Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Stopover Bangkok im Marriott Resort & Spa
  7. Stopover Bangkok im Marriott Resort & Spa

Stopover Bangkok im Marriott Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
29 Beiträge 14 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF Offline
    fallerofF Offline
    fallerof
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo und guten Morgen!
    Wir sind sehr oft in Thailand, machen aber erstmals im Januar 08 einen Stop-over im Marriott Resort, direkt am Fluß und wohl etwas abgelegen vom Zentrum.
    Nun folgende Frage: Wer war schon in diesem Hotel und kann mir Tipps geben, wo man in dieser Umgebung gut essen kann (thailändisch). Bitte nicht im Hotel. Aber man sollte es schon zu Fuß erreichen!
    Wenn jemand Erfahrung hat und uns Tipps geben kann, dann bitte gerne !
    Mit dem Boot kann man sicher auch vom Hotel aus weiter ins Zentrum fahren.
    Grüsse alle Thailand-Freunde und wünsche ein schönes Wochenende!
    -fallerof- 😉

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tobi-jackT Offline
      tobi-jackT Offline
      tobi-jack
      Gesperrt

Du schreibst du warst schon oft in Thailand. Wie überall gibt es im umkreis von ein paar Metern immer einen Markt auf dem man schön essen kann. Du musst nur die thai Zahlen von ein bis hundert können.

Lokale kenn ich auf der Seite vom Fluss keine.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

😱 @tobi-jack:

Im näheren Umkreis vom Marriott gibt's keinen Markt.
        Auf "der Seite vom Fluß" gibt's wunderbare Restaurants, zum Teil direkt am Fluß gelegen, jedoch nicht in der Nähe des Marriott. Ich hab übrigens auch ohne Thai-Zahlen noch nie hungern müssen.

Es gibt eine 2-stöckige Einkaufspassage, die direkt ans Marriott anschließt. Ich hab einen Reisetipp dazu geschrieben. Dort drinnen gibt's auch Restaurants, aber nichts besonderes. Rund um's Marriott ist eher "tote Hose".

Aber: So weit liegt das Marriott auch nicht vom Schuß. Mit dem Boot seid ihr in knapp 15 Minuten am Pier bei der Saphin Taksin Brücke. Dort in der Nähe gibt's ausreichend Restaurants.

Ich weiß schon *"nicht im Hotel".*Aber das Buffet in der Riverside Terrace ist klasse. Wir wohnen das nächste Mal zwar nicht im Marriott, aber zum Abendessen fahren wir sicher einmal rüber.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LindaxxL Offline
          LindaxxL Offline
          Lindaxx

@chriwi:
          Hab jetzt schon viel über die Riverside Terrace im Marriott gelesen und plane beim nächsten BKK-Besuch einen lecker BBQ-Besuch 😛 . Was die ganze Sache ca. kostet hab' ich schon gefunden im Forum,allerdings nicht, ob ich 'ne Reservierung benötige o.'ne spontane Überfahrt ausreicht?
          Gruß, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fallerofF Offline
            fallerofF Offline
            fallerof

Hallo und guten Abend,
            toller Tip von Chriwi, danke ! Das mit dem Buffet / Riverside im Marriott werden wir uns zu Herzen nehmen und einfach nur genießen.
            Einen Abend dachte ich auch, könnte man auch auf der Barke speisen, ich glaube, das Marriott verfügt über eine eigene. Man kann auch übers Internet eine andere Barke buchen und man wird dann sogar im Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht.
            Chriwi hat einfach gute Ideen und wenn man schon mal in Bangkok ist, soll man es sich doch auch schön machen.
            Am Urlaubsort gehen wir eigentlich gerne in kleine thailändische Restaurants, die in der Regel preiswert und gut sind. Nun, in Bangkok kennt man sich ja nicht so gut aus und da genießen wir eben unser schönes Hotel. Da kommt es auf ein paar Euros auch nicht mehr an.
            Danke, chriwi, deine Antwort hat mir geholfen !
            Weiterhin alles Gute wünscht
            fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Lindaxx wrote:
              @chriwi:
              Hab jetzt schon viel über die Riverside Terrace im Marriott gelesen und plane beim nächsten BKK-Besuch einen lecker BBQ-Besuch 😛 . Was die ganze Sache ca. kostet hab' ich schon gefunden im Forum,allerdings nicht, ob ich 'ne Reservierung benötige o.'ne spontane Überfahrt ausreicht?
              Gruß, Linda

