Urlaub mit einjährigem Kind?
-
Hallo zusammen,
wir möchten nächstes Jahr mit unserer 13 und 1jährigen Töchter in den Urlaub fahren. Kann mir jemand Tipps geben, welche Art von Urlaub am besten wäre? Da wir in den Sommerferien reisen müssen, weiss ich wirklich nicht wohin. Wäre z.B. Mallorca zu heiss für ein Baby?
Danke für Eure Antworten im vorraus!!Markus
-
hallo,
wir waren damals (vor fast 11 Jahren) mit unseren Kindern, 1 Jahr und 4 jahre auf Mallorca, allerdings erst Ende September, wo es ja von den Temperaturen angenehmer ist.
Was ich ganz toll für kleine Kinder finde ist Kroatien, da man dort an den meisten Stränden wie z. B. in Brela ( nahe Makarska) komplett unter Pinien liegt, d.h. ihr habt den ganzen Tag richtigen Schatten, vor allem, weil Babys ungeheuer hitzeempfindlich sind.
Auf Mallorca würde ich eine Strandmuschel mitnehmen und konsequent in der Mittagssonne den Strand verlassen und ein Schläfchen im Zimmer machen. Da ist es eben richtig gefährlich für die zarte Babyhaut. Außerdem bekommen kleine Kinder viel schneller einen Sonnenstich, also vorsichtig sein, dann spricht überhaupt nichts gegen einen Urlaub, auch in den Sommerferien.
Liebe Grüße
Heike
-
Guten Morgen Markus,
ich schließe mich Heike an. Wir sind mit unserem Zwerg auch das erste mal geflogen als er 1 Jahr alt war. In den Sommerferien in die Türkei. Von Ländern wie z.b. Ägypten wo im Sommer die Hitze für Kinder meist unerträglich ist würde ich auch abraten. Aber wenn Ihr bestimmte Dinge beachtet wie z.b. Mittagssonne meiden, viel eincremen, viel trinken, möglichst Schatten könnt Ihr beruhigt fliegen

-
Wir waren damals auch mit unserer 1,5-jährigen Tochter in der Türkei. Griechische Inseln würde ich noch empfehlen, da geht auch immer ein Lüftchen. Natürlich die Mittagssonne meiden, wir haben unsere Tochter immer von 12 bis 15 Uhr schlafen gelegt und sind selbst mit eingeschlafen ;). Ansonsten schön eincremen, Hütchen auf, viel zu trinken geben... etc. Für uns war es ein superschöner Urlaub und unsere Maus hat es sichtlich genossen, im Sand zu buddeln und im Wasser zu planschen.
Ägypten und Tunesien würde ich allerdings auch nicht empfehlen. Der hygienische Standard ist dort nicht so hoch, die Gefahr der Ansteckung mit Keimen ist groß. Gerade für das noch nicht ausgereifte Immunsystem kleiner Kinder ist das gefährlich.
Ansonsten schönen Urlaub, wofür auch immer ihr Euch entscheidet. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, was das Verreisen mit Kleinstkind betrifft. Wenn man einige Regeln beachtet, ist dagegen nichts einzuwenden.
LG boerot
-
ägypten ist definitiv nichts für so kleine kinder. es ist einfach viel zu heiß.
mallorca sollte aber kein problem sein. klar ist es da auch schon mal sehr warm, aber mittags ist man ja sowieso mit so kleinen kindern nicht in der sonne. und die 13jährige wird es euch danken, wenn ihr irgendwo seid, wo auch ein bißchen was los ist
wichtig ist halt auch, bei der hotelauswahl darauf zu achten, daß es kinderfreundlich ist.lg
daggi
-
Guten Morgen Markus,
ich kann mich den Vorredner nur anschließend wir sind auch mit unseren Jungs in den Urlaub als sie ganz klein waren. Der Große war damals gerade 8 Monate alt und wir sind nach Kroatien, er hates super genossen dort in der Wärme zu spielen und zu baden (lief dort seine ersten Schritte am Buggy
) In der Mittagszeit heißt es allerdings raus aus der Sonne und ab aufs Zimmer oder in den Schatten. Unsere schliefen zum Glück immer überall. Da reichte auch schon mal eine Strandmuschel. Aber sonst ist das klimatisierte Zimmer ja immer besser.Als der 2. dann so klein waren sind wir beiden Jungs runter an die ital. Riviera. Da wurden die Kinder auch immer super liebevoll empfangen - wir haben die Zeit sehr genommen.
Ägypten haben wir dann auch erst gemacht als unsere Kinder größer waren - das würde ich nicht unbedingt für Kleinstkinder empfehlen, obwohl wir dort auch viele kleine Kinder gesehen haben. Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden.
Egal wo ihr den Urlaub verbringt - genießt die Zeit dort. Schönen Urlaub

LG
Sabine -
Hallo...
bin seit heute hier angemeldet.
Habe mal ne bescheidene Frage, kennt jemand das Hotel Caribbean World Borj Cedria in Tunesien (Region Tunis)???
War dieses Jahr schon da und möchte im kommenden Jahr wieder hinfahren. Da die Anlage einfach klasse ist....
Weiß jemand zufällig wie man mit dem Hotel Kontakt aufnehmen kann???
MFG -
Rina86 wrote:
Hallo...bin seit heute hier angemeldet.
Habe mal ne bescheidene Frage, kennt jemand das Hotel Caribbean World Borj Cedria in Tunesien (Region Tunis)???
War dieses Jahr schon da und möchte im kommenden Jahr wieder hinfahren. Da die Anlage einfach klasse ist....
Weiß jemand zufällig wie man mit dem Hotel Kontakt aufnehmen kann???
MFGSchau doch mal im Tunesien Forum nach.
http://www.holidaycheck.de/forum-Reiseforum_Tunesien-fid_17-ch_fo.html
-
Falls ihr an den Strand möchtet, kann ich dir raten im Mittelmeer oder an der Nord-/Ostsee Urlaub zu machen, damit ihr keine zu lange Anreise habt. Ausserdem würde ich in den Sommermonaten Ägypten, Türkei, Tunesien nur schon wegen den hohen Temperaturen meiden. Falls es nicht unbedingt der Strand sein muss, gibt es z.B. in Österreich ganz tolle Kinderhotels. Hier könnt ihr auch mal am Abend ohne die Kinder essen gehen (Babyphone, Babysitter und diverse andere vom Hotel Angebotene Lösungen). Ausserdem bieten sie Kindern jedes Alters ein tolles Programm und sind für die Bedürfnisse der Kinder ausgerüstet (Hochsessel und feste Sitzkissen in verschiedenen Höhen, Kindergeschirr, Kindergläser und Kinderbesteck, Wippe, Spielmöglichkeiten zum Überbrücken der Wartezeiten, Kinderbetten etc.)
-
Unseren ersten Flugurlaub haben wir gemacht, als unsere Kinder knapp 2 und 5 Jahre alt waren und zwar nach Bulgarien. Die Empfehlung kam von unserem Reisebüro (Hotel in Albena direkt am Strand - wegen Mittagsruhe usw). Hat alles bestens geklappt und auch mit dem Essen und Trinken gab es keinerlei Probleme.
Mallorca ist natürlich auch super, viele Hotels bieten App. mit Küchenzeile und Kühlschrank - ideal für Urlaub mit Kleinkindern.
Die Temperaturen sind nicht schlimmer wie bei uns im Hochsommer, da muss jeder selbst einschätzen - wie sein Kind so drauf ist.Habe letztes Jahr im Juli in Hurghada auch eine Mutti mit einem Baby gesehen und das hätte ich für meine Kids wohl nicht gewagt.
LG carofeli
-
Hallo,
bald ist es wieder an der Zeit, unseren nächsten Sommerurlaub zu buchen! freu
Nur dieses mal gibt es eine kleine Änderung in Sachen Urlaub - Ein Baby ist dabei!
Bis jetzt haben wir immer Pauschalreisen in 4-5 Sterne-Hotels mit AI am Meer gemacht.
Nur was für einen Urlaub ist mit einem kleinen Baby empfehlenswert? (Baby wäre dann so ca. 8-14 Monate alt)Wir haben schon an eine Kreuzfahrt gedacht?!
Oder vielleicht doch wieder Hotel am Meer und nur ein Badeurlaub?
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen bzw über Tipps wäre ich sehr dankbar...Hier noch ein paar Kriterien zm Urlaub:
-Reisezeit Ende Mai bis Anfang Oktober
-Reisepreis sollte nicht mehr als 2500-3000 Euro (2 Erwachsene + Baby) ausmachen
Mehr fallen mir momentan nicht ein...Also wir sind dieses mal sehr offen!

Viele Grüße
Steffi (mit 11 Wochen altem Baby) -
Macht Urlaub wo und wie ihr wollt, je entspannter die "Alten" - egal ob im Auto, im Flieger usw. - umso besser gehts dem Kind. Das einzige was ich(!) mit Baby meiden würde wäre extreme Hitze ala Ägypten im August.