Einladung einer Freundin aus Cuba
-
Hola Amigos!
Meine Frau & ich planen unsere Freundin aus Cuba nach Deutschland einzuladen. Wie das funktioniert haben wir schon in einem anderen Forum gelesen. Nun wollte ich mal vorfühlen wegen eines Fluges von VRA nach FRA. Nix zu machen, da gibt das Internet nix her. Bei Condor nichts, bei LTU nichts, auch auf Flugbörse.de nicht. Von Deutschland nach Cuba findet man jede Menge, nur umgekehrt scheint da wohl nix im Angebot zu sein.
Oder bin ich zu blöd?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Belicosos
-
Na, du guckst du eben auch ins "andere" Forum

Sind doch Kuba-Spezies dort.
Stell dich doch nicht so an.
Es gibt aber noch andere Kuba-reisebüros die darauf spezialisiert sind.
Zum Beispiel in Berlin in der Berliner Strasse

Die Einladung wird dich etwa 1600 EUR kosten!
Mit Flug, Papieren usw.
Genehmigung allerdings ungewiß.Rückkehrwilligkeit muss vor der D.-Botschaft glaubhaft erläutert werden.
-
Ja so ne Einladung ist kein billiger Spaß. Da hält Kuba ganz schön auf. Hab das auch alles durchgemacht, aber bei mir hats sichs ausgezahlt!
-
Hola Amigos!
Danke für die Antwort, zwar nicht unbedingt auf die Frage aber mit zusätzlicher Info. Ja die Kosten......... Raul lässt sich da ganz schön etwas in den Säckel fließen!
Aber wenn es sich wie bei chris rentiert ist es ja Ok. Aber.............. ich will ja die Kleine net heiraten! 
Und für ca. 1600 Teuronen bekomme ich 2 Wochen Cuba!
Gruß Belicosos -
Habe doch auf deine Frage geantwortet.

Du buchst und bezahlst hier bei einem auf Kuba spez.-Reisebüro (Haba) oder in Berlin beim Kubanischen Reiseveranstalter, (Fidels Niederlassung) Tropicana-Touristik in der Berliner Strasse in Berlin einen Flug von Havanna oder VRA nach Deutschland und retour.
Das Ticket wird in Havanna nähe Malecon bei CONDOR/LTU hinterlegt und cubanita holt es nach Erteilung des Visums dort ab.Steigt in den Flieger und ab nach Alemania.

-
Hola Juanito!
Jetzt ist es Licht geworden im Dunkel! Habe deine "Geheimsprache" nicht gleich geschnallt!
Gruß Belicosos -
Hola Amigos!
Ich habe erfahren daß es mit der Einladung in den nächsten 5 Jahren nix wird, da sie gerade über 90 Tage außerhalb Cubas war.
Auskunft von der cuban. Botschaft in London. (mein Amigo in GB hat dort angerufen)
Gruß Belicosos -
Hola Amigo Juanito!
Der Angestellte in England sagte, wenn ein cuban. Staatsbürger länger als 90 Tage außerhalb Cubas war, dann dürfe er die nächsten 5 Jahre nicht mehr ausreisen.
Wenn ich von England zurück bin, dann rufe ich die Botschaft in Deutschland an.Somit melde ich mal gleich ab für die nächsten 7 Tage.

Gruß Belicosos -
nicht jeder mit einer kub. novia ist ein liebeskasper! gegen dieses vorurteil möchte ich mich wehren!
-
Belicosos Finos wrote:
Hola Amigo Juanito!
Der Angestellte in England sagte, wenn ein cuban. Staatsbürger länger als 90 Tage außerhalb Cubas war, dann dürfe er die nächsten 5 Jahre nicht mehr ausreisen.
.Gruß Belicosos
LÄNGER als 90 Tage?
Hatte das nicht aufmerksam gelesen.
War sie unerlaubt länger als die genehmigten 3 Monate im Ausland?Aber trotzdem könnte sie wieder jemand nach hier für 3 Mon. einladen.
-
Hola AMigo!
Sie ist Sängerin und war offiziell für ein Jahr in Ägypten. Auf ein Gastspiel mit drei weiteren Girls.
Gruß Belicosos -
ja sicher weiß ich das g
aber auch meine esposa war mal meine novia. und auch da hab ich von einigen dumme sprüche gehört. es wird leider immer verallgemeinert, ist leider so!