Hmmm?! Ich werde entweder per Mail ein paar Tage vorher reservieren od. von meinem Hotel anrufen lassen. Essen ist genug für alle da, 😛 ein freier Tisch sollte auch kein Problem sein. Wenn man einen guten Blick auf die Tanzvorführung haben möchte, sollte man auf jeden Fall reservieren.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • larimar1L Offline
                larimar1L Offline
                larimar1

chriwi wrote:

Lindaxx wrote:
                @chriwi:
                Gruß, Linda

Hmmm?! Ich werde entweder per Mail ein paar Tage vorher reservieren od. von meinem Hotel anrufen lassen. Essen ist genug für alle da, 😛 ein freier Tisch sollte auch kein Problem sein. Wenn man einen guten Blick auf die Tanzvorführung haben möchte, sollte man auf jeden Fall reservieren.

Hallo,

für den BBQ-Abend sollte man auf jeden Fall reservieren..
                Bei unserem Aufenthalt waren alle Tische belegt und es wurden Leute abgewiesen, die nicht reserviert hatten.
                Hotelgäste werden natürlich bei den Reservierungen bevorzugt.

larimar1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

@larimar1: Vielen Dank, hellblaues Steinchen, für den Hinweis! Dann werd ich das natürlich machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wehsargW Offline
                    wehsargW Offline
                    wehsarg

Hallo,

wir waren Anfang August 4 Tage in Bangkok im Marriott, es war einfach nur Spitze. Die Lage an der "anderen" Seite vom Fluss hat uns überhaupt ncihts ausgemacht, denn, wie Chriwi schon geschrieben hat, das Shuttle- Boot kommt ja alle 15 Minuten und man gleich wieder am Sathorn Pier und an der Skytrain Station.

Das Barbecue haben wir am ersten Abend gleich gemacht, schade nur, dass wir irgendwann satt waren und beim besten Willen nichts mehr essen konnten. Und am letzten Abend haben wir noch die Dinner Cruise auf der Manohra Star gemacht - einfach nur schön und das Essen war super.

Bei der Manohra Star ist es billiger, die vorher über deren Homepage zu buchen (www.manohracruises.com). Haben wir leider nicht gemacht, weil wir uns einfach in der Stadt ein bisschen treiben lassen wollten.

Noch ein Tipp für die, die sich gerne massieren lassen: Gegenüber voim Marriott ist die Royal Garden Plaza (2 stöckiges Einkaufszentrum oder so was ähnliches), von der Hotellobby geradeaus durchgehen, dann ganz vorna rechts ist ein Massage- mit angeschlossenem Friseursalon. Wir haben uns nachmittags dort immer 1 1/2 Stunden durchkneten lassen (450 Baht pro Person). Hinterher waren wir topfit und konnten uns wieder in die Stadt stürzen.

Leider sind halt 4 Tage zu kurz -war bei uns das erste mal Bangkok- und bei dem Hotel hätten wir das glatt noch bedeutend länger ausgehalten.

Ich hab vorher hier im Forum sehr viel gelesen (@ Chriwi: von dir habe ich eine Menge toller Tipps mitgenommen, an dieser Stelle mal ganz vielen Dank!!!) und muss sagen, Bangkok war einfach nur geil, mir fällt irgendwie kein anderes Wort ein, mit dem ich das beschreiben könnte.

LG
                    Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pezi9001P Offline
                      pezi9001P Offline
                      pezi9001

Hat denn vielleicht irgendwer von euch die Mailadresse vom Marriott? ❓

Hab nämlich schon für Dezember reserviert und hätte aber noch einen speziellen Zimmerwunsch gehabt...

Vielen Dank im voraus! 😘
                      Liebe Grüße
                      Michaela

let the sun shine in....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uschisiggiU Offline
                        uschisiggiU Offline
                        uschisiggi

und wir sind über Silvester zum ersten Mal in Bangkok und dort im Marriott. Uns interessiert eine ( eingescannte ?) Visitenkarte des Hotels, um dort den Namen des Hotels auf Thai zu sehen. Lesen sollte es im Bedarfsfall natürlich der Taxifahrer, der uns vom Flugplatz ins Hotel bringen soll.

Kann jemand damit dienen ??

fragt sich
                        uschisiggi

uschisiggi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pezi9001P Offline
                          pezi9001P Offline
                          pezi9001

larimar1 wrote:

pezi9001 wrote:
                          Hat denn vielleicht irgendwer von euch die Mailadresse vom Marriott? ❓

Hab nämlich schon für Dezember reserviert und hätte aber noch einen speziellen Zimmerwunsch gehabt...

Vielen Dank im voraus! 😘
                          Liebe Grüße
                          Michaela

Hallo,
                          eine email-adresse hab ich nicht..

aber unter http://www.bangkok.com/marriott/rates.htm
                          fast ganz unten auf der Seite findet ihr die beiden Möglichkeiten

Contact FrontdeskundContact Reservations...einen der beiden anklicken und das Anfrageformular ausfüllen und abschicken...

geht ganz einfach und schnell, ich habe das auch schon benutzt

gruß, larimar1

SUPER, danke Dir ganz herzlich! 😆 😆 😆
                          Werd es gleich mal versuchen!!!
                          LG

let the sun shine in....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Der alte Name des Hotels ist "Marriott Riverside". Das sollten die Taxifahrer eigentlich kennen. Dann sollte eine Verwechslung mit dem Courtyard Marriott in der Stadt eigentlich kein Thema sein.

Solltet ihr eine Visitenkarte od. den Hotelnamen auf Thai bekommen, wär ich sehr daran interessiert. Würd mich dann über ein PN sehr freuen.

In China hatte ich mir zur Vorbereitung allerlei Hotels, Flughäfen und sonstige wichtige Punkte in chin. Schriftzeichen ergoogelt und ausgedruckt. War lebenswichtig. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lemongrasL Offline
                              lemongrasL Offline
                              lemongras

Hallo,

in dem Einkaufscentrum gegenüber vom Marriott gibt es ein thailändisches Restaurant in dem man sehr gut und günstig thailändisch essen kann.

Dort essen auch viele Thais. Man kann normal an Tischen sitzen oder auf Polstern am Boden.

Wir waren hier schon mehrmals beim Essen und es war immer sehr gut.

christa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wehsargW Offline
                                wehsargW Offline
                                wehsarg

... und in dem Einkaufscenter gegenüber vom Marriott gibt es auch noch tolle Massagen (Nong Health Massage). Haben wir jeden Tag 90 Minuten genossen und uns danach jedesmal total fit gefühlt.

LG
                                Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sawadekaS Offline
                                  sawadekaS Offline
                                  sawadeka

...kann auch nur gutes über den Aufenthalt im Marriott sagen.Wir waren im Januar das erste mal da und haben es nicht bereut.

Das BBC war auch weltklasse.Wir hatten einen Tag zuvor reserviert und gleich einen Tischwunsch geäussert,was überhaupt kein Problem war.

Was wir auch als sehr angenehm empfanden,war der Bootstransfer vom Marriott zur Taksin Bridge.Auf der Rückfahrt zum Hotel gab es immer ein feuchtes Erfrischungstuch und eine Flasche Wasser.Nach so einem Shoppingtrip in Bankoks shoppingscentern einfach herrlich.
                                  😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

fallerof wrote:
                                    ...Nun, in Bangkok kennt man sich ja nicht so gut aus und da genießen wir eben unser schönes Hotel. Da kommt es auf ein paar Euros auch nicht mehr an.
                                    fallerof

Hallo,

dann noch ein guter Tip. Das Oriental hat eine noch schönere Riverside-Terrace mit einem fantasischen Blick auf den Fluss und einer tollen Atmosphäre. Man kann dort entweder Buffet oder einige Meter weiter im The Verandah auch a la carte Essen. Reservierung ist i.d.R. nicht nötig und das „ein paar Euros mehr“ hält sich für das Gebotene auch in Grenzen. Schau mal in die HP des Oriental.

Hin kommt man am einfachsten mit dem Shuttle-Boot vom Marriott zum Thaksin-Pier, dort legt auch alle paar Minuten das Shuttle vom Oriental an, das zum Oriental-Pier fährt.

LG Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dobby110D Offline
                                      dobby110D Offline
                                      dobby110

Hallo!

Wir fliegen im März das erste Mal nach Bangkok und auch wir haben einen Stopover im Marriott Resort.
                                      Im Nachhinein finde ich, dass die Zeit mit nur 2 Übernachtungen etwas zu knapp bemessen ist. Denn am ersten Tag landen wir erst gegen 13 Uhr um am dritten Tag geht es Mittags weiter nach Phuket.
                                      Daher will ich dieZeit optimal nutzen und nach hilfreichen Tipps fragen.
                                      Auf dem Programm steht Wat Pho, Wat Arun, Königspalast, Chinatown und ein Besuch in der Scirocco Bar. Evtl auch noch eine Klongfahrt (sofern die Zeit ausreicht)
                                      Wie würdet ihr diese Ausflüge zeitlich aufteilen und wieviel Zeit muss ich für die einzelnen Punkte berechnen?
                                      Im Katalog von Meiers Weltreisen steht geschrieben, dass ein Hoteleigenes Boot die Gäste zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt fährt? Aber irgendwie glaube ich das nicht. Wie komme ich vom Hotel am besten zum Königspalast und von dort nach Chinatown oder auch am Abend vom Hotel zur Scirocco Bar?
                                      Für eure Hilfe und weitere Tipps wäre ich sehr dankbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SamiS Offline
                                        SamiS Offline
                                        Sami

Fürchte, das wird zeitlich kanpp. Du kannst zeitlich alles an einem Tag schaffen, das die Wats und der Palast aufm Weg liegen. Alleine der Palast hat 4h bei uns gedauert. Bei der hitze und dem jetlag kein Zuckerschlecken.
                                        Das Hotelboot bringt dich zum Taksin Pier. Von dort kannst du weiter mit dem River Boat zum Palast tuckern. Wüsste jetzt nicht, das das Hotelboot dorthin fährt..Am Taksin pier ist auch die Skytrainhaltestelle, falls du deine Pläne änderst und viell. zum MBK Center shoppen möchtest. Schade, das du nur so begrentzt zeit für BKK hast, selbst meine 6 Tagen waren viel zu kurz. Mehr können dir bestimmt die Thailand freaks Chriwi und Konsorten berichten 😉 . SOnst kannste auchnoch ne PN schicken.Viel Spaß in BKK

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SamiS Offline
                                          SamiS Offline
                                          Sami

Fürchte, das wird zeitlich kanpp. Du kannst zeitlich alles an einem Tag schaffen, das die Wats und der Palast aufm Weg liegen. Alleine der Palast hat 4h bei uns gedauert. Bei der hitze und dem jetlag kein Zuckerschlecken.
                                          Das Hotelboot bringt dich zum Taksin Pier. Von dort kannst du weiter mit dem River Boat zum Palast tuckern. Wüsste jetzt nicht, das das Hotelboot dorthin fährt..Am Taksin pier ist auch die Skytrainhaltestelle, falls du deine Pläne änderst und viell. zum MBK Center shoppen möchtest. Schade, das du nur so begrentzt zeit für BKK hast, selbst meine 6 Tagen waren viel zu kurz. Mehr können dir bestimmt die Thailand freaks Chriwi und Konsorten berichten 😉 . SOnst kannste auchnoch ne PN schicken.Viel Spaß in BKK

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag