Kochrezepte aus dem Urlaubsland
-
Genau und hab auch schon etwas gelernt:

Man nehme kleine Kartoffeln - schmore diese mit Schale in der Pfanne bis sie schön braun und gar sind - gebe ein Paar Zweige Rosmarin dazu - etwas Salz - nochmal schön ziehen lassen - und schom habt ihr die leckersten Schmörkes.

Kann man solo essen oder zu Steaks usw.

-
ohhhh Kartoffeln - meine Lieblinge

kanarische Runzelkartoffeln - Papas arrugadas
ein knappes Kilo kleine Kartoffeln (Schale abbürsten)
mit gut 400 g Meersalz kochen
Wenn die Kartoffeln gar sind das Wasser beis auf eine kleine Menge abgießen und solange warten bis die Kartoffeln runzlig geworden sind ...Dazu Mojo in allen Variationen .... allerdings kann ich da keine Rezpte liefern, das wär zu umständlich, denn Mojo mach ich immer nach Schnauze

-
Mujer wrote:
Peter,Kruemel geht momentan zu mir in die Kochschule.

Der hat`s gut und ich ?

Mein Auto ist genauso rot wie dem Kruemel seins und sogar noch größer

-
Mujer wrote:
Du bist ja schon perfekt
und an Kruemel muß man noch feilen 
DANKE

-
-
Ist Dein neuer Avatar jetzt auf die Küche bezogen oder eher generell gemeint????
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
frische luft wrote:
Papas arrugadas
jeder kocht sie anders !moin moin Rolf,
na wenn ich Matjes mit Zwiebeln und Sahnesoße mach, dann gibts auch keine Runzelkartoffeln, sondern schöne Pellkartoffeln

Hast Du für die Matjes ein schönes norddeutsches Rezept auf Lager?
Übrigens unser bayrischer Küchengott Alfons Schuhbeck sagt, Salz erst ins Kochwasser wenns Wasser kocht, sonst brauchts länger = Energieverschwendung
Servus aus Minga

-
-
..., Matjes-Sahne-Topf aus der Probstei:
500 gr Matjesfilet
2 Äpfel
2 Zwiebeln
2 Gewürzgurken in Würfel schnippeln
-------------
1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
2 Eßl. Dill
etwas Pfeffer und Zucker mischen und über das Geschnippelte geben.
Etwas ziehen lassen, dazu frische Pellkartoffeln, geht aber auch mit Bratkartoffeln.Mal sehen, wies an der Westküste gemacht wird

-
-
Krabben in selbstgemachter Majonese - schnelle Vorspeise und nicht mächtig....wäre auch was fur Mujer

1 Eigelb mit 1 EL Zitronensaft oder Essig, 1 EL Tomatenketchup, Salz und bisserl Zucker in einer Rührschüssel mit einem dicken Schneebesen zu einer dicklichen Masse schlagen.
Darunter Salatöl schlagen (ca. 125 ml)
375 g Krabben auf 4 Schälchen verteilen und die Majonese darüber geben. Nach Belieben mit Zitronenscheiben und Kräutern (Dill usw.) garnieren.
Und immer dran denken: Das Auge isst mit, darum immer nett dekorieren

LG
Vievien -
-
hach, wie ihr an eure "ernährungsbewusste" Mitköchin denkt ...

Hab schon wieder Hunger .... mmhhh Krabben lieb ich ..... ich glaub ich werde mir heute Abend ein paar Garnelen auf den Grill legen ... dazu Basmati-Reis aus dem Reiskocher und einen schönen Tomatensalat

Huuuuuuuuuunger ................................

-
Pizzabrötchen - wenn Gäste kommen zu einem gemütlichen (oder trinkfesten) Abend. Kann man super vorbereiten !!!
Zutaten (je nach Anzahl der Gäste)
Brötchen
Hackfleisch halb und halb
Gouda (Block)
rote und grüne Paprika
Fleischwürze z.B. Maggi, Knor, Gefro etc.
Salz und PfefferGouda und die Paprika in Würfel schneiden und unter das rohe Hackfleisch mischen. Mit den Gewürzen abschmecken und durchkneten. (Leider mit den Händen, so geht´s schneller)
Brötchen halbieren und mit der Masse bestreichen. Einzeln auf ein mit Backpapier ausgelegtem Bleich legen.
Ca. 180 Grad 10-15 Minuten bis der Käse zerlaufen ist.
LG
-
Hier eine Alternative:
Fernseh-Brötchen für etwa 14 halbe Brötchen
200 g Kochschinken
400 g Gouda (Block)
1 Dose Pilze
je 1 Becher saure Sahne und Créme fraiche
CurrygewürzSchinken, Käse und Pilze kleinschneidcen, Sahne und Créme fraiche untermischen, mit Curry abschmecken.
Brötch wie ober halbieren und mit der Masse bestreichen.
Wer Curry nicht mag, der kann auch Paprikagewürz nehmen.Im Backofen backen!