Reiseunterlagen nicht pünktlich
-
Hallo zusammen,
falls dieses Thema was ich hier eröffne, schon woanders im Forum eröffnet wurde, bitte ich um Nachsicht, da ich noch nicht so ganz firm bin mit dem Forum.
Also nun meine Frage:
was passiert eigentlich wenn die Reiseunterlagen nicht pünktlich ankommen, gibts die dann am Flughafen? Ist das eine sichere Sache dann?
Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteiln würdet.
Liebe Grüße
Karin -
Ja am Flughafen ist dann die letzte Möglichkeit, die Unterlagen abzuholen. Klappt supi. Haben wir auch einmal machen müssen. Man muss nur aufpassen, dass der Schalter dann auch geöffnet ist. Also kurz anrufen vorher. Bucht man rechtzeitig, sollten die Unterlagen aber schon auch vorher noch zu Hause ankommen. In den meisten Fällen klappt das auch.
LG boerot
-
Ja habe ich, vorhin noch.
Auf meine Nachfrage kam :" oh, das verstehe ich aber nicht, die Unterlagen gehen heute noch raus,tuifly hatte probs mit den Tickets, ich werde es heute abend nochmal überprüfen"
Ich werde denen weiter auf den Senkel gehen
Sie meinte die würden dann per express kommen,na ich bin sowas von gespannt und allerspätestens am Samstag angespannt 
-
Ja das war bei uns diesmal bisschen anders. Die Unterlagen wurden sofort gedruckt, weil wir den Flug gleich bezahlen mussten vor einem dreiviertel Jahr (Sonderkonditionen)... Da wir das aber nicht wollten, haben wir die Unterlagen erst holen können nach der letzten Zahlung. Von daher konnten wir beruhigt sein, sie lagen ja schlummernd im Safe des Reisebüros

Bis jetzt waren sie aber immer spätestens 10 Tage vorher im Briefkasten.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt.
-
Hallo Hexi64,
bitte mach die keine Sorgen!!! Falls die Express-Zustellung nicht klappen sollte, ruft sich der Reiseveranstalter an und teilt dir mit, dass du die Tickets am Flughafen 2 Stunden vor Abflug ausgehändigt bekommst. Das klappt einwandfrei.
Und auch um 04:00 Uhr nachts (oder um 01 Uhr oder...oder...oder...) ist ein entsprechender Schalter geöffnet. Es gibt sogenannte Handling-Agenturen der Reiseveranstalter am Flughafen, oder auch das Service Center, die dir die Tickets dann herausgeben.
Mir ist bislang kein Fall bekannt, an dem das nicht geklappt hat, denn im Notfall können die Tickets auch am Flughfen von der zuständigen Stelle gedruckt werden.
Dort ist immer jemand da!Schönen Urlaub und keine Panik!!!
Euer André
Wir sind bis jetzt immer mittags oder am späten Nachmittag geflogen. Ruf lieber an, um 4 nachts ist die Chance eher gering, dass da jemand da ist. LG
.
bis dahin...