weit auseinander liegenden Orten stattfindet. Immer dann muss der Receiver zunächst den neuen, ihm zunächst mal unbekannten- GPS-Almanach herunterladen.

Wenn dies ungewöhnlich lange dauert oder gar scheitert, also der Receiver "keine Satelliten" findet, dann kann es auch an einem veralterten SIRF-Standard des Gerätes liegen.
                                  Die älteren Receiver haben durchweg den SIRF II - Standard, während neuere und vor allem teurere Receiver bereits den SIRF III - Standard haben.

Bei SIRF III - Receivern erfolgt das Einlesen des Almanach sehr schnell (weniger als eine Minute) und nach jedem weiteren Einschalten des Receivers im gleichen Gebiet findet der Receiver die Satelliten innerhalb von wenigen Sekunden.

Früher haben die Hersteller von GPS-Receivern darauf hingewiesen, dass das erste Einlesen des Almanach bis zu einer Stunde dauern kann - in Abhängigkeit der örtlichen Gegebenheiten. Man sollte dann nach Möglichkeit auch nicht fahren, sondern das Gerät "stillstehend" an einem Ort suchen lassen. In solchen Fällen kann man sicher davon ausgehen, dass das Gerät noch den älteren SIRF II - Standard hat.

Ich habe in den USA das mal mit beiden Standards ausprobiert. In der Wüste von Arizona, in einsamster Gegend, fand das SIRF II - Gerät keinen Satelliten. An der selben Stelle habe ich einen Laptop mit einem SIRF III - Receiver verbunden und siehe da - innerhalb von wenigen Sekunden fand das SIRF III - Gerät mehrere Satelliten und konnte mir auf der Karte den exakten Standort auf einem Parkplatz an einer Nebenstraße anzeigen.

Mittlerweile reise ich nur noch mit einem HP iPAQ mit TomTom 6 USA/Kanada und einen SIRF III - Bluetooth Receiver von Holux (GPSlim 236) und habe damit weder irgendwo in Europa (mit TomTom Europa) noch irgendwo in den Staaten Probleme. Das Gerät hat bisher immer jeden Standort exakt angezeigt und die Route genau berechnet, egal an welchem Standort ich mich aufgehalten habe.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • claudia6C Offline
                                    claudia6C Offline
                                    claudia6

Vielen Dank Hardy!!! ich werde mich jetzt mal informieren wie alt das Tom tom ist !

claudia

gruss
                                    claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LadyLuckL Offline
                                      LadyLuckL Offline
                                      LadyLuck

Mein Garmin habe ich 09/07 gekauft. Das von Hardy01 habe ich zur Hälfte verstanden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • claudia6C Offline
                                        claudia6C Offline
                                        claudia6

das ist doch noch ziemlich neu... aber vielleicht ist es bei jedem navi anders?
                                        ich weiss auf jeden fall das das tom tom meiner freunde min. 2 jahre alt ist

gruss
                                        claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

Hallo Claudia6 und ladyLuck

was habt Ihr nicht verstanden ? Sagt es mir einfach, dann werde ich es anders erklären.
                                          Es hat nicht immer nur was mit dem Alter des Receivers zu tun. Es gibt auch neue Receiver (in 2008 gekauft), die noch SIRF II-Standard haben - es ist für den Hersteller eine Kostenfrage, wenn er das Teil "billig" verkaufen will. Und viele Käufer kennen das nicht und schauen nur auf den preis und nicht auf die Technik.

Also, wenn da noch offene Fragen sind - dann mal los.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Miramar Beach
                                          Scottsdale
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag