Welche Fluglinie ???
-
Hallo !
Ich habe eine Frage zu der Fluglinie, welche uns nach Tunesien befördern soll.
Und zwar habe ich heute die Tickets bekommen, dort steht aber nur unter Beförderer : XL Airways ??????
Welche Fluglinie uns denn nun befördet können wir gar nicht ersehen ???
Das hatte ich noch nie und bin verunsichert. Wir haben bei 12fly gebucht....
Für Antworten wäre ich echt dankbar !l:G.
Astrid -
Niederrheiner wrote:
Hallo !Ich habe eine Frage zu der Fluglinie, welche uns nach Tunesien befördern soll.
Und zwar habe ich heute die Tickets bekommen, dort steht aber nur unter Beförderer : XL Airways ??????
Welche Fluglinie uns denn nun befördet können wir gar nicht ersehen ???
Das hatte ich noch nie und bin verunsichert. Wir haben bei 12fly gebucht....
Für Antworten wäre ich echt dankbar !l:G.
AstridHallo liebe Astrid !!
XL Airways ist eine deutsche Airline.
Sie ist dir vielleicht nicht bekannt da sie erst 2006 gegründet wurde.Die Flotte besteht aus 3 Airbus A320 und 2 Boeing 737-800.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen....
lg Claudia
-
bin am 10. september mit XL airlines von stuttgart nach thessaloniki geflogen, gebucht habe ich allerdings bei tuifly, habe von dieser airline vorher auch noch nie was gehört, geflogen sind wir mit einem Airbus 320, hat eigentlich ganz passabel ausgesehen und es war ein ruhiger und ganz normaler flug, die kabinenbesatzung spricht deutsch und war sehr freundlich. muss aber selbst erst mal bei google rausfinden wer die sind. also viel spass auf eurem flug.
-
@All !
Vielen vielen Dank ! Von dieser Fluglinie habe ich vorher wirklich noch nie gehört.
Das wird ja ein spannender Urlaub von Beginn an !
Astrid
-
Hallo,
Anfang 2006 wurde XL Airways Germany von der isländischen Avion Group gegründet. XL Airways Germany ist Teil der XL Leisure Group mit Schwestergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Irland, Zypern, USA und Australien. -
Hallo Astrid,
ich bin dieses Jahr mit dieser Airline geflogen und war sehr zufrieden.
Die Maschine war 4 Monate alt.
Ich fliege am Sonntag in die Türkei mit tuifly, kann gut sein das ich wieder diese Maschine habe, die Flugnummer fängt auch mit X3 an.
Also keine Panik
Lehne Dich zurück und geniesse den Flug
Wünsche einen schönen Urlaub.LG Karin
-
Hallo ihr Lieben,
da hätte ich auch eine Frage dazu,
Ich bin mit meiner Frau dieses Jahr zum ersten mal in die Türkei gereist.
War richtig toll ( Crystal Admiral Resort, Bewertung gestern verschickt )
Nur der Flug ( Inter Airline ) war jetzt nicht so toll, Service ok, Flug auch
aber die Enge war grausam. Nun aber meine Frage : wir haben uns fürs nächste Jahr Flug und Hotel getrennt zu buchen. Wir wollen aber gerne wieder in die Türkei, Bereich Side.
Wo kann ich in Erfahrung bringen welche Airlines ca im Juni 2008
nach Antaliya fliegen und gibt es Erfahrungswerte besser oder schlechter als Pauschalurlaub ?Vielen Dank schon mal für eure Antwort
-
auf jeden fall teurer. denkt auch an die transferkosten.
-
Schau bei den einzelnen Fluggesellschaften wie AirBerlin, Condor usw. im Internet auf deren Seiten nach, ob sie dort hinfliegen und wie teuer es ist. Aber bedenke, das noch die Kosten für den Transport hin und zurück zum Hotel dazukommen. Vielleicht wollt ihr auch einen Mietwagen nehmen, gleich ab Flughafen ? Eine Beratung im Reisebüro wäre sicher sinnvoll.
Grüsse
Dagmar -
@puschellotte
Unter Berücksichtigung aller Faktoren kann sowohl eine Pauschalreise
als auch eine individuell gebuchte Reise im Einzelfall deutlich
günstiger sein. Keineswegs gilt "auf jeden Fall teurer".Gruß privacy
-
sehe ich auch so. Kommt auf die Angebote an. Dieses Jahr hatte ich Glück und einen Flug nach Tenneriffa ca. 6 Wochen vor Abflug sehr günstig bekommen. Dazu ein gutes Hotel und dazu Mietwagen. Alles zusammen war immer noch günstiger als das gleiche Hotel im Pauschalangebot.
Ist aber nicht immer der FAll. Oft ist Pauschal billiger. Es kommt meist auf den Flug an. Dazu mußt du aber regelmaßig so ab ca. 8-9 Wochwen vor Abflug die Preise vergleichen. Meist gibt es für einige Ferienziele, so bis 4h Flug, für einige Tage Angebote bei mir war dass 99,-- pro Person bei einem Normalpreis von min. 200,-- EUR.
Also viel Zeit und Geduld ist schon nötig.
-
ich gebe euch da ja voll recht, aber eben nicht für die Türkei im Winter.
offenbar geht es bei der frage ja um eine preisgünstige reise und die ist m.E. im winter in die türkei auf eigene faust keinerfalls billiger, vor allem da die hotels ja oft sehr abgelegen sind und man entweder dort essen muss oder ständig nebenkosten für taxi, mietwagen oder bus hat.
und eine komplette pauschalreise kann man dort schon für 250 € buchen.sorry, hab soeben gesehen, dass es nicht im winter in die Türkei gehen soll.
deshalb nehme ich das vorgesagt zurück.
im sommer kanns vielleicht auch dort günstiger gehen als pauschal.
Bertold, liebsten Dank, Du hast mir nur bestätigt was ich schon wußte