Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. lange Flugzeiten und Kinder
  6. lange Flugzeiten und Kinder

lange Flugzeiten und Kinder

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
149 Beiträge 52 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zahnmausZ Offline
    zahnmausZ Offline
    zahnmaus
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Holzwurm
    So ein Chaos sind wir von der Condor auch nicht gewohnt und hätten damit nicht gerechnet. Bis dato war immer alles super..

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67

Also ich verstehe jetzt das Thema nicht so ganz. Entweder geht es darum ob ein längerer Flug (Definition??) für Kinder belastend ist. Dies könnte am dauernden weinen und schreien während des Fluges festgemacht werden. Jedenfall s scheint die kleinen etwas zu stören. Dies wäre ein Grund für mich nicht mehr mit meinem Sohn so lange Strecken zu fliegen. Allerdings ist er bisher bei kurzen Strecken, 3-4h Flüge seit er 1 Jahr ist, jetzt 3 Jahre, nur etwas lebendig gewesen und wollte mit den anderen Passagieren ein "Gespräch" anfangen. Ihm gefällt das Fliegen.
      Bisher habe ich noch keine anderen Argumente gehört warum Fliegen für Kinder belastender sein soll als andere Sachen, selbst zu Hause in einer kleinen sTADTWOHNUNG ZU WOHNEN UND NICHT IN DEN gARTEN ZU KÖNNEN KANN BELASTEN.
      Nochmals mein Kinderarzt konnte mir keine Belastungsfaktoren für längere Flüge nennen, wer denn sonst. Ich denke auch einige erwachsene belasten Flüge, vor allem bei Flugangst. Diese können damit natürlich besser umgehen. Eine andere "Belastung" für Kinder sehe ich nicht. Somit ist dies FAllabhänihg.

oder :

die meisten Argumente hier gehen nur von Kindern aus die rumlaufen und andere Passagiere mit ihrem Verhalten stören, wobei dies wohl nichts mit einer zu hohen Belastung durch Fliegen herrührt sondern diese einfach entweder von ihren Eltern nicht zurück gehalten werden oder sehr lebendig sind. Dies ist aber eine andere Sache, somit hiesse es denen den Flug zu verbieten weil ander sich gestört fühlen die ihre Ruhe haben möchte. Nur leider sollten Kinder auch was unternehmen können und sie sind für unseren Staat notwendig. gerade auch lebhafte unternehmungslustige KInder die eher inovativ sind als angepasst und brav also kleine erwachsene.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GaukeleiG Offline
        GaukeleiG Offline
        Gaukelei

Ich fahre viel mit dem Zug und habe auch dort schon sämtliche Kinderverhaltensweisen erlebt: Kinder, die brav auf ihrem Sitzplatz saßen, solche, die in einer Tour schrien und wieder andere, die hin und wieder mal rumliefen. Im Auto werden sich Kinder - vom Herumlaufen mal abgesehen - auch nicht anders verhalten. nur daß keine anderer als die Angehörigen etwas davon mitkriegen. Für die Kinder wird es also kein Unterschied sein, mit welchem Verkehrsmittel sie verreisen. Wenn sich jemand durch sie gestört fühlt, sollte er vielleicht eine höhere Klasse buchen. Dann zahlt er zwar mehr, hat aber seine Ruhe

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Und den Babys ist das egal, ob sie Ferien im Sauerland oder in Florida machen - aber den Eltern vielleicht nicht.

Genau das ist ja wohl hier der springende Punkt. Manche Eltern können oder wollen nicht Rücksicht nehmen oder mit den eigenen Wünschen mal ein bißchen zurückstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holzwurmH Offline
            holzwurmH Offline
            holzwurm

Tangomaus wrote:
            Und den Babys ist das egal, ob sie Ferien im Sauerland oder in Florida machen - aber den Eltern vielleicht nicht.

Genau das ist ja wohl hier der springende Punkt. Manche Eltern können oder wollen nicht Rücksicht nehmen oder mit den eigenen Wünschen mal ein bißchen zurückstecken.

Nochmal:

Darüber hast Du nicht zu entscheiden, sondern immer die betreffenden Eltern wie und wo sie ihren Urlaub mit ihren Kindern verbringen und diese Entscheidungen sind zu akzeptieren solange der entsprechende Kinderarzt keinerlei Bedenken hat.

Andernfalls bleib Du doch zuhause. Dann brauchst Du Dich nicht drüber aufregen.

LG
            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zahnmausZ Offline
              zahnmausZ Offline
              zahnmaus

@Holzwurm
              Dein Bild passt irgendwie zu dir 😆 Auf nette Art...

@Tangomaus
              Es ist etwas wunderbares und einzigartiges, Eltern zu werden und zu sein...
              Aber als Eltern steckt man doch schon automatisch und manchmal unbewußt im Alltag genug zurück. Oder ? Und das sogar gerne.
              Nenne mir einen guten Grund, wo der Unterschied darin besteht, ob ich mein Kind 8 Stunden ins Auto packe, um an die Ostsee zu fahren oder max. 5 Stunden in den Flieger, um nach Ägypten (z. Bsp.) zu fliegen ? Ich kann das echt nicht nachvollziehen :? Kinder knautschen mal hier und mal dort. Und ja, es ist ihnen egal wo sie Urlaub machen. Sicher. Sie sind bei weitem flexibler und abenteuerlustiger als wir Erwachsene. Über solche Diskussionen wie diese hier würden sie lauthals lachen...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchernaleinS Offline
                SchernaleinS Offline
                Schernalein

@chriwi

Da hätte ich zurückgetreten, kannste aber glauben.

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

[
                  Nenne mir einen guten Grund, wo der Unterschied darin besteht, ob ich mein Kind 8 Stunden ins Auto packe, um an die Ostsee zu fahren oder max. 5 Stunden in den Flieger, um nach Ägypten (z. Bsp.) zu fliegen ? [/quote]

na ja. da gibt es schon unterschiede.

1. im auto hat man keinen druck auf den ohren, also evtl. schmerzen im ohr werden ausgeschlossen
                  2. bei ganz kleinen kindern ohne sitzplatzanspruch im flieger kann man das kinde im auto vernünftig und sicher anschnallen und muß es nicht auf dem schoß schleppen
                  3. während der autofahrt kann man pause machen, damit sich die kinder die beine vertreten können, wann immer es die kinder wünschen.
                  4. werden im auto nur die familienmitglieder durch evtl. nörgeleien gestört
                  5. kann man dem kind im auto zu essen und trinken anbieten, wann man möchte

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zahnmausZ Offline
                    zahnmausZ Offline
                    zahnmaus

@LexiLexi

Druck auf den Ohren habe ich auch mächtig gewaltig, wenn ich bei uns über die Berge fahre.

Auf der Autobahn anhalten, wann immer das Kind möchte? Na ich will mal Papa hören, wenn der alle 30 Minuten anhalten soll...Dann kommt eine Familie mit mehreren Kindern aber ganz schön unter Zeitdruck 😉

Im Auto bequem hinsetzen..., wenn es ordnungsgemäß abgesichert sein soll, dann finde ich es nicht bequemer.

Getränke bekommt ein Kind im Flieger auch. Also meine haben bisher nie unter Durst leiden müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holzwurmH Offline
                      holzwurmH Offline
                      holzwurm

zahnmaus wrote:
                      @Holzwurm
                      Dein Bild passt irgendwie zu dir 😆 Auf nette Art...

Ich sag das was ich denke und kann es ums Verrecken nicht verputzen wenn u. a. Kinderlose sich bei der Erziehung oder Urlaubsplanung anderer Paare mit Kindern einmischen bzw. diese noch bevormunden wollen.

Und dann fallen auch mal harte Worte, die so manch einem nun mal nicht passen.

LG
                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

zahnmaus wrote:
                        @LexiLexi

Druck auf den Ohren habe ich auch mächtig gewaltig, wenn ich bei uns über die Berge fahre.

Auf der Autobahn anhalten, wann immer das Kind möchte? Na ich will mal Papa hören, wenn der alle 30 Minuten anhalten soll...Dann kommt eine Familie mit mehreren Kindern aber ganz schön unter Zeitdruck 😉

Im Auto bequem hinsetzen..., wenn es ordnungsgemäß abgesichert sein soll, dann finde ich es nicht bequemer.

Getränke bekommt ein Kind im Flieger auch. Also meine haben bisher nie unter Durst leiden müssen.

ja. man kann es sich auch so hin schieben, dass es passt. 😉 😉 😉
                        es muß ja jeder selber wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zahnmausZ Offline
                          zahnmausZ Offline
                          zahnmaus

Nein, nicht doch Lexilexi... 😉
                          Das ist keine Schieberei, es sind einfach Gegenargumente 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

zahnmaus wrote:
                            Nein, nicht doch Lexilexi... 😉
                            Das ist keine Schieberei, es sind einfach Gegenargumente 😘

gegenargumente? dass papa für seine kiddies nicht anhalten will ??? 😉 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zahnmausZ Offline
                              zahnmausZ Offline
                              zahnmaus

Tut er sicher gerne. Sehr gerne sogar. Aber nicht alle paar Minuten...
                              Als verantwortungsvoller Vater möchte er die anstrengende Fahrt so kurz wie möglich halten. 😉 Wenn man bedenkt, daß man vielleicht in der Ferienzeit noch stundenlang im Stau steht und das bei schönstem Sonnenschein und "lauschigen" Temperaturen....Ups, es gibt ja Klimaanlage. Sorry, hatte ich glatt vergessen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

zahnmaus wrote:
                                Tut er sicher gerne. Sehr gerne sogar. Aber nicht alle paar Minuten...
                                Als verantwortungsvoller Vater möchte er die anstrengende Fahrt so kurz wie möglich halten. 😉 Wenn man bedenkt, daß man vielleicht in der Ferienzeit noch stundenlang im Stau steht und das bei schönstem Sonnenschein und "lauschigen" Temperaturen....Ups, es gibt ja Klimaanlage. Sorry, hatte ich glatt vergessen 😉

wenn man clever los fährt, kann man staus vermeiden oder wenn man gutes navi hat, sogar umfahren.
                                und die klimaanlage kann man sogar individuell auf die eigene familie abstimmen - und nicht wie im flieger auf 400 passagiere.
                                je nach flugzeit sitzt man auch bei schönstem sonnenschein im flieger.
                                ich weiß, das kommt in unseren gefilden nicht so häufig vor, aber ich habe mir sagen lassen, dass es in deutschland doch schon mal einen sonnenschein gegeben haben soll 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zahnmausZ Offline
                                  zahnmausZ Offline
                                  zahnmaus

Clever losfahren ist das eine, Lexilexi.
                                  Aber nach zig Unfällen auf der Autobahn und noch mehr Pullerpausen kann so eine Autofahrt echter Horror sein. Glaube mir, denn auch wir fahren zeitweise doch auch mal mit dem Auto in den Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MarcellM Offline
                                    MarcellM Offline
                                    Marcell

Ja ja, das sind die Richtigen:

Heute keine Kinder im Flieger haben wollen und morgen im Altesheim jammern, wenn sie von Robotern durch die Waschstrasse buxiert werden.

Ich sage nur eins, WEITER SO!!!

... Aber mal im Ernst, mich nerven nur Kinder, wenn ich dafür zahlen soll. Ansonsten finde ich die süss, (wenn eine sexy Mama dazugehört) (Jedenfalls sind die Kiddys im Flieger süsser als die Meckermiezen hier im Forum oder im Flugzeug)!

Jaaaa, stürzt Euch auf mich!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

zahnmaus wrote:
                                      Clever losfahren ist das eine, Lexilexi.
                                      Aber nach zig Unfällen auf der Autobahn und noch mehr Pullerpausen kann so eine Autofahrt echter Horror sein.

....wie haben die das nur früher alle überlebt. als fliegen noch nicht so erschwinglich und modern war? und erst recht ohne klima im auto und ohne sicherheitstandards wie esp und abs und wie sie alle heißen........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zahnmausZ Offline
                                        zahnmausZ Offline
                                        zahnmaus

Genießen wir nicht alle gerne den Fortschritt... 😉 ?
                                        Wer so leben und verreisen möchte wie früher, kann das gerne tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarcellM Offline
                                          MarcellM Offline
                                          Marcell

Früher war die Mehrwertsteuer noch 12%.
                                          Früher hat eine Müllersfrau die das Mehl auf dem Rücken getragen und heute gehst Du zum Bäcker. Tja, die Zeit vergeht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag