Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ö: Günstige Flüge für Ende Juni/Anfang Juli 2008 nach Santorin gesucht
  6. Ö: Günstige Flüge für Ende Juni/Anfang Juli 2008 nach Santorin gesucht

Ö: Günstige Flüge für Ende Juni/Anfang Juli 2008 nach Santorin gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 8 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thomas_austriaT Offline
    thomas_austriaT Offline
    thomas_austria
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da ich sonst immer pauschal buche und mich so nie um Flüge seperat kümmern mußte, bin ich was das betrifft ein kompletter Anfänger.
    Ich suche für den besagten Zeitraum einen günstigen Flug von Wien oder Graz nach Santorin für mich und meine Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder unter 12).
    Was ich weiß fliegt ja Niki und Air Berlin nach Santorin. Diese haben aber noch keine Flugpläne für 2008. Kann mir jemand Tipps geben und wie günstig komme ich im besten Fall für Hin und Retour weg?
    Bei welcher Airline werde ich am ehesten die günstigsten Flüge bekommen?

Danke und lg,
    Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny87R Offline
      Ronny87R Offline
      Ronny87

Na da Air Berlin und Niki zusammen gehören machen die auch zusammen die Preise. Wenn es nicht unbedingt ab Österreich sein muss empfehle ich dir Aegean Airlines die haben meist Superpreise und guten Service und gute Flugzeuge, aber mit Umsteigen in Athen oder Thessaloniki. Versuchs doch auch mal bei Condor, die fliegen auch nach Santorin.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • galiz11G Offline
        galiz11G Offline
        galiz11

Airberlin/Flyniki bietet Griechenland noch nicht an, vielleicht bei Condor oder möglicherweise auch Tuifly und Germanwings, weiss aber nicht auswendig ob letztgenannte Santorin ansteuert. Lauda dauert normalerweise noch etwas länger bis der Sommerflugplan rauskommt.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          thomas_austriaT Offline
          thomas_austria

Hallo,

danke für die Tipps. Möcht wenns geht schon von Österreich aus fliegen, denn den Kindern noch eine weite Anreise zuzumuten ist weniger gut, vor allem wenn man umsteigen auch noch muß. Ich würde halt gern mit 800,- bis 900,- durchkommen. Ist das realistisch?

Lg,
          Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny87R Offline
            Ronny87R Offline
            Ronny87

Ich kenne die Flugpreise von Österreich nicht, gehe aber davon aus, dass diese dem deutschen Markt sehr ähnhlich sind und dann finde ich es nicht unrealisitisch. Musst eben nur dann suchen. Wir haben mit drei Erwachsenen nach Kreta 700 € bezahlt!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SebastianCzS Offline
              SebastianCzS Offline
              SebastianCz

Zur Ferienzeit ca. 200€ p.P. wird sich ziemlich sicher nicht ausgehen.
              Direkt bei den Charterlinien würde ich nicht buchen - da kommt ein Charterflug aus dem Katalog meist billiger.
              Ich würde an deiner Stelle nach SKG fliegen (z.B. mit SkyEurope) und dann weiter mit Aegean Airlines. Wird wohl am billigsten kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits

Hallo thomas austria

Ich fürchte wir Österreicher haben in dieser Hinsicht schlechte Karten , da ab Österreich nur Fluglinien buchbar sind welche mit den diversen Reiseveranstaltern Verträge haben.
                Das Flugangebot besteht daher praktisch nur aus Restplätzen welche nicht wirklich billig sind.
                Ich habe heuer da ich kein gescheites Pauschalangebot gefunden habe Anfang Jänner für Juli Flüge nach und von Kreta gebucht und dafür 398 Euro bezahlt.
                Ich habe dann auf Kreta in diversen Reisebüros nachgeschaut und festgestellt, das z.B. Heraklion - London/Gatwick (einfach) jederzeit für 69 Euro zu bekommen gewesen wäre.
                Selbst wenn der Flug London/Gatwick - Heraklion das doppelte kosten würde wäre der Preisunterschied noch beträchtlich, insbesondere wenn man bedenkt, das London wesentlich weiter von Kreta entfernt ist als Wien.

Gruß
                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  thomas_austriaT Offline
                  thomas_austria

Hallo,

meine Reisetermine sind entweder 23.6.-30.6. oder 30.6.-07.7., erster Termin also noch eher Vor-oder Mid-saison. Ein BEkannter aus einem anderen Forum ist schon vor 2 Jahren mit ca. 700,- nach Santorin geflogen zu viert. Also ich hoffe es ist nicht ganz unwahrscheinlich. Sobald die Flugpläne online sind, werde ich mein Glück versuchen - denn da sind sie noch am billigsten.

"Ich würde an deiner Stelle nach SKG fliegen (z.B. mit SkyEurope) und dann weiter mit Aegean Airlines. Wird wohl am billigsten kommen." - was ist damit genau gemeint Sebastian? Ist das nicht mit einer langen Reisedauer verbunden?

Würde eventuell auch nach Kreta fliegen und mit dem Schnellboot nach Santorin fahren, wenns natürlich preislich interessant ist.

Lg und danke!
                  Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Hallo!

Wir wollten in diesem Jahr auch Flug und Hotel extra buchen. Aber die Flüge ab Österreich nach Santorin bzw. Mykonos waren dermaßen teuer, daß eine Pauschalreise letzendlich doch billiger gekommen ist.
                    Ausweichen nach München wäre eine Möglichkeit, oder evtl. von Laibach fliegen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      thomas_austriaT Offline
                      thomas_austria

Hallo,

bei welcher Airline habt ihr nachgesehen und wieviel hätte es gekostet?

Lg,
                      Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Wir haben das über Checkfelix probiert und über den Flughafen Wien-Schwechat. Aber das kommen ja nur die Charterflieger und Restplätze sind Mangelware und haben natürlich Ihren Preis. Genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Wäre aber um einiges teurer gewesen als der gesamte Pauschalpreis mit Flug, Fähre und Hotel.

Vielleicht zeitig über München oder Laibach probieren. Oder vielleicht bekommt man jetzt schon einen Flug bis Athen und von dort dann innergriechisch weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Tangomaus wrote:
                          Wir haben das über Checkfelix probiert...

Welche Flug-Suchmaschine man verwendet, ist reine Geschmackssache. Die Datenbanken auf die im Hintergrund zugegriffen werden, sind immer die selben. Der Unterschied liegt im Detail, bei manchen Websites kann man z.B. auch Gabelflüge suchen, oder Stoppovers eingeben.

Noch ein Tipp: Man kann auch günstige Flüge mit einer Flug-Suchmaschine (checkfelix, billigfl.*,...) aufstöbern und dann direkt auf der Website der entsprechenden Airline oft zum selben Preis od. sogar ein wenig billiger buchen. Hab ich heuer so gemacht, die Airline (Qatar) hat bei uns in Wien ein Büro mit richtigen Menschen (!), ist mir - wenn ich mir's aussuchen kann - einfach lieber als eine reine Online-Sache. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            thomas_austriaT Offline
                            thomas_austria

Hallo,

danke für eure Beiträge. Div. Fluglinien veröffentlichen im Oktober oder November ihre Flugpläne. DAnn hat man oft die möglichkeit günstig Flüge zu buchen. Habe daher auch div. Newsletter abonniert um auf den letzten Stand zu sein. Es wird doch hoffentlich auch für Santorin oder Kreta solche kurzfristigen Angebote geben?!

Lg,
                            Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Shiny01S Offline
                              Shiny01S Offline
                              Shiny01

Hallo!
                              Es ist noch etwas zu früh um Flüge für den nächsten Sommer zu buchen. Die Angebote werden erst in den nächsten Wochen publiziert.
                              Auf www.laudaair.com gibt es Direktflüge von Wien nach Santorini.
                              Auf www.airberlin.de gibt es Flüge von Wien via Nürnberg.
                              Auf www.condor.de ab diversen deutschen Flughäfen.
                              Bereits buchbar sind Flüge von AeganAirlines ab diversen deutschen Flughäfen ab ca. 280.-- Euro!
                              Eine andere Möglichkeit ist nach Kreta zu fliegen und von dort mit der Fähre nach Santorini zu fahren. Flüge nach Kreta sind meistens um einiges günstiger als nach Santorini.
                              Gruss
                              Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • galiz11G Offline
                                galiz11G Offline
                                galiz11

War heuer im Sommer öfters auf gulet.at, dort haben sie, leider allerdings sehr kurzfristig, Kreta ab Österreich mit Lauda oder Niki um 139 Euro angeboten, draufgekommen bin ich weil dort ein Preis von ungefähr 298 Euro angegeben war, und als ich draufklickte, erschien dort der oben genannte Preis von 139 Euro, leider nur sehr kurzfristig und flugzeitgebunden, sprich 1 oder 2 Wochen, wenn man dann noch das Boot auf Santorin dazureservieren muss, könnte es eng werden.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • galiz11G Offline
                                  galiz11G Offline
                                  galiz11

Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, mit kurzfristig meine ich 4 bis 7 Tage vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    thomas_austriaT Offline
                                    thomas_austria

Hallo,

...so kurzfristig kann und will ich nicht buchen. Als ALternative, falls die Wartezeiten dazwischen nicht zu lang für die Kids sind, wäre ein Flug mit SkyEurope von Wien nach Athen und mit Olympic Airways weiter nach Santorin. Vielleicht kommt das günstiger?!

Lg,
                                    THomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag